Unser Pflege"kind": Piep

• Es gibt leider keine so guten Neuigkeiten. :sad2: Unser Vögelchen hat sich noch am Freitag bei seinen Flugversuchen den Flügel verstaucht :( . Der TA hat ihn untersucht und Zwangsarrest verpasst, d. h., er sitzt jetzt in einer Kiste auf seinen Ästen und darf nur zum Füttern raus. :sad2:

Leider ist es bis heute noch nicht besser geworden, so dass Nici noch einmal zum Arzt geht und ihn vorstellt. Da er das Flügelchen ganz schön hängen lässt, hab ich ich ihr gesagt, sie soll doch mal nachfragen, ob er ihn nicht etwas stabilisieren kann, so dass er 1. keine Fehlstellung bekommt und 2. der Flügel etwas entlastet wird. Mal sehen, was unser TA dazu meint.

Drückt bitte alle Daumen, dass unser Piep wieder richtig gesund wird!!!!!
    Es macht mich schon ganz schön traurig, ihn mit seinem hängenden Flügelchen so sitzen zu sehen. :sad2: Zumal er auch nicht mehr so richtig gut frisst! :sad2:

• Danke auch dir Jay-Jay! :bussi:

Naja dadurch, dass er jetzt absolutes Bewegungs- bzw. Hüpf- und Flugverbot hat, sind ja die Motive eher rar. Aber ich fotofimpel ihn heute Abend mal für euch. Da könnt ihr den armen Tropf auch mal mit seinem verletzten Flügel sehen.

• Ach Mensch! :/

Piep, du machst vielleicht Sachen.

Hopp jetzt, schnabel auf und Fressen rein, gleich draug wieder hinten raus und dann den Flügel spannen und fliiiiiiiiiiiiiiegen

Unsere Daumen hast du!! :gut:

• Dankeschön couchpotatoe und gazelle1104 :bussi: !!!

Also Nici war vorhin beim TA und hat mich gleich über die Untersuchung informiert. Unser Piep hat keine Bandage bekommen. Der TA meinte, dann könnte er das Gleichgewicht nicht halten. Er sagte, dass wir jetzt viel Geduld aufbringen müsse, da der Heilungsprozess etwas langwierig ist. Nun müssen wir sehen, ob wir ihn schon, wie geplant, in eineinhalb Wochen in die Auswilderungsstation bringen können oder nicht! Sonst müsste er mit uns in den Urlaub fahren. :???:

Naja ihr drückt ja fleißig die Daumen und die gedrückten Dogforumsdaumen sind ja die Besten!!! :gut:

Noch nebenbei erwähnt, der TA wollte Nici noch ein ganz kleines Katzenbaby zur Pflege mitgeben. :roll: Naja ich hätte das schon gerne gemacht und Nici sicher auch, aber da sprechen ja soviele Fakten dagegen:
    - Katzenhaarallergie
    - keine Zeit
    - Platzprobleme
    - und mein Männe :roll:

Schade, schade hatte nämlich schon 2 x mal so ein kleines süßes Dingel für 1 bis 3 Tage zur Pflege und die sind ja sooooooooooooooo süß! Aber das war wirklich äußerster Notfall. Naja und Nici hatte in dieser Zeit auch mit ihrer Allergie zu kämpfen.

• Zitat

Noch nebenbei erwähnt, der TA wollte Nici noch ein ganz kleines Katzenbaby zur Pflege mitgeben. :roll: Naja ich hätte das schon gerne gemacht und Nici sicher auch, aber da sprechen ja soviele Fakten dagegen:

empfehle deinem TA doch mal Katja ....
    :D ich glaub Sie hatte auch schon mal ein kleines Kätzchen zum aufpäppeln .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!