• Ich würde mal behaupten, das ganze ist ein Fake!
    Auch wenn man über so etwas eigentlich keine Witze machen sollte, erinnert mich an die Aktion Bonsai Kitten, wo die Katzen in den Flaschen gezüchtet wurden, gab dort eine ähnlich große Aufregung.

• Zum einen gehts hier , zumindest entnehme ich das aus den texten, um tötungen nur damit wir uns mit pezen udg schmücken können. Erstma abartig in unserer zivilisierten(?) welt. zweites ist es eben ein großer unteschied obs um schnelles oder qualvolles töten/sterben geht und es zur nahrungsversorgung oder zum schickimikiteil benötigt wird.

Würde man bei uns nicht Schweine, Rinder usw. so schnell töten das sie es kaum merken (sekundenbruchteil), würde ich mich genauso darüber aufregen. es geht glaub ich hier am meisten um die tötungsart.

• Zitat

Zum einen gehts hier , zumindest entnehme ich das aus den texten, um tötungen nur damit wir uns mit pezen udg schmücken können. Erstma abartig in unserer zivilisierten(?) welt. zweites ist es eben ein großer unteschied obs um schnelles oder qualvolles töten/sterben geht und es zur nahrungsversorgung oder zum schickimikiteil benötigt wird.

Würde man bei uns nicht Schweine, Rinder usw. so schnell töten das sie es kaum merken (sekundenbruchteil), würde ich mich genauso darüber aufregen. es geht glaub ich hier am meisten um die tötungsart.

China und Europa haben nicht die gleiche Ansicht einer zivilisierten Welt, wir leben in "verschiedenen Welten"
    Dort gilt doch diese "Zubereitung der KItten" (ich finde es ebenfalls widerlich als Delikatesse.

In anderen Kulturen gibt es laufend Tiere die geopfert werden, ebefalls grausam getötet.

Auch in Europa werden lebendige Tiere in siedenden Wasser gelegt zum Töten, gilt besonders in Frankreich als Delikatesse.

Ich finde diese tötungsart grauenhaft, aber deren und unsere Vorstellungen und Traditionen sind nun mal völlig verschieden, wir urteilen sehr ich-bezogen nunmal

• Zitat

wir urteilen sehr ich-bezogen nunmal

Nee....ich verurteile nicht ich-bezogen sondern nach Moral und Ethik....und Moral und Ethik duerfen nicht als kulturelle Unterschiede angesehen werden.

Ich verurteile auch nicht per se die Schlachtung von Hund und Katze sondern die grausame, perverse Art und Weise......und das steht niemandem zu dies als kulturelles Perogativ abzutun. :zensur:

• Zitat

Unsere Moralvorstellungen sind anders als bei Chinesen, gerade weil es Hunde und Katzen sind sehen wir das extrem eng, weil sie für Europäer einfach hochwertiger im Leben sind als andere tiere.
    Die Chinesen sehen das nicht so, dort sind Hunde udn Katzen keine klassischen haustiere wie bei uns, sondern Nahrungsmittel

Sorry, es geht nicht darum ob es Hunde, Katzen oder Schweine oder Kühe sind, es geht um die Art und Weise, die absolut unwürdig und ekelhaft ist.
    Und für solche Dinge habe ich NULL Verständnis!

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich einem Tier bei noch lebendigem Leib den Pelz abziehe oder wenn es schon tot ist.

Was da abläuft ist einfach nur barbbarisch und sonst nichts, mir scheissegal, ob sie es nicht anders kennen und so aufwachsen.
    Einigermassen zivilisiert wäre es wenn man die Tiere vorher vernünftig tötet, dann sollen sie von mir aus auch Katzen und Hunde essen.

Ich verstehe nicht wie man solche Handlungsweise auch noch in Schutz nimmt. :zensur:

• Zitat

na na na was bist du denn bitte schön?? Findest du dich selbst so schlimm?

mich vlt nicht, aber im großen und ganzen finde ich den menschen schlimm, ja. der homo sapiens sapiens, war von der natur sicherlich nicht so erhofft.

mir geht es nicht darum das europäer hunden und katzen einen höhren stellenwert zusprechen und mich interessiert auch nicht, das dieses video aus vr china kommt. mir geht es gerade nur ums prinzip, das der mensch ein gleichgewicht zerstört, das zig millionen jahre halten konnte/kann/könnte.

und wenn ich genauer darüber nachdenke finde ich mich auch schlimm ja. ich mach auch genug sachen, die dem gleichgewicht sehr schaden.

