Ich kriegs morgens einfach nicht hin :(
-
-
Puh so viele Fragen

Also wir haben zwei verschiedene Tagesabläufe, je nachdem ob sie um 5 wach wird oder bis 7 durchschläft (wir haben sie jetzt seit 10 Tagen und es war so halbe halbe, also 5 Tage durchgeschlafen, 5 Mal wach geworden)
Wenn sie um 5 wach wird, sieht es so aus:
Ich geh mit ihr runter, sie macht Pipi, ich geh wieder hoch, setz sie in die Box und leg mich wieder ins Bett. Dann schlafen wir nach mehr oder weniger Protest noch bis 7 weiter. Dann geh ich wieder mit ihr raus, sie macht Pipi, wir gehen wieder hoch, wir spielen, etwa 10-30 Minuten nach dem letzten Gassi setzt sie sich hin und macht ihr Häufchen in die Wohnung. Danach spielen wir noch ein bisschen und um 8 Uhr geht sie wieder in ihre Box, damit ich Ruhe habe um mich und die Kinder fertig zu machen und sie Ruhe hat zum schlafen.
Um viertel vor neun wird sie dann gefüttert. In der Zwischenzeit ziehen die Kinder und ich Schuhe an und frühstücken und um etwa neun Uhr gehts los zum Kindergarten.
Wenn sie um 7 wach wird sieht es genauso aus, nur halt ohne das Pipi machen um 5

Und dann gibt es Morgende wie heute, da wird sie um halb 5 wach, geht Pipi machen, jault meine Wohnung zusammen wenn sie danach in die Box soll, jault wieder wenn mein Mann dann um halb sechs aufsteht, und das so laut, dass der Junior auch um halb sechs wach ist ... dann ist natürlich alles durcheinander.
Abends wird sie kurz vor dem zu Bett gehen gefüttert. Ich fütter sie um 21 Uhr, um halb zehn gehen wir eine "große" Runde (15 Minuten) und um 22 Uhr geht sie schlafen.
Häufchen macht sie eigentlich 2 Mal am Tag und das Morgens und Nachmittags.
edit: Für ne absehbare Zeit würds mir nichts ausmachen morgens eher aufzustehen, aber gewöhn ich sie dann nicht daran, morgens um 5 aufzustehen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich kriegs morgens einfach nicht hin :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
edit: Für ne absehbare Zeit würds mir nichts ausmachen morgens eher aufzustehen, aber gewöhn ich sie dann nicht daran, morgens um 5 aufzustehen??Definitiv: nein !
Du schiebst es dann einfach immer weiter raus mit dem Aufstehen und *zack* bist Du irgendwann wieder bei Deiner normalen Zeit. Ich bin eine ganze Weile morgens um 04.00 Uhr dran gewesen - im Winter *grusel* Tja, da musste ich dann durch. Dann war es halb fünf, dann fünf, dann waren wir schnell bei halb sechs (und dann muss ich eh aufstehen, weil meine Hündin ja vor der Arbeit auch noch bespaßt werden muss. Die Zeiten mit bis halb sieben im Bett mümmeln, sind eh vorbei.). Das spielt sich alles recht flott ein. Und 10 Tage bei Euch ist ja wirklich noch gar keine Zeit. -
Nein, du gewöhnst deinen Hund nicht daran um 5 aufzustehen aber ich denke, du verlangst im Moment noch zuviel von deinem Hund.
Dein Hund ist grad mal 10 Tage da - schätze sie wird so kurz vom 3ten Monat sein - sie braucht einfach noch ein wenig Zeit um sich in eure Abläufe zu finden und um sauber zu werden.
Zur Erleichterung würde ich die Fütterungszeiten verschieben - gib ihr morgens wie gewohnt was zu futtern, dann mittags nochmal etwas und so gegen vier oder fünf nochmal etwas. Wenn ihr ins Bett geht, könnt ihr ihr noch ein paar Leckerchen geben, so als Betthupferl aber damit sollte es genug sein. Vielleicht hilft das schon weiter.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Geduld, Geduld, Geduld und glaub mir, dein Hund wird schneller Stubenrein als Kinder nicht mehr in die Windel machen
-
äh darf ich mich mal kurz mit meiner Pipi-Kacka-Frage hier zwischenklinken?
Also, Laica (8 Monate) ist gewohnt morgens auszuhalten bis ich auf der Arbeit bin (rennt aber oft fiepsend durch die Wohnung bis wir losfahren) und löst sich also an der Firma - das ist zwischen 6:30 und 7:00 Uhr. Pipigang abends so gegen 22:00 Uhr.
Naja, jedenfalls wirft sie mich auch wochenends spätestens um 7:00 zum kurzen lösen raus, danach wird nochmal gepennt bis der Hunger kommt. Dachte halt okay, sie ist drauf eingestellt... ABER
Samstag z.B. ist sie uns ins Bett gekrochen und konnte dann bis fast neun durchpennen, heute morgen war ich knapp und hab sie schnell ins Büro gebracht - da ist sie bis jetzt auch brav hat nur nach Futter verlangt.
Verarscht die mich mit dem Wochenendrauswurf??? Ich meine die macht dann ja auch, allerdings lass ich sie da des öfteren abends auch viel später als gewohnt nochmal runter und sie kommt morgens trotzdem um 7:00...
Was meint ihr??? Ich hab langsam Angst, dass ich zeit meines Lebens auch am Wochenende um 7:00 rausgeworfen werde
-
Ich geb ihr das Futter extra so spät, ich hab mal gelesen das bräuchte 12 Stunden um durch den Magen Darm Trakt zu kommen.
Scheint aber auch nur Theorie zu sein, denn wenn sie um 9, 14 und 21 Uhr frisst, warum muss sie dann um kurz nach 7 und so gegen 16 Uhr ihr Häufchen machen

