Kind geboren, Hund schon da -> Hund schnappt knurrt etc.

  • Zitat

    Natürlich! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wichtig ist dabei Geduld und Konsequenz (und ein guter Trainer), dann klappt das auch bei einem uralten Hund :gut:

    Bevor man mich falsch versteht: Ich mein damit nicht, dass dein Hund uralt ist, sondern dass man, mit genügend Ausdauer/Konsequenz etc., selbst einen Hund der 13 oder 14 oder so ist, noch erziehen kann ;)

  • Zitat

    Ich habe ihm mit meinem schlappen, nicht feste, aber auch nicht locker auf die Schnute gehauen. Das passierte aus Reflex. Nein, sonst hatte ich ihn noch nie bestraft.

    Darf ich fragen, was er Schlimmes getan hat, damit du ihm mit dem Schuh auf die Schnauze hauen "musstest" ?

    Vielleicht hat er das irgendwie mit dem Kind fehlverknüpft?

  • Ich muss jetzt mal blond fragen, in dem anderen Thread, den ihr hier schon mal hattet, Sara hat ja danach gefragt, da wolltet ihr den Hund abgeben, Deine Frau jedenfalls.
    Jetzt habt ihr ihn doch behalten.
    Seid der Geschichte wohnst Du scheinbar mit ihr zusammen, oder??

    Wieso habt ihr ihn doch behalten?? Damals war alles so schlimm?!

    Wo kommt ihr denn her?? Ein Trainer könnte Euch mit Sicherheit weiterhelfen, wenn ihr das überhaupt wollt!!!! Und das ist die große Frage!!!!!

  • Irgendwas ist an der Geschichte doch nicht ganz rund... :/

    Der Hund ist der liebste und bravste der ganzen Stadt...kann aber nichtmal ordentlich an der Leine laufen...von heut auf morgen geht er andere Leute an...vor einem Jahr wolltet ihr den Hund noch weggeben und habt ihn damals teilweise 12-14 Stunden allein gelassen... :schockiert:
    Kann es sein, dass ihr mit der Hundehaltung völlig überfordert seid???

  • Ich versteh es auch nicht ganz... in Deinem früheren Beitrag musste er weg, weil Du in eine andere Wohnung ziehen musstest und dort keine Hunde erlaubt waren und Du außerdem jeden Tag 12 Std. arbeiten warst... jetzt hast Du auf einmal ne Familie und er macht "Probleme", weil jetzt das Kind da ist.

    Du hast geschrieben, dass sich nichts verändert hat... wenn ich mir Deine ganzen Beiträge durchlese, kann das nicht stimmen...

    Vielleicht ist es am besten, Du suchst Deinem Hund ein neues Zuhause, das wäre meiner Meinung nach das Beste.

  • Aber war es in dem anderen Thread nicht so das da nur eine Freundin seinen Acc. genutzt hat?
    Evtl. geht es ja nicht um den selben Hund sondern diesmal um seinen Hund.
    Tipps kann ich dir auch keine andern geben als Hund und Kind nie allein zu lassen, aber das sollt eh selbstverständlich sein.
    Außerdem vieleicht mal über nen Trainer nachdenken denn ne Ferndiagnose ist nicht wirklich einfach ohne alle Umstände zu kennen.
    LG

  • Zitat

    Sorry Christine, aber fragen muss man doch, oder?? :ops:

    Klar Bibi,fragen muß man auf jeden Fall,aber wie ich ja nun schon oft genug erlebt habe ist es bei den meisten so,sobald der Ton ernster wird,sobald Kritik aufkommt sind sie weg....

    Hat den jemand noch den anderen Thread?Wüßt gern mal die Vorgeschichte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!