Mein Welpe wächst nicht

• Auf die Gefahrhin das ich überlesen habe.
    Ws genau ist dein kleiner den von der Rasse her, ggf was soll er den offiziel sein? :D

Nur ein einwurf: ich will gar keinen rasse Hund ich liebe "Wündertüten" Mischlingshunde. Keiner sieht meist aus wie sie und das macht sie einzigartig (arssehunde sinds klar auch :lol: )

• Milo: Achso, ist es dann ok, wenn ich gar nicht EINZELN auf das erwähnte eingehe. Habe mich lediglich auf das geschriebene bezogen, mich an jeden gewendet........Hab mir immerhin Mühe gemacht. Und auf Behauptungen, die absoulter Unfug sind, möchte ich gerne eingehen.

Und was geht an deiner Stelle gar nicht? was habe ich so schlimmes geschrieben?

@Zoe: Gebe dir 100pro recht.

• @ gazello: sry dein langer Beitrag war noch nicht da als ich in die Antwort gegangen bin, hab nämlcih so um 10 vor drauf geklickt und musst dann noch was anderes machen, deshalb kam die Antwort erst um 20 nach,
    wie gesagt ich fand den ersten etwas naja nicht so dolle sag ich mal, nicht weil er nicht meiner Meinung entspricht, ich bin da auch sehr kritisch, einfach von der Art her wie es rüberkommt, da du es in deinem langen Beitrag nun erläutert hast finde ich deine Bedenken schon berechtigt, sollte auch garkein Angriff sein ;)
    Was mich aber noch interessieren würde, woran habt ihr gemerkt, dass ihr einen Inzucht Hund habt?

Sry wegen dem OT

• Zitat

Ich habe einen Retriever, Shepherd mix. Es ist ein Rüde und jetzt 3 Monate alt und sein Name ist Shadow. Shadow wächst nicht, er ist genau so klein wie an dem Tag als wir Ihn bekommen haben nur ca. 2 Kilo schwerer. Er hat immer noch das erste Geschirr, wo wir noch nicht einmal die grösse verstellen mussten. Wir hatten sonst immer rottweiler, und den konnte man beim wachsen zu sehen. :hilfe:

Also... mich würde auch mal interessieren, wie groß und wie schwer er denn momentan ist?? :???:

• Ich würde zunächst mal versuchen Kontakt zu den anderen Welpenbesitzern aufzunehmen.

Um zu hören/sehen wie die Geschwister sich entwickeln und ob es da ähnliche Probleme gibt, wenn ja was deren TA gesagt hat ect.

Und mit den neuen Infos dann vielleicht nochmal zum eigenen TA gehen.

LG
    Tina

• Milo: Mienst du mich oder den TS ?

Naja egal, wir hatten damals ein der 2 übriggebliebenen Hunde (von 6) mitgenommen. Der Hund war kein jahr alt, vllt. 8 Monate. Der Vater war schwarz, die Mutter hell. Wir hatten sowohl Elterntiere als auch die Welpen (3mal hell, 3mal dunkel) gesehen, zwei blieben am Ende übrig. Ein Schwarzer und ein heller. Die sahen sich super ähnlich, also die gleichfarbigen, nur nicht ca. 35cm sondern nur ca. 20-25cm.
    Wir hatten anfangs schon bedenken, allerdings kam später durch einen blöden Zufall raus, das der Bauer der Mutter der Welpen sagte, das seine Hündin Tochter des Vaters dieser Welpen war. Der TA vorher sagte, es sei durchaus wahrscheinlich, als wir Fotos etc. zeigten.

• Zitat

Genau das denke ich auch wir haben ihn jetzt 6 wochen und ich finde das er sich auf jedenfall verändert haben müsste. Wir haben den kleinen von einer Privat Familie, habe beide Elterntiere gesehen ware groß und gesund. Der TA sagt er ist kern gesund. Frage kann das am Futter liegen?

wie jetzt?
    wurde er mit 6wochen abgegeben oder HABT ihr ihn erst 6 wochen?

da steht ihr HABT ihn erst 6 wochen(ich habs mal rot gemacht!)

GlG

• Es kann Durchaus sein das der Hund erst einen großen Schuss macht wenn er den Zahnwechsel hinter sich hat.
    Aber das gilt fast nur bei Mini-Rassen.

Ich hoffe ihr hab kein Pech gehabt und einen Inzest hund gekauft.
    Genau daswegen ist es besser einen Guten Züchter zu suchen,der schon viele Jahre Erfahrung hat.Und nicht einen billigen Hund von Nebenan zu kaufen.Vielleicht seit ihr für das nächste Mal schlauer.

Viel Glück!

• Kleinwüchsigkeit ist ja ein klassisches Zeichen für Inzest. Wenn er dann auch noch besonders ähnlich sieht, würde ich mal vermuten, dass er ein Inzestwelpe ist. Vermutlich nicht die erste Generation...

Freu Dich, wenn er gesund ist und bleibt. Das ist das Wichtigste.

Viele Grüße
    Corinna

• @ Shiva2204

Sry, habe deine Antwort jetzt erst gelesen. Hätte sein können, dass du auch von hier kommst, daher meine Frage.
    Lieben Gruß
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!