Modehunde bei euch in der Umgebung?!

• Bei uns ists dann doch recht bunt gemischt.

Wobei mir auffällt, dass doch die Retriever sehr häufig vorkommen.
    Im letzten Jahr sind auch viel mehr Ridgebacks, Parson Terrier, Bichons und Beagles dazugekommen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass viele Leute inzwischen Auslandsmixe halten (sogar alte Omas und ältere Herrschaften)

Dackel, Boxer und Schäferhunde haben meines Erachtens etwas abgenommen. Genauso wie Pudel und Listenhunde gibt es bei uns überhaupt keine (leider)

Grüßle

• Hallo

bei uns im Ort ist es eindeutig der JRT. Geh auf die Straße, warte fünf Minuten und du siehst bestimmt mehrere JRTs. Schade nur, das die Hunde kaum ausgelastet werden. Also vom Kopf her und so. Und erzogen sind die meisten JRT hier auch nicht. Und natürlich unverträglich. Sind ja auch klein, da ist das alles ja nicht so wild.... :roll:

• Die Moderassen hier bei uns:

1. Französische Bulldogge
    2. Labrador Retriever
    3. American Bulldog

Ansonsten JRT, PRT, englische Bulldoggen, aber nicht sooo sehr häufig wie ich finde

• Aussies (90%in blue-merle, man könnte meinen die gibt es nur in dieser Farbe)
    Border Collies
    Leider meistens in den falschen Händen, die haben eine handliche Größe und sehen toll aus, und die lernen alles so schnell, die erziehen sich von selbst, :headbash:

• Ja, bei uns laufen auch extrem viele Aussies und Boders rum. Gefolgt von Labradoren und Jackys. Die meisten Hunde hier sind allerdings erstaunlicherweise Mischlinge aller Art, zunehmend Auslandsmixe.
    Noch erstaunlicher finde ich, das ein Großteil aller Hunde hier - egal welche Rasse - recht gut erzogen oder zumindest sozialisiert ist (hier muß ich leider einwenden, das es vor allem die Kleinhundbesitzer sind, die das Bild trüben).
    Natürlich gibts aber auch hier den Klischee Labbi, der völlig verfettet hinter seinem Halter hertrottet, den leinenagressiven Schaferhund, der nur am Kurzführer gehalten wird oder den hyperaktiven Jacky, der wie ein Flummie unkontrolliert duch die Gegend flitzt.
    Aber eigentlich sind die eher die Ausnahme. :gut:

• Ich sehe meistens die unvermeidlichen Labradors, Goldies und Auslandsmixe, danach Westies und dann JRTs und Bearded Collies.
    Alle möglichen Mischlinge gibt's natürlich auch sehr viele.

• Keine Ahnung, hier ist eigentlich alles bunt vertreten.

Rasse Nr. 1 ist hier der Border Collie bzw. der Border Collie Mix. Das liegt aber daran, dass es hier eben viele Schafe gibt und dementsprechend auch viele arbeitende Border und deren gewollte und ungewollte Nachkommen.

Ansonsten haben wir hier eine rege, aktive Jägerschaft und dementsprechend auch sehr viele Jagdhunde.

• Hey...

also was ich hier bisher mitbekommen habe

°Schäferhund - eigentlich bisher alle ganz lieb, teilweise Zwingerhaltung....
    °Jack Russel Terrier - alle wahnsinnige Kläffer, hören nicht und würden am liebsten auf alles los gehen was 4 Beine hat (geben selbst die Besitzer zu)...
    °Chihuahuas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!