Pickel am Bauch meiner Hündin!

• Huhu!

GENAU solche Flecken hat mein Engeln auch gehabt bzw hat sie noch! Bei Kimba ist es ne Allergie gegen das spritzmittel! Ich wasche Sie nach jedem Spazierengehen ab, und somit habe ich das gut im Griff!!
    War allerdings beim ersten auftreten beim TA! Hat ne Spritze bekommen und Shampoo mit der ich Sie waschen musste!

Kannst ja mal hier gucken: https://www.dogforum.de/ftopic50150.html

Oder ne Email schreiben wenn du mehr wissen willst!

• Ich würd die Pickel auf jeden Fall einem Ta zeigen.
    Nur so ein Foto sagt nicht, dass es die gleichen Pickel sind wie von XY und harmlos sind.
    Pauls Hundefreundin hat ähnliche Pickel, bei ihr ist es eine Allergie - andere schreiben, mach dir keine Gedanken, meiner hatte die auch, die waren harmlos. Ja, klasse - ich weiß nicht ob es die gleichen Pickel sind wie die bei Pauls Freundin, wie kann ich da sagen, die sind harmlos.
    Solche Aussagen halte ich für sehr gefährlich.

• Die Haut die da im Zentrum der "Pickel-Kolonie" etwas dunkler und schuppiger/trockener wirkt fällt mir noch auf....

Das könnte doch auch ein Pilz sein oder?
    Gerade da am Bauch wird doch viel geleckt, der Hund ist warm und liegt drauf, es wird aufgescheuert von Rasen und Feldern etc.

Alfons hat(te) nämlich auch trockene Stellen mit Knubbeln drumherum,..
    Die Ursache dafür ist noch unbekannt (morgen ist es soweit), aber jedenfalls begann es wohl mit trockener Haut, dann auflecken/kratzen und Baterien verteilen.
    So können sich kleine Entzündungen bilden, die sich in Pickelchen zeigen, und es dürfte deine kleine auch jucken.

Hast du mal zwischen den Zehen geschaut?
    Ein Hefepilz zB kann sich auch schön zwischen den Zehen absetzen, und in dem geschützten Bereich weitervermehren!

Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, und sie an den Pfoten/Ohren und Fell untersuchen und beobachten ob sie bestimmte Stellen oft leckt oder kratzt. Dazu eben noch schaun, ob es Intervall-artig auftaucht, konstant bleibt oder sich verschlechtert/verbessert zu bestimmten Ereignissen.

Pickelchen sind ja eigentlich immer sekundär, so wie beim Menschen auch.
    Es kann "nur" an den Hormonen liegen, oder aber auf Gifte/Bakterien oder andere Probleme hinweisen.

Am Bauch kann es natürlich auch eine Allergie gegen Gräser sein zB, oder durch Futter.

Check es jedenfalls mal lieber ab :)

• danke für eure antworten :)
    aber ein pilz schließe ich aus. ohren, nase, pfoten ist alles in ordnung.

sie hatte sich am wochenende in einem fisch gesuhlt :/ hab sie danach nur mit klarem wasser abgespült und saubergemacht. kann das es davon kommt? allerdings hatte sie es davor auch!
    kann es vllt auch von meinem rüden kommen? wenn die zusammen im körbchen liegen schlecken die sich schon öfters ab! auch am bauch ...

aber ich geh morgen erstmal zum TA, mittlerweile beunruhigt es mich doch schon :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!