Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Zitat

Wer nennt seinen Hund auch schon Puffreis (die deutsche Übersetzung für seinen Namen) :lol:

Hier, ich - zumindest fast. Denn wir haben Müsli. :D

14 Monate, bevor wir Müsli bekamen, mussten wir Aika einschläfern lassen und ich glaube, unbewußt hatten wir die Angst, versehentlich den neuen Hund *Aika* zu rufen. Also musste ein gaaaanz anderer Name her. Außerdem finde ich seltene Hundenamen total toll. Und Ihr werdet es nicht glauben, Müsli paßt wie Faust auf Auge. ;)

• Naja die DSHs haben ihre Namen auf dem Papier, Joy ist geblieben aber "Ginardo" wurde Mäx Power ( Simpsons- Folge Namenswechsel Homer) Buddy heisst eigentlich Bud wurde aber immer BuddyBaby gerufen

• Zitat

Hier, ich - zumindest fast. Denn wir haben Müsli. :D

14 Monate, bevor wir Müsli bekamen, mussten wir Aika einschläfern lassen und ich glaube, unbewußt hatten wir die Angst, versehentlich den neuen Hund *Aika* zu rufen. Also musste ein gaaaanz anderer Name her. Außerdem finde ich seltene Hundenamen total toll. Und Ihr werdet es nicht glauben, Müsli paßt wie Faust auf Auge. ;)

bei Puf passt der Name auch wie Mors auf Eimer..... :D wohl auch daher blieb es bei diesem Namen :lol:

Aber Müsli find ich auch gut :gut:

Aber es ist ganz sicher, dass kein Hund nach unserer Lucy auch Lucy heißen wird...der wird zu 100% umbenannt werden

• Peewee heißt so weil;

- für Mathilda oder Emma ist sie einfach zu klein

- ich keinen Allerweltsnamen wollte

• Hi,

Buster heißt übersetzt "Bursche", "Junge", "Meister" oder "Freundchen".
    Weil er mein kleiner Junge ist und ich ihn öfters mal mit "Bursche, Bursche" schimpfe.
    Weil wir MythBusters im Fernsehn angeschaut haben als wir auf Namenssuche waren.
    Weil er sich nicht so brav und niedlich anhört und zu dem Rabauken passt.
    Weil nicht jeder zweite auf dem Hundeplatz so heißt.

• Hexe heisst Hexe, da sie am 30.April bei uns einzog und das ist Walpurgis und da sind ja die Hexen unterwegs. Ausserdem war das der einzigste Name auf den sich Tochter, Mann und ich einigen konnten :lol:

• Anjing hieß so, weil es die Indonesische bedeutung von Hund ist, fand ich sehr passend^^

Gismo hat ein Freund ausgesucht, der durfte an seinem Geburtstag meinen damals namenlosen Hund taufen.

Imba (frz. imbattable, unschlagbar,konkurrenzlos) sollte eigentlich Noob (Anfänger) heißen. Mein Mann meinte dann wir müssten ihn ja dann umbenennen wenn er was gelernt hat, also haben wir ihn gleich Imba genannt. Weil das ist er für uns.

• Nach velen Hunden mit "normalen" Namen wollten wie diesmal was lustiges. Meiner Tochter (die in einer Werbeagentur arbeitet) ist dann der Name "Frau Schmitt" eingefallen. Und schon hieß die Hündin mit dem langweilig-kitschigen Namen "Sissi" eben "Frau Schmitt".
    Einen Vornamen gibt's auch (falls einer fragt und das passiert auf der Straße häufig) nämlich "Gisela". :D

• Eigentlich heißt Danny ja mit Zuchtnamen: Odin v.d. Berghöhe!
    Odin-kleiner Name großer Hund! Odin ist der Keltische Göttervater ^^ Der hat zwei wölfe und zwei raben...

Danny wie gesagt von Danny Darco so nem psychopaten...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!