Reicht das an Auslauf ???

  • Zitat

    Ich werde nie wieder tief schlafen können :shocked:


    Nur vorübergehend :D


    Unserer ist Dauerschläfer ... von 00 Uhr bis 12 Uhr mittags ist seine Schlafenszeit ;)


    Ein Hund paßt sich den Umständen an unter denen er lebt ... wir sind Langschläfer, wenn wir es können, und somit pennt er wenn wir pennen und unter der Woche brauch man ihn vor 12 gar nicht ansprechen.

  • Zitat

    Wenn ich das also noch einmal kurz zusammenfassen darf :


    Eigentlich schon, muss aber angepasst werden, ja nach Typ
    Braucht zusätzliche Beschäftigung


    Völlig korrekt :D


    Zitat


    Ich werde nie wieder tief schlafen können :shocked:


    Nie wieder ;) Dazu noch Dispokredit erweitern für neue Möbelkäufe und Arbeitszeit reduzieren, um im Morgengrauen 2,5 Stunden mit Hundi durch den Wald zu radeln. ;)

  • Zitat

    Nur was meine Frau sagen wird...
    Wenn ich morgens aufwache und ein Küchenmesser im Hund steckt, weiß ich ja, wers war :hust:


    :shocked:
    Gruß Noora und Jerry

  • Zitat


    Nie wieder ;) Dazu noch Dispokredit erweitern für neue Möbelkäufe und Arbeitszeit reduzieren, um im Morgengrauen 2,5 Stunden mit Hundi durch den Wald zu radeln. ;)


    Hahaha :lachtot: na dann, brauch ich mich ja erst gar nicht hinzulegen... :rock1: :rock1:
    Okay Langschläfer sind wir auch von daher ...

  • Zitat


    Na dann, ich habe gelesen das das zwischen 3 Tagen und 3 Wochen dauern kann...


    das hat sicher jemand geschrieben, der noch nie einen welpen hatte :lol: die möglichkeit, dass es so schnell geht, ist eher gering, würde ich sagen.


    es kann genauso gut 8 monate dauern. es kann auch sein, dass euer hund kein langschläfer sein wird und du im winter in eiseskälte bei regen und schnee morgens um 6, am einem sonntag, mit dem hund los mußt. :hust:


    ich will den teufel nicht an die wand malen, aber alles könnte, nichts muß. :D


    da hundeschule und die meisten aktivitäten, die man, wenn man berufstätig ist, mit dem hund eh am wochenende passieren, ist es mit ausschlafen am samstag auch vorbei, denn hundeschule ist angesagt. *grins - sorry* vorher muß der hund natürlich seinen auslauf gehabt haben. und wenn du dann vollkommen kaputt nach hause kommst, ist hundchen ganz begeistert und will nach einer kleinen ruhephase wieder raus. :D


    du solltest mal zu einigen züchter gehen und dich mit ihnen unterhalten. ein guter züchter freut sich über das interesse an "seiner" rasse und gibt gerne auskunft.


    gruß marion, die jetzt mit dem hund losrennt.

  • Bitte entschuldigt meine Unhöflichkeit, aber ich habe doch bei so einigem hier einfach herzlich gelacht. Also zumindest für unsere Gemeinschaft wärst du schon mal eine Bereicherung :lol:


    Welpe: Meine Vater ist ein halbes Jahr lang jeden morgen um 5:30 Uhr draußen gewesen, weil er dann gewinselt hat der kurze. Dafür war er nach 3 Wochen aber auch mehr oder weniger stubenrein - also halt bis 5:30 Uhr, dann war entweder aufstehen angesagt oder Parket putzen.


    10 Monate alter Tierheimhund: den hab ich seit etwas mehr als einem Jahr jetzt, 10 Monate war sie - und sie hat etwa 3 Monate gebraucht um sich auf unsere Schlafenzeiten anzupassen und uns nicht mehr morgens um 6 Uhr am Wochenende zu wecken (weil das halt die Zeit von unter der Woche ist), sondern auch weiterzuschlafen. Setzt allerdings voraus, dass wir nach 20 Uhr noch mal ne Pipirunde gegangen sind, sonst ists nix mit schlafen bis in die Puppen. Dafür weiss ich jetzt, wie herrlich aufsteigender Nebel über dem See hier in der Nähe ist, und habe mehr als einmal Sonntags früh den Sonnenaufgang in himmlischer Ruhe erlebt.


    Ich habe eine Labrador, der ja auch eine Retriver Art ist. Was einem klar sein muss bei diesen Rassen: Ganz viele der Labradore und Goldies die man am Wochenende bei schönem Wetter sieht, sind die sogenannten Schönwetterhunde, die eigentlich ein Hundeleben im wahrsten Sinne des Wortes führen. Mein Hund ist ein workaholic. Sie will arbeiten, sie will beschäftigt werden, sie braucht Herausforderungen. Ich arbeite (kein Bällchenschmeissen) mit dem Dummi, mache Anti Jagt Training (Retriver sind als Jagthunde gezüchtet worden), fahre Rad und Waldagility (bzw. im Garten im ganz kleinen Maße). Sie kostet mehr Zeit, als ich dachte. Ein guter Labrador und Goldie hat auch locker 5-10 Kilo weniger als was man oft so auf der Straße sieht. Ein guter Labrador oder Goldie braucht auch mehr als Sonntags neben dem Kinderwagen herzulaufen für eine halbe Stunde. Retriver sind letztlich genauso Arbeitshunde wie viele anderen auch, allerdings sind sie relativ gut auszulasten - wenn man will.

  • Zitat

    Ein guter Labrador oder Goldie braucht auch mehr als Sonntags neben dem Kinderwagen herzulaufen für eine halbe Stunde. Retriver sind letztlich genauso Arbeitshunde wie viele anderen auch, allerdings sind sie relativ gut auszulasten - wenn man will.



    :gut: leider ist das vielen haltern dieser rasse nicht klar.


    vergessen wurde noch, dass diese hunde durchaus auch einen hang zu "pfützen" und "tümpeln" haben. aber das wird frauchen sicher gern putzen.
    boah, wir können aber sowas von gemein sein.


    wenn dich das alles nicht abschreckt, dann bist der DER halter. ;)


    ich finde es übrigens unheimlich klasse, dass du dich vor der anschaffung informierst. :gut: achte darauf, dass du einen guten züchter findes, gerade bei der rasse ist es wichtig.


    gruß marion

  • unsere kleine labradordame möchte um mitternacht das letzte mal raus und ab früh um 5 wieder im 2 stunden takt. und das jetzt schon 2 monate lang.


    sonst doch lieber einen erwachsenen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!