• Zitat

China und Europa haben nicht die gleiche Ansicht einer zivilisierten Welt, wir leben in "verschiedenen Welten"
    Dort gilt doch diese "Zubereitung der KItten" (ich finde es ebenfalls widerlich als Delikatesse.

In anderen Kulturen gibt es laufend Tiere die geopfert werden, ebefalls grausam getötet.

Auch in Europa werden lebendige Tiere in siedenden Wasser gelegt zum Töten, gilt besonders in Frankreich als Delikatesse.

Ich finde diese tötungsart grauenhaft, aber deren und unsere Vorstellungen und Traditionen sind nun mal völlig verschieden, wir urteilen sehr ich-bezogen nunmal

Ich urteile nich sonderlich "ich" bezogen. Ich sehe einfach das der weg ohne Qualen der beste sein muß egal in welche richtung das geht, wenn man halbwegs mit den tieren und der umwelt zusammenleben will. Ich kann genauso sagen jeder der alle 2 jahre das selbe möbelstück austauscht gehört genauso ...öhm bestraft .. ^^ Alles das mit Qualen oder extrem zu lasten der Umwelt geht wird von mir verurteilt. Jemand der einen lebenden Hummer ins heiße Wasser legt gehört genauso mal in einen topf mit heißen wasser gesteckt.

• och, greifen wir uns mal selbst an die nase. die art und weise, wie hier täglich tausende kühe sterben müssen, die in indien als heilig gelten, ist auch nicht die "humanste" art und weise, oder?

im islamischen raum schächtet man tiere, das heißt an schneidet ihnen bei lebendigem leib die kehle durch, statt mit einem schnellen stich ins herz.

lebende hummer werden ins kochende wasser geworfen, nur wegen der schönen roten farbe, die sie tot nicht mehr bekommen.

daß die tötung von pelztieren barbarisch ist steht außer frage, aber wenn jemand gern hund oder katze ißt, wieso nicht?

töten ist nie "human", egal wies passiert und egal, ob fürn pelz oder fürs steak aufm tisch.

der lange lebens- und leidensweg, den viele schlachttiere bis dahin gegangen sind, ist oft noch viel schlimmer als ein relativ kurzer qualvoller tod.

• Zitat

Sorry, es geht nicht darum ob es Hunde, Katzen oder Schweine oder Kühe sind, es geht um die Art und Weise, die absolut unwürdig und ekelhaft ist.
    Und für solche Dinge habe ich NULL Verständnis!

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich einem Tier bei noch lebendigem Leib den Pelz abziehe oder wenn es schon tot ist.

Was da abläuft ist einfach nur barbbarisch und sonst nichts, mir scheissegal, ob sie es nicht anders kennen und so aufwachsen.
    Einigermassen zivilisiert wäre es wenn man die Tiere vorher vernünftig tötet, dann sollen sie von mir aus auch Katzen und Hunde essen.

Ich verstehe nicht wie man solche Handlungsweise auch noch in Schutz nimmt. :zensur:

ich nehme hier garnix in Schutz! ;) Les bitte genau, ich habe geschrieben, dass ich es ebefalls nicht verstehe udn es grauenhaft finde, vor allem die Tötungart!

Zitat

Nee....ich verurteile nicht ich-bezogen sondern nach Moral und Ethik

Und Moral udn Ethik wird in jeder Kultur nun mal anders gesehen. udn moralische und ethische Vorstellungen sind sozial vorgelebt und auch sehr persönlich.

Nur weil ich diese Art und Weise Tiere zu behandeln abscheulich finde, sehen es andere noch lange nicht so

Warum muss man sich denn immer in anderer Länder angelegenheiten mischen? Es gibt Dinge die gehen anderen wenig an und muss man auch nicht verstehen
    Ich fnde es gut und wichtig wenn es um politische Themen geht, die auch die Natur betreffen, dass das global behandelt wird, aber es gibt auch Grenzen! Leider wird die nur zu oft nicht eingehalten

Trotzdem verurteil ich niemanden dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!