Veterinäramt zu Besuch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Veterinäramt zu Besuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hauptsache auf ihrem Husky kann man ein Tablett abstellen,da fragt keiner ob das gut ist!
Du hast die Möglichkeit, den Spieß umzudrehen.
Was sie kann, kannst du schon lange. -
Zitat
Soll man doch auch. Wenn man die Rippen nicht sieht, aber beim Drüberstreichen fühlt, ist der Hund genau richtig. So hab ich das jedenfalls schon mehrfach, u.a. beim Tierarzt gelesen.
Ich durfte mir sehr oft anhören - von Leuten, die Sina mal geschtreichelt haben - das dieser Hund dem verhungern nahe steht, zu dünn sein, zu wenig zu fressen bekäme und auch schonmal, das sie innerhalb der nächsten Wochen sterben würde, wenn sie nicht mehr bekäme und zunehme. Naja, sie lebt immer noch und tollt rum.
Ich mein, sie wog vor einigen Monaten 15kg, jetzt wiegt sie knappe 18kg und hat eine Schulterhöhe von 55cm. Laut Angaben eine Mischung aus Labrador-Dobermann, wobei sie von der Statur her mehr dem Dobermann gleicht. Ich und auch die TAs finde nicht das sie zu dünn ist, aber wenn sie echt zu wenig wiegt, klärt mich ruhig auf.
Ich will mich halt nur nicht falsch festlegen. Vielleicht is sie ja echt zu dünn?
-
Das kann man pauschal einfach nicht sagen... Benji wiegt mit 53cm auch 17kg... bei ihm könnten aber definitiv noch 3kg drauf, man sieht es ihm einfach an.
Jack ist nur 5cm größer und wiegt 27kg, manche sagen er ist zu dünn, ich finds nicht, aber ein Kilo mehr würde nicht schaden.Und die Rippen spürt man auch bei dickeren Hunden, deswegen ist das ne blöde Regel

-
Die Aussage über das fühlen der rippen stimmt, und da würd ich mich auch nicht verrückt machen lassen. unser ridge sah im wachstum aus wie kurz vor tierschutz. was soll ich machen, wenn ich mehr füttere wächst sie wie ein hochhaus in mittelasien.
:@ darkangel wir sehen uns ja morgen
:@ TS, du solltest deinen hund wirklich mal durchchecken lassen, auch wenn er das futter verträgt, würde ich wissen wollen warum. dann kann dir auch das vet amt nix mehr. -
-
Nur mal so als Anschauungsmaterial:
Das sind Ausstellungshunde, also nahezu perfekt!
http://www.snautz.de/bilder/hunde/hunderassen/050_0.jpg
http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/immagini/hunde…cenco%20web.jpg
http://www.windhundwelt.de/images/!!poden…co-kurzhaar.jpg (manuell eingeben)http://galerie.anta-brink.com/wp-content/gal…_drahthaar_.jpg
http://images.dhd24.com/27674908.jpg
http://www.vomwasatch.com/drahthaar/a/armand.jpg
http://www.stechmann-seidel.de/images/lolle.jpg -
KiwiFan
Genau, kannst dir Sina dann ja mal anschauen und mir was dazu sagen.Eine damalige TA meinte auch mal irgendwas von "Stoffwechseln nicht okay" oder sowas, bisher habe ich da aber nie ne richtige Diagnose gehört. Sie sieht mir auch nicht krank aus oder sowas.
-
Rippen fühlen ist echt einfach. ;-)
Ich würde sagen, wenn man die Rippen sieht, wenn der Hund ganz normal steht, nicht gestreckt ist o.ä., dann sollte man aufpassen, dass er ein bisschen mehr bekommt.
Mein kleiner ist 62 cm und wiegt 25 kg (da sieht man ein bisschen die Ripprn und ich muss ihn im Auge behalten), wohingegen sein Bruder 66 cm groß ist und 32 kg wiegt, ohne, dass man Rippen sieht...Vetconcept hat wirklich extrem gutes Futter!!! Ich füttere das auch nur.
Die sind auch superlieb am Telefon oder per mail. Wenn Du da nachfragst wg. getreidefreiem Futter, kriegst Du sicher ganz schnell ne hilfreiche und nette Antwort!LG
Anja -
Zitat
Von wo sagst du kommt die gute Frau? Vom Veterinäramt? Und aus welchem Bereich kommt sie? Buchhaltung?
Alina, kennst du den Hund?
Ansonsten frage ich mich gerade woher du weißt, dass der Hund nicht zu dünn ist! Andrea sagt doch selbst, dass ihr Hund zu dünn ist.Und ja, ich kenne auch Hunde, die nur noch aus Gerippe bestehen, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder weil der Besitzer einfach zu wenig füttert. Und ja, diese Hunde sind dann zum Teil (in den Fällen, in denen der Besitzer bewusst zu wenig füttert ein Fall für das Amt). Andrea scheint sich da ja zum Glück auch Sorgen zu machen, aber nun der Frau vom Amt Inkompetenz zu unterstellen ist auch Quatsch.
ZitatUnd bereite dich natürlich, wie schon weiter oben erwähnt, mit einem tierärztlichen Attest auf eventuelle Uneinsichtigkeiten vor.
Soweit ich das sehe hat Andrea keinen tierärztlichen Attest und wird auch schwerlich einen bekommen können, da sie ihre Hündin noch gar nicht grundlegend checken ließ, sondern bisher nur eine Allergie vermutete und dementsprechend das Futter umstellte.@AndreaR
Bilder kannst du z.B. hier hochladen (Breite auf 600 Pixel einstellen.)
http://picr.de/index.html -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier nun ein Foto auf die Schnelle.Hoffe man kanns sehen.
Gruß Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!