Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Kisha heißt so weil wir einen Namen wollten der zu einer Fusshupe passt und den man rufen kann und es kommen nicht gleich 5 Hunde auf uns zu gerannt

• Ich habe eine Schwäche für mexikanische Namen. Eigentlich sollte er erst Don Carlos heißen, war dann aber doch zu lang. Da haben wir uns dann für Pancho entschieden. Warum? Ein schöner und vorallem seltener Name.

• Danke schön dass ihr so nett mitmacht!
    Ich find das echt total interessant und manch Erklärung wirklich süß :D

Also, bitte mehr davon.

P.S.:

Zitat

Skadi

:gut:

• Uschi heißt Uschi, weil sie bei der Geburt so winzig war und meine Tante sie deshalb "Kleines Urschele" genannt hat. Daraus ist dann Uschi geworden.

• snob heisst "snob" weil ich vor 4 jahren nen hund traf der "hippie" hieß und damals beschloß dass mein nächster hund den genau gegenteiligen namen bekommt.
    immer lustig zu sehen wieviel leute sich angesprochen fühlen wenn ich ihm hinterher rufe. :)

Waldii: "uschi"... sehr gut... so heisst meine navigationsgeräte - frau! :)

• Meine Hunde hatten ihren Namen schon und ich hab sie nicht umgetauft :D

Lucy hat einen Allerweltsnamen und mindestens fünf andere Hunde mit dem gleichen Namen, leben in der Nachbarschaft. :roll: Aber meine ist das einzig, wahre Lucytier....für mich ;)

Puf hieß auch schon so, als er zu mir in Pflege kam...bzw. Pufi als Abkürzung für Pufirizsa...ihn wollt ich auch umtaufen, irgendwie fiel ich immer wieder ins alte Verhaltensmuster zurück und so ist Puf der einzige Puf den ich kenne :D

Wer nennt seinen Hund auch schon Puffreis (die deutsche Übersetzung für seinen Namen) :lol:

• Aaliyah arabisch für "Die erhabene" ausserdem eine sehr gute sängerin gewesen. Deswegen habe ich meinen hund mit diesem Namen geehrt.
    Eli von gefällt mir sehr gut habe ich aber von der sendung ELI STONE, ich fand die Rolle sympathisch und der name lässt sich gut zu aaliyah rufen.

Aaliyah & Eli jep so ist das :)

• Pinsel (ursprünglich BackPacker) hieß schon so als er zu uns kam. Er hat den Namen damals bekommen, weil seine Fellfarbe und seine Rute sehr an einen Malerpinsel erinnert hat :hust:

Louis (Maruso´s Lawless Louis) haben wir selbst ausgesucht. Erstens war es der L-Wurf, und zweitens wollte meine Frau immer einen fetten Kater namens Louis. Nachdem ich meine StarWars-Vorliebe bei unseren Katzen ausgelebt habe, durfte sie den Hundenamen wählen. Das "lawless" habenwir ausgesucht, weil er sich schon als Welpe nicht gerne an Regeln hielt :D

• Eigentlich heißt Waya laut Papieren Amber, aber immer wenn sie etwas ausgefressen hatte rutsche mir ein OWEIA raus...
    also hieß sie irgendwann Oweia, nunja aus OWEIA wurde Weia und aus Weia Waya...

Irgendwann habe ich so rumgegoogelt...
    Waya heißt übersetzt Wolf...nur leider weiss ich nicht mehr welchem indianischem Stamm das zuzuordnen ist.

Ein lustiger Zufall dass sie nun tatsächlich so heißt wie sie aussieht!! :D
    Eben wie ein Wolf

Viele liebe Grüße
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!