Kind geboren, Hund schon da -> Hund schnappt knurrt etc.

• Scheinbar wird Rocky nun doch abgegeben :sad2:

Habe gerade auf einer Kleinanzeigenseite folgendes gefunden:

Zitat

Hallo ich heiße Rocky, bin im Juli 2005 mit goldblondem Haar geboren. Ich su. ein neues zu Hause, da ich auf kleine, quengelige und hecktische Kinder nicht gut reagiere. Mein Herrchen und Frauchen sind Eltern geworden und Ihnen fehlt leider die Zeit für mich. Ich bin gesund, kastriert, grundgeimpft und gechipt. Ich bin sehr verspielt und belle den ganzen Tag so gut wie gar nicht. Zum täglichen Geschäft gehe ich immer so tief es geht in ein Gebüsch. Wenn Ihr mich kennenlernen wollt, müßt Ihr mit meinen Leuten telefonieren. Ich bin für eine Schutzgebühr von 250,- fast geschenkt. Fotos per Mail.

Hört sich ganz nach "diesem" Rocky an...
    Schade :/

• Vielleicht ist es für den Hund aber besser so.. wenn sich denn eine Familie für ihn findet, die sich endlich liebevoll um ihn kümmert.

• irgendwie wußte ich das schon :/
    es ist doch immer das gleiche,wehe man könnte arbeit mit dem hund bekommen,dann wird er "entsorgt"....ich finds traurig :sad2:
    hab auch ein kind und 3 hunde und es klappt!!!
    man muß halt was dafür tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Vielleicht ist es für den Hund aber besser so.. wenn sich denn eine Familie für ihn findet, die sich endlich liebevoll um ihn kümmert.

Eigentlich gebe ich dir recht.
    Schrecklich finde ich nur den Zusatz "fast geschenkt" hinter dem Preis. :zensur:

Aber das Ganze ist ein gutes Beispiel für unsere heutige Wegwerfgesellschaft. Bloss keine Arbeit mit dem Hund & wenn er Schwierigkeiten macht, weg damit - erts gar nich an sich selber arbeiten... :|

• Für den Hund ist es vielleicht wirklich besser, wenn sie sich hoffentlich die Mühe machen, sich nach einem guten Zuhause umzusehen.
    Na, da kann dann vielleicht bald wieder ein Welpe einziehen, der "gemeinsam mit dem Kind" groß wird! :ironie3:

• Zitat

Na, da kann dann vielleicht bald wieder ein Welpe einziehen, der "gemeinsam mit dem Kind" groß wird! :ironie3:

Leider kann man das nicht mal ausschießen, denn schließlich liegt es immer am Hund und selten am Halter :sad2:

• @ Jacyscab
    Das seh ich genauso! Man hat keine Zeit (und wahrscheinlich auch kein Interesse mehr), auf ihn (bzw. seine Probleme) einzugehen. Schade, hoffentlich bekommt er ein schönes Zuhause!
    Traurige Grüße Noora und Jerry

• hm, wir hatten hier im dorf gerade quasi den selben Fall. Aus dem tierheim adoptierter acht monate alten Kangal!!!Mix "legte" sich immer wieder mit dem Kind an (Der Kangal hätte zu seiner Verteidigung gesagt, dass er wiederholt (bei jedem Spatziergang) zu hart am Kettenhalsband gezerrt, geruckt und rumgehoben wurde, dass das Kind ihn mit der Leine geschlagen hat, dass er einen großteil des Tages an einer Kette "leben" mußte... aber egal...).
    Kangal ist wieder im Tierheim. Dafür hat man jetzt einen 2jährigen könnte ein Harzer Fuchs sein, von "privat". An dem wird auch rumgeruckt, gezerrt, geschriehen, körpersprachlich angedroht, und weiß der Geier was noch für nettigkeiten... bin bespannt, wie lange der bleiben "darf"... :zensur: :zensur: :zensur:

• Genau das ist es, was ich meine!
    Bevor man sich mit dem bereits vorhandenen Hund Mühe gibt, schiebt man diesen lieber ab und holt sich einen neuen, der festen Meinung, daß es dieser nun ist, der "paßt". Daß die Hunde nur das Produkt von dem sind, was aus ihnen gemacht wird, und daß das Erziehungsproblem beim HH liegt, sehen diese Halter nicht. Da müßten sie sich ja an die eigene Nase fassen, das geht nicht! :schockiert:
    Ich will dem TS ja auch nicht unterstellen, daß sie sich einen anderen Hund holen (vielleicht haben sie ja auch eingesehen, daß sie mit Kind und Hund einfach überfordert sind), ich will auch nicht unterstellen, daß der arme Hund nun nichtmehr interessant ist, weil nun ein "neues" Kind da ist.
    Ich hoffe, daß Rocky ein sehr liebes, gutes Zuhause findet und daß das Kind (möge es wachsen und gedeihen) die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Eltern genießen darf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!