Wie oft waren eure schon krankt oder verletzt?

• Bei mir gings auch noch,

Rocky 2 Jahre
    Bissverletzung auf der Nase als Welpe 300€ OP nie wieder Tierklinik.
    Autounfall mussten ein paar viele Löcher geflickt werden 180€

Frida 15 Monate
    Parvo diesmal nicht in Klinik sondern Zuhause behandelt 170€ anstelle von 500€

Peppi 1 Jahr
    Diverse Bissverletzungen von Rocky welche ich auch selber behandel

• Also
    Amon wird im kommenden Juli 2 Jahre. Er hatte anfangs Bindehautentzündungen
    Ohrenentzündun 3x
    Ausgerenktes Knie- weil zu stürmisch
    Einmal n infekt unklarer art

Cauda equina sydrom
    Spondylose
    Hepatozoonose Positiv
    Bisswunden
    ich glaub das wars

LG Ines und Amon

• Willkommen auf der Krankenstation!

Unsere Luna hat in ihrem nun 11 Monate kurzen Leben mein Konto zum Weinen gebracht.

Bei knapp 7000€ habe ich aufgehört zu rechnen (ich muss dazu sagen, dass sie erst seit Oktober bei uns wohnt). Freie Wochenenden gibt es für mich nicht mehr. Die Kohle muss man erstmal zusammenbekommen.

Dazu haben wir uns im Interesse ihrer Genesung für einen Zweithund entschieden, weil unser Patient ohne regelmäßigen Hundekontakt das Fressen eingestellt hatte, nicht mehr bei der Physio mitmachen wollte, keinen Meter freiwillig lief und mehr oder weniger depressiv in der Ecke lag.

Eine Krankenversicherung konnten wir für sie nicht abschließen, weil die:
    1. erst nach einem Monat gegriffen hätte
    2. nicht für Erbkrankheiten gegriffen hätte
    3. (die in Betracht gezogenen) den Hund erst ab dem 6.Lebensmonat aufgenommen hätten

Der Zug ist nun abgefahren. Eine OP-Versicherung haben wir übrigens. Allerdings hat auch die nicht geholfen, da die Kosten wür die HD- und Folge-OPs nicht übernommen wurden. Erbkrankheit ...

Kopf hoch, Ihr Zwei! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

• Glaube wir haben auch so Montagshunde :D

Ich weiß nicht, ob ich das alles zusammenbekomme. 3 1/2 Jahre Tierarzterfahrung.

Prof: Ohrenentzündung
    Prof: Operation einer Warze an der Pfote
    Wulfen: gebrochene Zehe
    Wulfen und Prof: Sarcoptesräude
    Wulfen: Warze drei mal behandelt
    Prof: aufgeschlitztes Ohr
    Wulfen: Hotspot
    Prof: Humpeln 2 mal
    Prof: Dorn im Fuß
    Prof: son Liposomdingsda
    Wulfen: Bindehautenzündung
    Wulfen: ziemlich schwere, wahrscheinlich Spritzmittelvergiftung
    Wulfen: mehrmals Krallenbettentzündung infolge Buddelns

na den Rest bekomme ich nicht mehr auf die Reihe. Jedenfalls haben wir jedes Jahr so um die 1000 Euronen für beide Hunde zusammen beim TA gelassen. Wer jedoch HD und ED Röntgen wegen Agility dabei.

LG
    Angie

• Casper ist jetzt 2 Jahre und ich hab gedacht er hat uns schon viele Tierarztbesuche beschert aber wenn ich das hier so lese, hat ja meiner hingegen nur ne Kleinigkeit gehabt. :schockiert:

kurz nachdem wir ihn mit 10 Wochen geholt haben, bekam er eine Nierentzündung und Würmer. Als das weg war, hat er ständig Probleme mit dem Magen gehabt, so mit 6 Monaten ständig Durchfall und jeden dritten tag, zwei Wochen lang beim TA. Und das letzte Mal Erbrechen und Durchfall mit einem Jahr und wieder alle 2 Tage zum TA, ca. eineinhalb Wochen lang.
    Seitdem hat er nichts mehr gehabt, vor 2 Wochen kurz einen Tag Durchfall und einmal Abends erbrochen, das haben wir aber von alleine hinbekommen.

Klopf auf Holz.....bis jetzt nix gebrochen, verstaucht o.ä. :headbash:

• Ja, wir sind auch Stammkunden bei unserem TA :/
    Faxe ist jetzt vier Jahre alt und mit 10 Monaten fing er an zu lahmen. Es wurde nach langem hin und her und Tierarztwechsel ein Bruch im rechten Ellenbogen festgestellt, OP folgte, Arthrose wurde festgestellt.
    Dann kam noch HD, Ohrenentzündung, Binderhautentzündung, Durchfall, Demodexmilben und sonstige "Kleinigkeiten" hinzu.
    Er bekam schon eine Goldakupunktur, dadurch wurde festgestellt, das er beginnendes CES hat und vor zwei Wochen hat sich der Gute noch mit einer Hundedame angelegt und einen Riss im Augenlid davon getragen. Wieder Narkose, musste genäht werden, Nachbehandlung des Auges usw.
    Ich hoffe es kehrt jetzt mal Ruhe ein!!! :gott:

• also so vieles hatte ich nicht.
    also mein rico fast 5 jähriger labi bekam ich mit 9 wochen . es war dezember und er bakm eine lungenetzündung mit starkem schnupfen ich musste ihm sogar den schleim wie bei einem baby aus der nase saugen.
    zur gleichenzeit durchfall und ein paar würmer.
    das ganze hat 8 wochen gedauert bis er vollständig ausgeheilt war.
    jetzt haben wir ohrenentzündungen in abständen und das seine hinterläufe ständig wund sind hat aber keine athrose und auch keine allergie auch keine milben . ausgelastet ist er genug. es ist eine marotte von ihm füssen lecken.
    so seit 14 tagen habe ich jetzt einen hündin dazu maja heisst sie. gerade 8 wochen alt. sie hatte einen bandwurm.
    gott sei dank hatte ich ihm vorfeld schon die wurmkur geholt und als mein mann sie mitbrachte sofort pille eingeschmissen.so das der wurm schon am nächsten tag rauskam.nach drei tagen war der spuk vorbei.

aber das mit dem silikon glaube ich nicht das du um eine op rumkommst.
    den da kann soviel passieren wenns nicht rauskommt.

• Ich glaube auch nicht, dass so ein Silikonteil im Hundemagen bleiben kann. :/
    Alles Gute für euch!

Selber habe ich auch einen Montagshund... ich habe schon die Monate gefeiert, in denen wir nicht beim TA waren. (War dieses Jahr bis jetzt nur der Februar und bis jetzt der Mai :gott: .) Zu bieten hatte meine Hundedame in ihrem jungen Alter (2) schon Zwingerhusten, diverse und leider zahlreiche Magen-Darm-Probleme, Allergien, Schnittwunde am Ballen und Wirbelsäulenprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!