Hilfe, 6 Wochen alter Mali Mutterlos

• Auch von mir werden natürlich die Daumen gedrückt aber es gibt auch etwas was was ich nicht gutheisse.
    Gerade solche Tiere die nicht vernünftig untersucht worden sind und einfach mal so mitgebracht werden sind Schuld an vielen Krankheiten die vor einigen Jahren bei uns noch nicht üblich waren,-
    Bitte laßt den kleinen nicht zu anderen Hunden bis abgeklärt ist was er denn wirklich hat.

Ich hoffe das es bald eine gute Nachricht gibt.
    LG Beate

• Ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß es der Kleine schafft! :2thumbs:

@ Alina
    Man kann sich nicht immer die Leute aussuchen, die man kennt. :roll:

• Hallo Zusammen

Erstmal vielen Dank für die ganzen netten Worte. Sowas baut tatsächlich auf wenn man den ganzen Tag nix anderes im Kopf hat als den Hundi den man erst ne Woche kennt..... :(

Er hängt noch immer am Tropf und hat heute abend eine Venenkatheter? bekommen....
    Eine Blutuntersuchung hat herausgebracht dass er sehr wenige rote und noch wenigere weiße Blutkörperchen hat.

Die TÄ meinte dass sie den Eindruck hat er sei ein wenig fitter als gestern. Hat Hundebabymilch getrunken und saß ein wenig rum.

Trotzdem riet sie mir zu einer Einschläferung, nicht weil sich der kleine Quält, sondern wegen den Kosten und den schlechten Aussichten....

Zur Zeit beläuft sich der Betrag bei 530€.....viel Geld für meine Eltern die andere Sachen zu bezahlen haben und noch mehr für mich als Azubi.....

Wir haben aber eine Lösung gefunden....er bleibt bis morgen abend noch in der Klinik, dann bringen wir ihn zurück in unsere Stadt und dort kommt er dann zu einer TÄ die sich bereiterklärt hat uns zu unterstützen indem sie ihn bei sich in der Praxis aufnimmt.

Das wären 90€ am Tag, viel aber noch bezahlbar....

Ich werde ihn definitiv nicht einschläfern lassen solange er noch ein Hundewürdiges, Schmerzfreies Leben hat!! Und vorallem eine Chance auf ein Weiterleben.....

Zur Ursache des Zustandes konnte uns noch nichts gesagt werden.

Versteht mich nicht falsch wenn ich hier über Kosten Rede wenn es um ein Leben geht, aber man wägt eben doch ab was man bereit ist zu zahlen...nach langen Überlegungen sind wir und ich uns klar dass es noch ein wenig Spiel gibt. ;)

Zitat

Auch von mir werden natürlich die Daumen gedrückt aber es gibt auch etwas was was ich nicht gutheisse.
    Gerade solche Tiere die nicht vernünftig untersucht worden sind und einfach mal so mitgebracht.....

Wir haben selber einen Hund der geimpft ist, trotzdem haben wir den kleinen nicht zu ihm gelassen. Auch beim Tierarzt nicht auf den Boden gesetzt..... Es tut mir leid, aber so einen Vorwurf hör ich mir nur sehr ungern an!! Vorallem in der jetzigen Situation. Ich habe den kleinen nicht aus langeweile mitgenommen sondern weil ich Tiere sehr mag und ihm helfen will, ich würde nicht die Gesundheit anderer gefährden, das wäre nicht logisch...... Er war dort beim TA, es wurde aber NICHTS gefunden, wie kann ich dann das Risiko eines Infektes o.ä. abschätzen?

Liebe Grüße an alle Mithoffer

• :( : Och mensch... hoffentlich kommt das arme Würmchen durch.
    Das Angebot von der TK den kleinen einschläfern zu lassen finde ich schon ein starkes Stück. Allerdings muß ich sagen, dass es nur fair ist, dass sie euch auf die Kosten hinweisen.
    Gut, dass ihr eine günstigere Lösung gefunden habt!
    Skadi und ich drücken alle Pfoten und Daumen, die uns zur Verfügungstehen!

• Ich wuensche dem kleinen, das er trotz des schelchten Starts ein wundervolles erfuelltes langes Leben fuehren darf *daumenfestdrueck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!