Reicht das an Auslauf ???

  • Rechne aber nicht mit der Hilfe deiner Kinder.
    Wenn sie es machen ist es gut, meistens haben Kinder aber nach kurzer Zeit keine Lust mehr. :/
    Zur Hundeschule werde ich mit meinem auch bald gehen, ich warte noch darauf, dass ein neuer Kurs anfängt. Schaue dich bei möglichst vielen Hundeschulen in deiner Nähe um, es gibt dort soooooo viele Sachen die angeboten werden.

  • Zitat


    Ich hatte gedacht, dass jeder davon ausgeht, das ich mit meinem -zukünftigen- Hund nicht nur spazieren gehe....


    ne, davon kann man nicht ausgehen. ;) meine frage war nicht bös gemeint.


    gruß marion

  • Darf man fragen, warum du "nur" eine halbe Stunde am Stück mit dem Hund gehen möchtest? Ist kein Vorwurf, nur Interesse. Da ist man ja kaum im Park/Wald angekommen...
    Deine Frau, möchte sie den Hund auch? Geht sie nicht gerne spazieren?


    Ja darfst du ;-)
    Weil ich schließlich auch Arbeiten muss, und nicht noch früher für eine längere Zeitspanne morgens aufstehen möchte :hust:
    Wir wohnen so, dass wir hinter unserem Haus ein Privatwald haben, und vor unserm Haus einen öffentlichen, also angekommen wäre ich noch 30 Sek. :gut:
    Meine Frau findet Hunde generell OK, aber ist nicht so fanatisch wie ich nach Hunden... Meine Frau geht lieber joggen... Spazieren generell gehen wir beide gerne, das Problem ist nur, dass wir ja auch Kinder haben, die meiner Meinung nach wichtiger sind....
    Was auch immer dieses Dummy-Gedönz ist, so werde ich mal gucken, ob es so etwas auch in Wuppertal gibt

  • Tim,


    wenn Deine Kinder Dich unterstützen wollen, ist das toll.
    Ihr Erwachsenen solltet aber schon so planen, dass Ihr darauf AUF KEINEN FALL angewiesen seid.


    Im Zweifelsfalle bedeutet dies dann: doch eine Stunde früher aufstehen für Dich .... :smile:


    Joggen kann man doch auch prima mit einem ausgewachsenen Hund.

  • Zitat

    Ja darfst du ;-)
    Meine Frau findet Hunde generell OK, aber ist nicht so fanatisch wie ich nach Hunden... Meine Frau geht lieber joggen... Spazieren generell gehen wir beide gerne, das Problem ist nur, dass wir ja auch Kinder haben, die meiner Meinung nach wichtiger sind....


    Natürlich sind die Kinder wichtiger, aber stelle dich bitte auch drauf ein dass ein Hund, gerade ein Welpi eine sehr große Umstellung für die ganze Familie ist. Ständig raus weil er sonst überläuft, Zahnabdrücke überall, kein Durchschlafen mehr :headbash:
    Joggen kann man übrigens auch mit Hund wenn er älter ist :D

  • "Joggen kann man übrigens auch mit Hund wenn er älter ist "


    Jo das hoffe ich doch sehr :roll:
    Kein Durchschlafen ?? schluck Muss ich dann immer nach dem gucken oder....:kaffee:
    :kaffee:

  • Hallo,
    wenn ihr euch einen Welpen holt werdet ihr sowieso mit der Zeit reinwachsen und die Bedürfnisse des Hundes kennenlernen.Dann kann man noch entscheiden welche Beschäftigung sich für Hund und Mensch eignet.Hundeschule ist wichtig und kann hier Tipps geben .
    Gruß Delfin :smile:

  • Wenn ich das also noch einmal kurz zusammenfassen darf :


    Eigentlich schon, muss aber angepasst werden, ja nach Typ
    Braucht zusätzliche Beschäftigung
    Ich werde nie wieder tief schlafen können :shocked:

  • Zitat

    "Joggen kann man übrigens auch mit Hund wenn er älter ist "


    Jo das hoffe ich doch sehr :roll:
    Kein Durchschlafen ?? schluck Muss ich dann immer nach dem gucken oder....:kaffee:
    :kaffee:


    Hihi, die erste Zeit bis er nachts nicht mehr raus muss...JA! :smile:
    Irgendwann schläft er aber durch, keine Sorge. :D

  • :[/quote]


    Hihi, die erste Zeit bis er nachts nicht mehr raus muss...JA! :smile:
    Irgendwann schläft er aber durch, keine Sorge. :D[/quote]



    Na dann, ich habe gelesen das das zwischen 3 Tagen und 3 Wochen dauern kann...


    Naja ich werde es überleben, und meine Kinder schlafen eh wie Murmeltiere...
    Nur was meine Frau sagen wird...
    Wenn ich morgens aufwache und ein Küchenmesser im Hund steckt, weiß ich ja, wers war :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!