Kind geboren, Hund schon da -> Hund schnappt knurrt etc.
-
-
Ich finde es auch schlimm, wenn die Hunde so abgeschoben werden, dabei kann man so gut in Griff bekommen -Kind und Hund-.
Die meisten Hunde lieben doch Kinder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die meisten Hunde lieben doch Kinder.Da kennen wir wohl sehr verschiedene Hunde. Die, die ich kenne, haben zwar kein Problem mit Kindern (vor allem wenn sie sich halbwegs benehmen können), aber von "lieben" ist da keine Spur.
Sie sind einfach nur vorsichtig, weil sie die kleinen nicht einschätzen können. -
Also ich bin von einer normalen Familie ausgegangen, wo der Hund schon da ist, und wenn das in richtige Bahnen gelenkt wird, lieben die Hunde nachher die Kinder.
So war das auch bei uns. -
Zitat
Also ich bin von einer normalen Familie ausgegangen, wo der Hund schon da ist, und wenn das in richtige Bahnen gelenkt wird, lieben die Hunde nachher die Kinder.
So war das auch bei uns.Ohne wieder in die Diskussion "koennen Hunde lieben?...." auszuarten
......ich hatte schon Hunde die die Naehe meiner Tochter suchten und sie wohl auch liebten.....und ich hatte Hunde die Respekt zeigten fuer das Kind in unserem Haushalt, aber sie eher links liegen liessen.....beides ist voellig ok.
-
Du solltest nicht aufgeben... die Idee mit dem Maulkorb finde ich nicht schlecht so kannst du Verletzungen ausschließen...
Meine Hündin hatte vorher echte Angst vor Kindern und hat jedes Kind angebellt und auch angesprungen... ich habe das Glück 4 Kinder (6-14 Jahre) mit im Haus wohnen zu haben... ich bin halt sehr selbstbewusst immer wieder mit ihr zu den Kindern gegangen und wenn sie gebellt hat sind wir so lange vor den Kindern stehen geblieben bis sie sich wieder beruhigt hatte. Naja mitlerweile ist sie total vernarrt in die Kinder und tobt gerne mit ihnen. Auch wenn ich die Futterration nach jedem Besuch verkleinern muss *grins* Ich kann auch nur vermuten, dass er den Kleinen beschützen will...
Ich denke du könntest auch mal an Spielplätzen mit ihm vorbeigehen damit der allgemein besser auf Kinder reagiert... -
-
schubs
-
Ich habe diesen Thread nochmal aufgegriffen, weil ich gesehen habe, daß Rocky vor zwei Tagen nochmal inseriert wurde, mit der gleichen Anzeige, die auch bei einem Beitrag weiter oben aufgeführt ist.
Was ich an der ganzen Geschichte absolut nicht verstehe, ist, daß der TS nun schon seit genau einem Jahr versucht seinen Hund loszuwerden. Entweder ich kann ein Tier nicht behalten, dann finde ich aber auch Möglichkeiten, es in andere Hände zu geben, wenn die Situation absolut heikel ist, oder die Situation ist doch nicht so dramatisch, wie angegeben und der Hund wird nur abgegeben ("fast geschenkt") weil er lästig ist.
Auch wenn alles Spekulieren dem armen Rocky kein Stück weiterhilft, würde mich doch mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.
Auf den TS brauchen wir in diesem Forum wahrscheinlich eh nichtmehr zu warten, so wie ich die Sache sehe. -
Hallo,
schon merkwürdig wenn der Hund schon vor einem Jahr abgegeben werden sollte. Allerdings bin ich kein Mensch von Spekualtionen und vielleicht ist es ja ein anderer Rocky, welcher seit einem Jahr ein neues Zuhause sucht?
Never know...
Selbst kann ich nur berichten, dass ich viele Hunde kenne die mit Kindern kein Problem haben und wenn sie eins hatten, sich dieses beseitigen lies im Laufe der Zeit.
Mit Sicherheit mag es Hunde geben, die zum Beispiel wegen ihrer Vergangenheit, nicht mit Kindern können. Kommt dann doch ein Kind in den Haushalt, kann man es probieren, aber wenn der Hund anfängt zu leiden, oder das Kind in ständiger Gefahr lebt, dann kann ich eine Abgabe verstehen. Meist ist dann beiden Seiten geholfen, dem Hund wie der Familie.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Ich habe diesen Thread nochmal aufgegriffen, weil ich gesehen habe, daß Rocky vor zwei Tagen nochmal inseriert wurde, mit der gleichen Anzeige, die auch bei einem Beitrag weiter oben aufgeführt ist.
Was ich an der ganzen Geschichte absolut nicht verstehe, ist, daß der TS nun schon seit genau einem Jahr versucht seinen Hund loszuwerden. Entweder ich kann ein Tier nicht behalten, dann finde ich aber auch Möglichkeiten, es in andere Hände zu geben, wenn die Situation absolut heikel ist, oder die Situation ist doch nicht so dramatisch, wie angegeben und der Hund wird nur abgegeben ("fast geschenkt") weil er lästig ist.
Auch wenn alles Spekulieren dem armen Rocky kein Stück weiterhilft, würde mich doch mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.
Auf den TS brauchen wir in diesem Forum wahrscheinlich eh nichtmehr zu warten, so wie ich die Sache sehe.Sollte es DER Rocky sein, verstehe ich das ganze genau so wenig, den wenn es wirklich NICHT MEHR TRAGBAR ist, dann macht man dem Hund das leben unnötig schwer UND was fast noch schlimmer ist, man(n) gefährtet bewust einen/seinen Säugling!
Der Hund hätte warscheinlich über Retriever-in-Not schon lange ein gutes Zuhause gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!