• Zitat

weil es etwas wie die grundmoral gibt, und dafür sollte man sich einsetzen, auch wenn es traditionell bisher anders gehandhabt wurde

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind

• Zitat

weil es etwas wie die grundmoral gibt, und dafür sollte man sich einsetzen, auch wenn es traditionell bisher anders gehandhabt wurde

dann schlage ich vor du solltest mal nach china gehen und deine grundmoral denen vorstellen^^ viel Glück und erfolg ;)

nein ehrlich, ich finde persönlich nicht das alle menshcen dieser Welt gleiche moralische udn ethische Vorstellungen haben müssen

• Zitat

Nee....ich verurteile nicht ich-bezogen sondern nach Moral und Ethik....und Moral und Ethik duerfen nicht als kulturelle Unterschiede angesehen werden.

Ich verurteile auch nicht per se die Schlachtung von Hund und Katze sondern die grausame, perverse Art und Weise......und das steht niemandem zu dies als kulturelles Perogativ abzutun. :zensur:

Danke Taga :gut:

Was hat man davon Tieren bei lebendigem !!! Leib das Fell über die Ohren zu ziehen (im wahrsten Sinne - allein wenn ich das schreibe - schrecklich) und das Tier danach dann auch noch leben und grausam verenden zu lassen.

Was haben die Perversen davon lebende !!!! Katzenbabies zu fesseln, rasieren, Pfötchen und Schwänzchen abzuhacken, mit Öl zu übergiessen und zu grillen.

Sicher sind die Chinesen in der Beziehung anders und essen Hunde und Katzen, so wie wir Schweine und Rinder essen, aber müssen die Tiere denn so schrecklich gequält werden?

@ Mods vom DF. Sorry für das Einstellen des Links. Dass das jetzt mittlerweile "verboten" ist, hab ich wohl nicht mitbekommen. - Kommt nicht wieder vor.

• Zitat

Du vergißt nen entscheidenten Punkt. Töten ist nötig um zu überleben in der natur. Nur kein Tier käme auf die idee einem anderen Tier das fell abzuziehen und es dahinsichen zu lassen...z.B.

vergess ich das wirklich? ich hab wahrscheinlich eine entsprechende reizschwelle und moralvorstellung zum töten an sich, welche sich deutlich in meinem fleischkonsum wiederspiegelt. :gut:

• Zitat

ich rede nicht von euthanasie. da sind die meisten tier quasi schon tot und man erspart ihnen die letzten stunden/tage qualen. das ist nicht das thema.

Noe...die Hunde und Welpen die ich euthanasiere sind meist kerngesund und lebenslustig...sie sind nur ungewollt und werden von den Haltern im TH entledigt.

• Zitat

Was haben die Perversen davon lebende !!!! Katzenbabies zu fesseln, rasieren, Pfötchen und Schwänzchen abzuhacken, mit Öl zu übergiessen und zu grillen.

Ähm...du hast schon gelesen...dass das ein Hoax ist... :???:

• Zitat

dann schlage ich vor du solltest mal nach china gehen und deine grundmoral denen vorstellen^^ viel Glück und erfolg ;)

nein ehrlich, ich finde persönlich nicht das alle menshcen dieser Welt gleiche moralische udn ethische Vorstellungen haben müssen

ich denke, mit "grundmoral" meint kunka die grundsätzliche bereitschaft zum töten, egal wie. ich könnte mir vorstellen, gerade am beispiel china, daß sich im umgang mit den menschen dort wiederspiegelt, was man an der behandlung der tiere schon sieht.

• Zitat

vergess ich das wirklich? ich hab wahrscheinlich eine entsprechende reizschwelle und moralvorstellung zum töten an sich, welche sich deutlich in meinem fleischkonsum wiederspiegelt. :gut:

Wären wir Lebewesen die von Natur aus ohne Fleisch auskommen sollten, hätten unsere Vorfahren nicht auch nach Fleischjagen müssen sondern sich mit gemüse und obst das damals sicher viel gesünder war als heutige nahrungsmittel über wasser gehalten ^^ Da lasse ich mich ausnahmsweise von den ureigenen Instinkten leiten ^^ Aber wie schon erwähnt habe ich mki dem töten nicht das problem sondern mit dem WIE töte ich etwas und für was. Für ein grundbedürfnis oder für den Luxus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!