Ich kriegs morgens einfach nicht hin :(

• Das gehört leider im Welpenalter dazu. Mein Kleiner meldet sich morgens zwischen 5 und 8, irgendwann... also keine feste Zeit. Dann heißt es Hose an, Jacke an, runter... und danach weiterschlafen bis um 9, wo er Frühstück bekommt.

Er muss halt wenn er wach wird, recht zeitnah (ist ja bei uns nicht anders), also liegt es an uns dass nix in der Wohnung landet.

• hm, muss ich mich wohl noch in Geduld üben. Ich dachte halt, dass es schneller funzt, 8 Monate ist ja nicht mehr wirklich Welpe sondern Junghund oder bin ich da jetzt falsch???
    Sei´s drum, wenn sie muss muss sie halt und dann muss sich Frauchen eben auch am WE rausschälen...

• Bommelinchen : deine Kleine sieht ja fast so aus wie unsere Lady! :-)

Aus welcher Umgebung kommt ihr?
    Was steckt den genau in Cassy drin?

Unsere Kleine (9 Wochen jung) ist ein Weißer Schäferhund & Border Colly-Mix.

und zum Thema: da muss man leider durch ;-)

• Ich würde ihr einfach das futter nicht so spät geben.

Meine mußte auch immer morgens und nachmittags.

Aber morgens ging das dann relativ flott, und nieee in die Bude.

Meine bekommt das letzte mal gegen halb 7 futter.

• Zitat

Ein Sheltie und ein Sheltie :hust:

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet ;)

ahh sry. hab ich nicht gleich gesehen , trotzdem sind ja unsere Hunde miteinander mehr oder weniger verwandt :-)

Schade, wir kommen aus dem Gebiet Speyer.

• aber Cassy kommt doch aus der Region hannover ;)

bei unseren shelties hat es ewig gedauert mit der stubenreinheit, und es war glaub ich deine züchterin die zu uns sagte, dass es bei den zwergen echt schwierig wäre. :lol:
    ziva war auch wie cassy, meister im haufen in die wohnung machen. ich würd sie auch trotzdem nach jedem spielen nochmal raus bringen. und wenn du es zeitlich so sehr eingrenzen kannst, wann sie es macht, versuch ihr doch mal zuvor zu kommen, und sie genau dann nochmal raus zu bringen. natürlich nervt das, aber in diesem alter muss man diese opfer wohl bringen. es wird ja auch besser. unsere haben bis zum 7 monat gebraucht, bis sie 100 % sauber waren.

• laika hat auch einmal in die wohnung gemacht, als ich sie gekriegt habe (sie war schon 7 monate alt) ich bin vor angst alle 2 stunden rausgegangen, wie mit nem kleinen welpen *lach* und dachte, das geht jetzt ewig so weiter- ach was, 2 wochen später wars vorbei. also, steh eher auf, dann geht das alles schneller mit der stubenreinheit- nicht, dass sie sich erst daran gewöhnt, haufen ins haus zu setzen.

• Zitat

aber Cassy kommt doch aus der Region hannover ;)

bei unseren shelties hat es ewig gedauert mit der stubenreinheit, und es war glaub ich deine züchterin die zu uns sagte, dass es bei den zwergen echt schwierig wäre. :lol:
    ziva war auch wie cassy, meister im haufen in die wohnung machen. ich würd sie auch trotzdem nach jedem spielen nochmal raus bringen. und wenn du es zeitlich so sehr eingrenzen kannst, wann sie es macht, versuch ihr doch mal zuvor zu kommen, und sie genau dann nochmal raus zu bringen. natürlich nervt das, aber in diesem alter muss man diese opfer wohl bringen. es wird ja auch besser. unsere haben bis zum 7 monat gebraucht, bis sie 100 % sauber waren.

Stimmt, Cassy kommt nicht aus dem Ruhrgebiet :lol:

Und wie schön, dass meine Züchterin das zu dir sagte, glücklicherweise hat sie mir das verschwiegen, ist aber wahrscheinlich auch besser so :lol: ;)

• Darf ich auch mal was fragen? Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt und wir haben morgens denselben Stress: Ich schaff es nicht mal mehr, was über zu ziehen: Er könnte zwar ewig weiterschlafen, aber sobald ich aufwache, reicht die Zeit gerade noch zum kurzen Kuscheln, dann müsste ich schon auf der Wiese stehen. Das schaff ich nicht, ich hab auch Rückenprobleme und brauche einfach ein paar Minuten, bis ich an der Tür bin. Bis dahin hat Hundi aber fast jeden Morgen eine Pfütze in die Wohnung gemacht, was natürlich schlecht ist, denn so gewöhnt er sich ja nie daran, dass nur draußen gepullert wird.

Wir haben auch noch den Balkon als "Alternative", weil ich nachts nicht die Kinder alleine lassen wollte und auch nicht im Nachthemd auf der Straße stehen wollte. Aber es kann ja nicht ewig so gehen, dass Hundi entweder auf dem Balkon oder auf dem Boden pullert, nur weil ich zu langsam bin.

Dummerweise nützt es auch nichts, wenn ich früher aufstehe - er hält ja auch länger durch. Aber aufstehen heißt für ihn: pullern.

Jetzt die Frage :/ : Ab wann kann man denn damit rechnen, dass ein Hund so weit ist, dass er auch mal nach dem Aufstehen warten kann, bis ich mir wenigstens die Hose übergezogen habe? Irgendwann muss sich das doch entspannen, hoff ich mal, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!