Pickel am Bauch meiner Hündin!

• Soweit ich weiss, muss der Pilz nicht unbedingt an Ohren/Nase/Pfoten sichtbar sein.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hautpilz/

Beim Hund läuft das ja ähnlich wie beim Mensch!

Der Hefepilz wäre hier dann nur eine Begleiterscheinung, wie bei uns eben auch.
    Alfons' Immunsystem ist im Keller, und dadurch konnte der Pilz so stark wachsen.

Wenn die Hunde sich gegenseitig abschlabbern, ist es ja schon irgendwie eine Exponential-Funktion an Bakterien..

Hat deine kleine denn in letzter Zeit Medikamente, Impfungen oä bekommen?

• die letzte impfung ist ca. 3 wochen her! entwurmung 2 wochen.
    meint ihr das ist ansteckend? also auf meinem anderen hund?

• Und seit wann hat sie die Knöbbels? (übersetzt: Pickel)

Eine Impfung ist ja immerhin ein Angriff aufs Immunsystem, also kann es sein, dass sie empfindlicher für Bakterien etc. wurde.

Obs ansteckend ist, weiss man natürlich nicht, solange man nicht weiss, was es ist.
    Aber ein Hefepilz zB lässt sich zB übertragen glaube ich.
    Aber ob er sich nun vermehren kann, liegt am Hund bzw dessen körperliche Verfassung.
    Eigentlich hat man ja auf der Haut ganz viele Bakterien und alles ist im Lot, von daher wäre das nicht so tragisch :)

• Hi,

was fütterst du?

Nelly hat damals welche gekriegt als ich ihr Das Trofu vom Aldi gegeben hab, nachdem ich Futter gewechselt hab, sind sie verschwunden, bei ihr wars wohl ne Allergie auf nen Inhaltsstoff im Futter,

mfg Egi

• Zitat

Hi,

was fütterst du?

Nelly hat damals welche gekriegt als ich ihr Das Trofu vom Aldi gegeben hab, nachdem ich Futter gewechselt hab, sind sie verschwunden, bei ihr wars wohl ne Allergie auf nen Inhaltsstoff im Futter,

mfg Egi

ich fütter eukanuba junior. hab damit auch bisher noch nie probleme gehabt.
    sie ist munter, spielt, läuft, frisst, trinkt .. macht alles :gut: sie selber geht da auch nicht bei, weder leckt sie noch versucht sie sich zu kratzen!
    nur der große leckt sie immer wie nen baby ab :) am ganzen körper
    das er jetzt nur an der stelle ist, ist ja auch nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!