Mein Welpe wächst nicht
-
-
Weil er sieht wirklich geau aus wie sein älterer Bruder, das wäre mißt. Ich hätte gerne ein foto von Ihm euch gezeigt, aber er hat das Aufladekabel von der Digicam kaputt gefressen, aber ich versuche so schnell wie möglich mal eins rein zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also mein Mimo wurde bereits mit 4 Wochen von seiner Mutter getrennt und ist auch extrem langsam gewachsen.
Zwischen dem 7. Monat bis vor Kurzem hatte er Null an Gewicht zugenommen. Erst seit dem ich barfe hat er zwei Kilo zugelegt, die ihm auch sehr gut stehen.
Eigentlich sieht er eher aus wie ein Husky-Schäfer oder Ähnliches aber ist ungemein schmächtig und schmal...alle haben immer einen Windhund in ihm vermutet...inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher...und glaube das es an einer frühen Unterversorgung liegt.Ich glaube aber solange sein Fell glänzt und er sonst keine Auffälligkeiten zeigt brauchst du dir keine Sorgen machen...und der Tierarzt konnte ja auch nix feststellen.
Es ist halt möglich, dass dich der Verkäufer dich veräppelt hat... -
Ja der Tierarzt hat Ihn nun 3 mal komplett durch gecheckt mit blut untersuchung etc. er sagt er ist kern gesund und das sieht man auch. mein erster Hund (Pitbull) den ich mal geholt habe war auch erst 4 Wochen alt und er musste von der Mutter weg weil sie ihn sonst getötet hätte, er war auch kern gesund
-
@ Shiva2204
Du kommst net zufällig aus dem Kreis Recklinghausen, oder?
-
Nein aus dem Raum Wolfsburg wieso?
-
-
Zitat
Hallo,
also mein Mimo wurde bereits mit 4 Wochen von seiner Mutter getrennt und ist auch extrem langsam gewachsen.
Zwischen dem 7. Monat bis vor Kurzem hatte er Null an Gewicht zugenommen. Erst seit dem ich barfe hat er zwei Kilo zugelegt, die ihm auch sehr gut stehen.
Eigentlich sieht er eher aus wie ein Husky-Schäfer oder Ähnliches aber ist ungemein schmächtig und schmal...alle haben immer einen Windhund in ihm vermutet...inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher...und glaube das es an einer frühen Unterversorgung liegt.Ich glaube aber solange sein Fell glänzt und er sonst keine Auffälligkeiten zeigt brauchst du dir keine Sorgen machen...und der Tierarzt konnte ja auch nix feststellen.
Es ist halt möglich, dass dich der Verkäufer dich veräppelt hat...Du dein Hund sieht fast ganz genauso aus, wie meine Süße als sie klein war! Darf ich fragen wo sie herkommt?
-
Also ehrlich gesagt, glaube ich, dass ihr da mächtig verar*cht wurdet, Sorry :/ Zuerst die Abgabe mit 6 Wochen, die eigentlich eh rechtswidrig ist, und dann der merkwürdige Wachstum
Hoffentlich ist sonst alles mit dem Kleinen in Ordnung :). Ohje! Aus diesem Grund, bzw Angst wird mein nächster Hund vom Züchter kommen.
Dass ein Mischling ein gutes Stück kleiner oder größer ist als seine Eltern ist übrigens normal. Das passiert bei Mischlingen zwar selten, aber es passiert schon mal. Habe hier auch ein Exemplar. Sie ist, außer am Anfang auch nicht lange gewachsen.
Zitat
Zwischen dem 7. Monat bis vor Kurzem hatte er Null an Gewicht zugenommen.
Ab dem 7 Monat ungefähr war auch bei meiner Nuss erstmal Pause, bzw kaum noch etwas. In dem Alter von nur wenigen Wochen wachsen die Welpen aber doch recht fix, bzw eigentlich alle TiereDa fallen die Veränderungen doch auich immer am meisten auf.
-
Also: Der Tierarzt hat ihn schon mehrfach gesehen und gesagt, dass soweit alles okay ist?
Sieht der Welpe gesund aus?
Wie ist sein Verhalten? Ist er munter? Spielt, tobt, lernt, frisst er? Kann er sich nach aufregung auch schnell wieder entspannen? Findest Du an seinem Verhalten irgendwas "komisch"?
Welpen wachsen nicht gleichmäßig. Manche machen richtige "schübe" Wochenlang tut sich nix und auf einmal wachsen sie über Nacht einige Zentimeter in die Höhe.
Falls Du Dir wirklich ernsthafte Sorgen machst, das medizinisch was nicht stimmt, hol eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes ein.
-
Wie kann man sich einfach Hunde von privat holen ? Bitte beantworte diese Frage mal interessiert mich.
Mit 6 Wochen....tztz.......
Ich habe keinen Hund und weiss trotzdem das das total falsch ist. Diese haben dann teilweise Mangelerscheinungen etc.
Und zur Inzucht: Stimmt, ich kenne zwei Inzuchthunde, die sind extrem klein im Vergleich zu den Eltern.
-
Zitat
Wie kann man sich einfach Hunde von privat holen ? Bitte beantworte diese Frage mal interessiert mich.
Geht's auch etwas weniger unfreundlich?
Nicht jeder Hund der von "Privat" kommt ist ein Inzuchtprodukt oder zwangsläufig krank.
Diese Pauschalisierungen finde ich einfach schade.Nur zur Info, nein - ich züchte selbst nicht.
Aber ich hatte schon 2 kerngesunde Mischlinge und ich finde solche Aussagen klingen immer so als wenn Mischlinge keine Lebensberechtigung haben.Ein Hundekauf ist immer eine Vertauensache und schlußendlich auch Glückssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!