Veterinäramt zu Besuch
-
-
Da ist Traubenzucker drin, das stimmt. Denn das Pulver soll neben reiner Energie auch noch Appetitanregend wirken.
Zum hochpäppeln finde ich es aber gut.
Ah - moment - ich weiß nicht, ob wir von dem selben reden. Das was ich meine ist von GAC.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Veterinäramt zu Besuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da ist Traubenzucker drin, das stimmt. Denn das Pulver soll neben reiner Energie auch noch Appetitanregend wirken.
Zum hochpäppeln finde ich es aber gut.
Ah - moment - ich weiß nicht, ob wir von dem selben reden. Das was ich meine ist von GAC.

das meine ich auch
17% zucker, finde ich voll viel... -
Zitat
Ansonsten frage ich mich gerade woher du weißt, dass der Hund nicht zu dünn ist! Andrea sagt doch selbst, dass ihr Hund zu dünn ist.
Ich finde ihn auch zu dünn, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Vet-Frau keine detallierte Vorstellung von einem Podenco hat.Zitat
, aber nun der Frau vom Amt Inkompetenz zu unterstellen ist auch Quatsch.
Und warum empfiehlt sie dann ungeeignetes Futter?Zitat
Soweit ich das sehe hat Andrea keinen tierärztlichen Attest und wird auch schwerlich einen bekommen können, da sie ihre Hündin noch gar nicht grundlegend checken ließ,
Deswegen schrieb ich es ja! Sie soll sich sowas besorgen, damit sie was in der Hand hat!Bei denen auf den geposteten Links kann man 10 Rippen zählen.

-
Hallo, mein Hund sieht deinem wirklich unglaublich ähnlich, daher dachte ich ich stell mal ein foto ein, damit du weiß wie das idealgewicht dann auszusehen hat

hab aber leider keine besseren ohne geschirr gefunden. Meine ist übrigens 60 cm groß und wiegt 24kg

-
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Meinungen.Ich werde morgen früh meine TÄ anrufen und erzählen was passiert ist und fragen welche Untersuchungen sie vorschlagen würde.
Dann werde ich nächste Woche hingehen und alles Nötige machen lassen,mal schauen was dabei rauskommt.Bountys Zustand ist ja nicht lebensbedrohlich,im Gegenteil,wir kommen gerade vom Spazierengehen und sie hat mir mal wieder bewiesen,wie fit sie ist.
Das Futter werde ich selbstverständlich nicht schon wieder umstellen.Es muß auch mit dem gehen,was sie bekommt,werde die Menge nochmal ein wenig steigern.Von dem Platinum bekommt sie dann schon fast eine Doggenmahlzeit,aber sie rennt ja auch wie ein Rennpferd.Liebe Grüße
Andrea
P.S.: Danke Leela,ja stimmt auf dem linken Foto könnte man meinen,das wäre Bounty,aber Deine ist ja schwarz,ein schönes Tier.Bounty ist 63 cm groß und wiegt 21,9 kg(letzten Freitag).Wenn sie 25 kg hat und hält bin ich zufrieden.
-
-
Ja, sie schimmert immer etwas zwischen schwarz und dunkelbraun

Ich glaube ihr schafft das sicherlich, ich kann dich sehr gut verstehen. Meine ist auch allergikerin und ich habe das lange nicht gewusst und Numa hatte auch viel durchfall. wir haben mittlerweile unseren Weg gefunden, weil wir barfen und ich Numa so gut beisammen halten kann
-
Hallo!
Also,meine Freundin hat auch einen Podenco,der Getreide im Futter nicht verträgt.Sie füttert Luposan.Der Hund hält sein Gewicht und ist "juckfrei".http://Luposan.de -
Hallo Lissa,
Luposan habe ich auch schon gefüttert,da ist aber zu wenig Fett drin zum Zunehmen.Ich habe glaube ich noch 10 kg hier stehen.Wenn Deine Freundin möchte,kann sie die gerne haben,bei Interesse werde ich es genau abwiegen.
LG
Andrea
-
Zitat
alle hacken auf das veterinäramt rum...seid doch froh das die leute anzeigen nachgehen...es hätte ich wirklich eine mißhandlung vorliegen können...
Das wollte ich auch gerade schreiben
Klar ist's als Halter *doof* wenn man auf einmal einen Kontrolleur vor der Haustuer stehen hat....aber ich finde die Reaktion auf eine Anzeige absolut positiv....schlimm waere wenn ein Amts TA solchen Anzeigen nicht nachgehen wuerde. -
Huhu,
find es gut, dass du nun doch beim Tierzt schauen lassen willst. Paar Kilo mehr täten deinem Hundi sicherlich nicht schaden.
Hatte vor einigen Monaten noch das Problem, dass ich in der Hundeschule angesprochen wurde, meine Luna wäre zu dünn (allerdings nicht vom Trainer). Ich denke, man kann es aber am besten selbst beurteilen.
Bei meinen Mädels ist mir nur wichtig, dass ich die Rippen fühlen, aber nciht stehend sehen kann.meine Luna hat übrigens bei knapp 60cm nur 18,6kg, aber so verschieden sind die Hunde eben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!