Okay das mit dem Zeitpunkt immer weiter rausschieben ist natürlich eine gute Idee

Im Übrigen ist sie 10 Wochen alt und nein, ich erwarte nicht zu viel von ihr sondern von MIR.
Es stört mich ganz massiv, wenn ich nicht richtig aufgepasst hab. Wenn man so jung wie ich Kinder bekommt gewöhnt man sich leider daran, immer alles perfekt machen zu müssen, damit andere einen nicht für völlig überfordert und asozial halten. Deswegen hören meine Kinder auch weit besser als die meisten Hunde die ich kenne

Ich weiß dass sie noch jung ist und es völlig normal ist, dass sie in die Wohnung macht. Es ärgert mich nur einfach, dass ich nicht den richtigen Weg finde, das zu verhindern.
-
-
Zitat
Dann geh ich wieder mit ihr raus, sie macht Pipi, wir gehen wieder hoch, wir spielen, etwa 10-30 Minuten nach dem letzten Gassi setzt sie sich hin und macht ihr Häufchen in die Wohnung.
Ah, jetzt wird mir einiges klarer
Welpen müssen sich fast immer nach dem spielen lösen. Einfach nach dem spielen noch mal schnell runter gehen, oder früher spielen
-
Sie macht aber sonst nie nach dem Spielen, immer nur etwa 15 Minuten nach dem Fressen und nach jedem Schlafen

Und es sind immer Sekunden um die es sich da handelt. Heute Morgen zum Beispiel hab ich mich nur eben umgedreht um den PC anzumachen (weil ich eigentlich meinem Mann die Einkaufsliste mailen wollte, und dann irgendwie wieder hier landete
) und als ich mich umdrehte saß sie da schon und es war schon zu spät.Als würde sie nur auf einen Moment warten, an dem sie unbeobachtet machen kann

-
ich gebe meinem nie kurz vor dem schlafen gehen etwas zu essen...
vllt liegt es ja mit daran(?)ZitatBommelinchen hat Folgendes geschrieben:
Dann geh ich wieder mit ihr raus, sie macht Pipi, wir gehen wieder hoch, wir spielen, etwa 10-30 Minuten nach dem letzten Gassi setzt sie sich hin und macht ihr Häufchen in die Wohnung.Ah, jetzt wird mir einiges klarer
Welpen müssen sich fast immer nach dem spielen lösen. Einfach nach dem spielen noch mal schnell runter gehen, oder früher spielen
Ja wenn Welpis spielen machen sie meist kurz danach ihr Geschäft
Übrigens...es gibt auch Wochenenden bei uns wo meiner irre nötig raus muss morgens obwohl wir beispielsweise um 01 Uhr das letzte Mal mit ihm waren (in der Hoffnung etwas länger liegen zu bleiben) er macht sich dann bemerkbar. Es gibt aber auch Wochenenden wo er gar keinen Bock hat rauszugehen und bis 9 oder 10 Uhr schläft.
Mir ist es egal. Ich bin eh ein Frühaufsteher und eigentlich ist es ja gerade zu dieser Jahreszeit nochmal doppelt so schön morgens ganz alleine mit dem Hund draussen zu sein
-
Zitat
Verarscht die mich mit dem Wochenendrauswurf???
NEIN!

Sind wir mal ehrlich: je nachdem was ich abends noch alles gegessen und getrunken habe, merke ich meine Blase auch morgens um 06.00 Uhr, auch wenn Sonntag sein sollte. An anderen Tagen penne ich bis 10.00 Uhr, ohne einmal mit der Wimper zu zucken und drehe mich nach dem Wachwerden nochmal bis 12.00 Uhr um (ok, seit wir den Hund haben natürlich nicht mehr
).Sie wird Dich also nicht verarschen, sondern eben müssen.
Oder eben zum Thema Gewohnheit: wenn jeden Tag 7.00 Uhr ist, warum dann am WE nicht? Zumindest kann man es ja mal probieren.
Was macht sie denn dann, wenn DU einfach liegen bleibst?
Bei uns ist es so, dass ich Emily auch schon durch die Wohnung tapsen höre, bevor der Wecker klingelt. Aber erst wenn der Wecker losgeht UND ich dann sage "ist mein Hund denn auch schon wach?", kommt sie angelaufen. Und so lange der Wecker nicht geht, ich nichts sage, das Zimmer dunkel ist - weckt sie mich auch nicht. Allenfalls, wenn sie wirklich raus muss. Und das kann am WE dann eben auch halb sechs sein. Ich schwing mich dann meist direkt zu einer großen Runde, danach frühstücken wir und ich gehe vielleicht nochmal zurück ins Bett. Kann auch toll sein.
Ich merke aber auch, ob sie wirklich muss oder ob sie mich "nur" wecken will, weil ihr langweilig ist oder sie - im Gegensatz zu mit - schon ausgeschlafen ist. -
Zitat
Was macht sie denn dann, wenn DU einfach liegen bleibst?
naja, sie fiepst und läuft unruhig durch die Gegend und deutet schon an "hey - ich muss mal raus". Läuft dann vor die Tür oder zwischen Balkontür (hatte ich als sie ganz klein war ein Nachtklo) und Tür hin und her. Da ist dann nix mit weiterpennen und so tun als ob man nix hört

Mich stört´s halt n bissl, dass ich eben nicht mehr richtig ausschlafen kann. Aber naja - vielleicht hat sie ja irgendwann auch keinen Bock mehr drauf??? Jedenfalls lass ich ihr das im Bett friedlich weiterpennen nicht durchgehen - Bett bleibt tabu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!