modern oder echt kreativ oder beknackt
-
-
Nachdem ich mich heute hier mal so durchgelesen habe, stellte ich einen mir noch unbekannten Trend fest.
Der Mischling, Senfhund, Stragramie oder Vermehrerhund wird gnadenlos ausgerottet.
Mit ein bischen Fantasie und Kreativität sind das nämlich wohldurchdachte neue RassehundeSo werden Malteser und Pudel zur neuen Trendrasse Maltipoo
Den Retriever-Fans unter euch sei gesagt, es gibt da noch einen: den Golden-Tolling-Retriever
aber der Hammer war für mich der Tiver, diese Rasse wird auch von zwei Verbänden anerkannt, Rassehunde-Freunde-Deutschland e.V. und Hunde-Freunde-International e.V. Von den Vereinen noch nix gehört?
Dabei arbeiten diese Vereine sehr wirtschaftlich= gleiche Adresse und gleiche Telefonnummer
Diese Welpen werden zu Preisen verkauft, da kann ich nur staunen, und es muß ja Menschen geben die für diese Mischlinge soviel bezahlen und den ganzen Zauber glauben.
Nur der Sinn dieser überaus edelen neuen Kreationen auf dem Hundemarkt kann ich nicht erkennen
Vieleicht versteht ihr es - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal Hand aufs Herz: Wie meinst du sind die ganzen Rassen entstanden, die es gibt? Durch einkreuzungen verschiedener Rassen. Die ganzen Doodles sollen ja angeblich sehr geeignet sein für Allergiker. Ich kenne eine ganz bezaubernde Goldendoodle-Dame. Sie ist noch sehr jung, aber sehr süß.
-
Mein Mischling ist auch süß.
Hunde wurden nach den Bedürfnissen der Menschen gezüchtet, an manchen Rassen kann man gut erkennen wie krank das menschliche Bedürfniss sein kann. :irre: :motzschild:
Bei den oben erwähnten "Rassen" kann ich nicht erkenne was sie neues, verbessertes mitbringen.
Die Darstellung in den Homepages empfinde ich aber fast schon als Betrug. -
Zitat
Nachdem ich mich heute hier mal so durchgelesen habe, stellte ich einen mir noch unbekannten Trend fest. Der Mischling wird gnadenlos ausgerottet. Mit ein bischen Fantasie und Kreativität sind das nämlich wohldurchdachte neue Rassehunde. So werden Malteser und Pudel zur neuen Trendrasse Maltipoo. Diese Welpen werden zu Preisen verkauft, da kann ich nur staunen, und es muß ja Menschen geben die für diese Mischlinge soviel bezahlen und den ganzen Zauber glauben. Nur der Sinn dieser überaus edelen neuen Kreationen auf dem Hundemarkt kann ich nicht erkennen. Vieleicht versteht ihr es
Hallo,
meinereiner sieht den Sinn darin, dass man einen Mischling für teuer Geld an den Mann oder die Frau bringen kann. Wer ist denn schon gewillt für einen popeligen Mix mindestens 350 Teuronen und mehr zu bezahlen, also wird der Mix schnell zu einem Designer-Mix oder Edel-Mix. Und siehe da, der Rubel rollt und es werden immer mehr dieser Mixe auf den Markt geworfen.
Ich werde auch oft gefragt ob meine Kröte ein Maltipoo, Havaneser, Malteser oder Bologneser ist und die Menschen reagieren bei meiner Antwort "nee, das ist ein ganz normaler Mischling" erstaunt. Ich lege viel Wert darauf dass meine Schnöggi ist, was sie ist. Ein Mischling, den ich für 50 Euro bekommen habe.
-
Peewee, mit deinen 350euro würde ich den Leuten sogar noch evtl. Recht geben, da geht es mit 600euro los.
Und bei solchen Preisen davon bin ich überzeugt, gehts ums Geschäft. -
-
Also ich fand den Tiver auch den Knaller... das Produkt einer Mixhündin und eines (angeblich reinrassigen) Tibetterriers etablierte sich binnen 2 Jahren zur erhaltungswerten Rasse- und das geilste: die gute Frau hat sich das patentieren und markenrechtlich schützen lassen ... damit die nicht so überzüchtet werden wie andere Rassen
.
Ich denke, da gehts wirklich nur um die Kohle- wer bezahlt den 600€ oder mehr für nen Mix?
Naja, ich hab übrigens nen Australian Cattle Sheperd, viellt. sollt ich mich mal rasch um die Wurfplanung kümmern, ich kenne sogar die Ahnen und deren Gesundheitsstatus, zufällig jemand der mitmachen will und ne ACD Hündin hat?.
lg susanne
-
Das ist ja der Knaller! Aber es gibt auch Positive beispielen! Z.B. den REtromops! Viel gesünder und mit längerer Nase als der arme Röchelmops (nicht alle Möpse!). Ich würfele jetzt auch einen Yorkie und eine Dogge zusammen und spiele Gott! So die neue Trendrasse der Dogyork
-
Bei uns im Tierheim gibt es eine Border Tollie. Dackel mit Border gemischt. Stellt euch einen Kurzbeinborder vor.
Das finde ich sehr fragwürdig. Kommt aber eine Mischung wie Goldendoodle oder ähnliches bei rum, finde ich es nicht so tragischl.
-
Beim Goldendoodle gibt es ja auch noch einen erkennbaren Sinn in der Zucht dieser Rasse und in ein paar Generationen gibt es sogar vielleicht ein etwas einheitlicheres Aussehen und in 50 Jahren ist die Rasse nicht mehr wegzudenken.
Aber beim Rest
-
Bitte nicht zu vergessen die Puggles (Beagle x Mops) und die kürzlich entdeckten Sheeplander (Aussie x Sheltie)
Also beim Golden Doodle kann ich das Ziel noch verstehen. Den Preis allerdings nicht
Alles andere ist für mich nicht mehr und nicht weniger als "Mischlinge produzieren und der Sache einen Namen geben, damit es sich besser und teurer verkauft"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!