Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Hallo - die Frage steht ja schon im Titel :D

Ich finde Hundenamen immer total spannend und die Erklärungen, warum man sich diesen Namen ausgesucht hat, erst recht.

Also - gespannt wartende Grüße von
    Janine mit Edda <- die so heißt, weil das "Frauchen" eine riesengroße Schwäche für die alten Germanen hat

• erna heisst so, weil ihc alte namen gern mag und sie falten hat :D

• Skadi kommt aus der nordischen Mythologie und ist die Göttin der Jagd, des Winters und des Skilaufens. Mit letzterem hab ich zwar nicht so wirklich viel zu tun, aber Jagd passt sowieso zu einem Hund (wenn auch nicht zu Skadi :roll: ) und Winter passt total - Skadi steht total auf Kälte und Schnee. Und da ich und mein Ex-Freund große Norwegen- und Mythologiefans sind, kam der Name zustande.
    Mein nächster Hund wird übrigens ziemlich sicher Freki heißen, das ist einer von Odins Wölfen :D

• Paula sollte ursprünglich Rosine oder Pauline heißen. Sie sieht auch aus wie eine kleine, süße Rosine.

Und ganz am Anfang sollte sie Roseanne heißen :D Das hätte sooo gut gepasst.

Aber wir haben uns dann für Paula entschieden. Das klingt lieb und tough zugleich.
    Und außerdem war der Name ein Kompromiss für meinen Freund und mich.

• Amy heisst aus keinem besonderen Grund Amy, sie kam zu mir (da hiess sie noch Espania) und der Name schoß mir durch den Kopf und er passte SO gut zu ihr. Ausserdem kann man ihn extrem gut rufen, sowohl lieb als auch vehementer.
    Angelo und Hercules waren schon deutlich älter, als sie zu uns kamen und haben deswegen ihre Rufnamen behalten dürfen. Allerdings finde ich Hercules auch DEN Knaller für einen Chihuahua!!!
    LG von Julie

• Meine Viecher haben ja japanische Namen, weils eben Japsen sind. ;)

Dai-yu heisst soviel wie "großer Mut", den hab ich mir aus einer Liste bei der Züchterin ausgesucht, weil er damals schon sehr unerschrocken war und mutig seiner Umwelt entgegen getreten ist.

Kijary-Kitai heisst soviel wie "die seltsam Gefährliche", einfach weil sie schon als Welpe alle anderen verkloppt und unterjocht hat, und das hat sich bis heute nicht geändert......ihr Name passt am Besten zu ihr......von allen Hundenamen, die ich jemals hätte aussuchen können. ;)

Wasabi-Katana heist soviel wie "scharfes Schwert", bei ihr war es schon schwieriger, ich wollte einen Namen der zu den anderen passt, sollte nicht zu brav sein, weil das einfach nicht meins ist :D und sollte zu ihr passen.

• Siva ist ein Mischling aus einem Sivas Kangal und noch was anderes. Deshalb "Siva" !

Der Hund kam ohne Namen zu mir und hatte die erste Woche keinen Namen, was meine Schwester unmöglich fand. Ich hab sie die erste Woche "Hund" gerufen.

Grüße Bernd

• Apollo hieß schon so.. wollte ihn erst umtaufen.. aber da er blind ist und Apollo heißt (wie der Optiker) passt das doch ganz gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!