Unser Pflege"kind": Piep

• Vielen lieben Dank :bussi: an euch!

Es ist ein sehr schönes Gefühl, zu wissen, dass man einem Lebewesen das Leben retten konnte. ;)

Übrigens hat meine Tochter am Freitagabend wieder einem Igel das Leben gerettet. Der war (es war noch ein ganz Kleiner) bei der Nachbarin in den Kellerfensterschacht gefallen. Ich werde wohl mal mit unserer Wohnstätten sprechen, dass die sich was einfallen lassen. Schließlich war das schon der 2. Igel, der da rein gefallen ist. :schockiert:

• Hallo ihr Lieben!

Heute kann ich euch mit Freude berichten, dass unser Piep in die Freiheit entlassen wurde!!!!!! :applaus: Ich bin soooooooooooooo glücklich!!! :D

Am 30. August wurde er beringt, gewogen und gemessen. Dann durfte er in den schönen Morgen starten. Schwirr - war er weg und der mitgenommene Fotoapparat war nutzlos. Nun hat er seine Freiheit und durch den Ring erfahren wir irgendwann, wo er abgeblieben ist.

Toll oder!!!!

Ich zeige euch mal noch zwei letzte Fotos von ihm, wo er beringt wurde:

Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein lieber Piep!

Ich wünsche dir in deiner Freiheit alles Gute, gehe immer schön den Katzen aus dem Wege, finde ein liebes Vogelweibchen und mache viele Vogelkinder!!!! :bussi:

• Hallo,

...durch Dein Ava bin ich nun erst auf den Thread hier aufmeksam
    geworden.
    Der ist völlig an mir vorbeigegangen. :schiefguck:

Ganz tolle Sache sag' ich. :gut:

Uns ist es leider noch nie gelungen, einen Vogel durchzubringen.
    'Dank' unserer Katzen hatten wir schon kleine Piepmätze hier, sie
    haben es aber nicht geschafft.

Um so schöner, dass ihr den kleinen Piepmatz so toll hingekriegt habt.

:respekt:

liebe Grüsse ... Patrick

• Dankeschön Patrick. Das lässt mich erröten. :ops:

Es hat wirklich sehr viel Spaß und Freude gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun. Zumal wir jetzt auch eine sichere Anlaufstelle zum Auswildern haben. :smile:

• Ich bin auch erst gestern auf den Thread aufmerksam geworden, toll habt Ihr das gemacht :gut: Ich durfte als Kind auch mal einen Vogel aufziehen, das ist echt schön wenn man sie irgendwann in die Freiheit entlassen kann. Was war es denn jetzt für ein Vogel?

LG Tanja mit Luna

• Ein männlicher Kernbeißer und schau mal, so schön werden sie:

http://naturfotografen-forum.de/o298630-Kernbeisser+Senior

Wunderschön, oder?!!! :gut: Das Schlimme ist, wir haben hier in unserer Gegend solche wunderschönen Vogel und unser einer bekommt es gar nicht mit. :headbash: Werde im Frühjahr auf jeden Fall meine Augen viel mehr auf halten (nach den kleinen Vögeln, denn die großen bewundere ich ja schon). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!