Veterinäramt zu Besuch

• Wenn ich mir das Foto so ansehen, kommt sie mir schon etwas dünn vor.

Ein paar Kilo mehr würden bestimmt nicht schaden.
    Ich würde sie auch mal vom TA durchchecken lassen, auf was sie genau allergisch ist, und ob sie nicht vielleicht doch andere gesundheitliche Probleme hat, die sie daran hindern zuzunehmen.

Aber die Futtersorten die du fütterst würde ich beibehalten wenn sie sie gut verträgt.
    Ein Futter das die meisten Hunde zunehmen läßt ist Platinum Natural, vielleicht wäre das auch was für deinen Hund.

• also zu der Frau sag ich mal nix :zensur:

Verhungernde Hunde sehen anders aus! Traurig, dass das Vetamt bei DIR auftaucht und nicht da wo es wirklich von Wichtigkeit wäre.

Ich würde auch das Futter beibehalten und nix rumprobieren um den Hund mit aller Macht Fett angedeihen zu lassen, solange Bounty sich wohl fühlt und der Output okay ist, würde ich auf "zu dünn"-Kommentare einfach die Wahrheit antworten und gut is.

• Hallo Anette,

Bounty bekommt doch schon Platinum Natural Lamm & Reis und Wolfsblut Blue Mountain im Wechsel,das eine morgens das andere abends,zugenommen hat sie in 12 Tagen 1 Kilo und ich denke das ist in so kurzer ne ganze Menge.Die Hauptsache ist,das sie nicht wieder irgendwas falsches frisst und wieder Durchfall bekommt,es gibt ja sooo nette Leute die ihr,weil sie ja soo dünn ist einfach was zustecken sie bekommt den Durchfall und ich habe dann den Ärger.

Liebe Grüße

Andrea

• Hallo,
    ich finde deinen Hund zwar auch dünn aber sie hat ein schön glänzendes Fell sowas muss doch auch jemanden vom Vet.Amt auffallen oder nicht?
    Naja aber anderer Seits ist es doch auch mal schön zu sehen, dass das Amt auch Vorwürfen nachgeht auch wenn es nicht berechtigt ist.
    Kopf hoch und lass dich nicht von der verrückten Frau ärgern.

• Hallo Andrea,

ja, deine Hündin ist auf jeden Fall etwas zu dünn. Das siehst du besonders schön hinten, an den herausstehenden Hüfthöckern.
    Aber auch an den Rippen. Die letzten zwei dürfen bei einem durchtrainierten Hund gerne zu sehen sein. Bei deiner Hündin sieht man jedoch drei sehr deutlich, zu deutlich. Verschieb in Gedanken die drittletzte Rippe nach hinten, dann wäre die Fettschicht auf den Rippen optimal.

Sie ist aber auf jeden Fall auch noch nicht so dünn, dass ich mir Sorgen machen würde, dass sie die nächste Woche nicht überlebt ... ;)

Aber rauf müssen da auf jeden Fall ein paar Kilos.

Wie alt ist sie denn?
    Und wie lange dokterst du jetzt schon an der Gewichtszunahme herum?

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten einmal mit deinem TA zu sprechen und sie auch gesundheitlich abchecken.
    Sollte dein TA einer von denen sein, die sich auch mit der Ernährung ein wenig auskennen, dann schaut zusammen, dass ihr tatsächlich mal einen Fütterungsplan (mit den entsprechenden Berechnungen) für deine Hündin entwickelt.

• alle hacken auf das veterinäramt rum...seid doch froh das die leute anzeigen nachgehen...es hätte ich wirklich eine mißhandlung vorliegen können...

ich würde zum tierarzt gehen und die pelznase richtig durchschecken lassen...das futter würde ich nicht umstellen.

• Ich würde auch sagen, dass sie zu dünn ist. Weniger wegen den rippen, sondern auptsächlich wegen den hervostehenden Hüftknochen.- Bei meiner hat es sehr gut geholfen schweineschmalz zu füttern. 1-1,5 Becher pro Woche. da sind glaube ich immer so ca 250g drin. wenn deine es verträgt kannst du aber auch mehr füttern. wenn man aber zuviel füttert, dann bekommt der hund durchfall ;)

• Schließe mich an. Der Hund ist zu dünn.
    Ich barfe jedoch und kann nur so barfer-Tipps geben... Sahnequark, fettiges Fleisch, Euter, Knochen/Knorpel mit viel Fett dran (Bauch)... Oder eben etwas die Ration erhöhen.

Es gibt auch Rinderfettpulver von Grau, vielleicht hilft das noch?
    Einfach Nudeln oder Kartoffeln würde ich auch nicht so machen, vor allen Dingen bei Unverträglichkeiten.

Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!