Wie oft waren eure schon krankt oder verletzt?
-
-
Hey,
mich würde jetzt doch mal interessieren, ob nur Finja und ich so viel Pech haben, oder obs noch anderen so geht? Es ist echt schlimm, sie ist jetzt seit Sonntag ein Jahr alt und hat in diesem Jahr schon hinter sich (bzw. vor sich

- mit etwa 2 Monaten hinten rechts Zehe gebrochen, 4 Wochen lang Stützverband und Hausarrest
- seit ich sie hab bis etwa vor 4 Monaten diese komische ständige Bindehautentzündung von Bläschen in der Augenschleimhaut
- vor 7 1/2 Wochen (natürlich ein Sonntag) vorne rechts und hinten links an den Beinen tiefe Fleischwunden durch Glasscherben in einem Tümpel, dabei hat sie sich hinten 3 Beugesehnen durchtrennt, die in 2 Stunden OP genäht werden mussten...
Resultat: einen Monat lang Gibs mit strengstem Hausarrest (wirklich nur zum Pipi und Kacka raus, natürlich an der Leine), danach 3 Wochen Stützverband und jetzt seit Freitag ohne Verband, sie darf langsam wieder belasten, humpelt aber noch- letzten Donnerstag: sie frisst einen Silikonpinselaufsatz, die man zum Einfetten von Backformen und so hernimmt. Bis heute gings gut, heute Erbrechen: Tierarzt, 3x röntgen und morgen vielleicht OP, wenn sie nochmal kotzt
! Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht raus muss... von selbst wirds wohl nicht gehen, sonst wärs schon draußen, aber vielleicht kanns ja drin bleiben, ohne dass es Ärger macht?!sooo... ich bin echt etwas am verzweifeln, ich wusste, dass oft Tierarzt auf einen zukommt, aber wenn das so weiter geht, spielt meine Bank (Dad) wohl irgendwann echt nicht mehr mit
. Ich such schon verzweifelt nen Nebenjob, damit ich bisserl was zurückzahlen kann! Finja hat in ihrem Leben bisher schon so in etwa 3000€ an TA-Kosten abgesahnt, wenn ich so nachrechne
! Also ich glaub, eine Tierkrankenversicherung hätte sich in Finjas fall schon gelohnt, selbst, wenn sie jetzt ihr Leben lang nichtmehr krank werden sollte (bitte bitte bitte)!Gehts jemandem so ähnlich wie mir? Ich werd echt Tiermedizin studieren, dann hab ich das Problem nicht mehr!
Erzählt mal! Irgendwo find ichs schon ungerecht, warum gehts manchen Hunden von Geburt an super, keine Krankheit oder sonstwas, und andere erwischts dauernd
... ich verstehs nicht!!Lg Isi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
chelsea ist jetzt 3.
als welpe bänderriss,zwingerhusten und dann pfote aufgeschnitten und dann kralle gespalten und kürzlich hat sie sich in der leiste aufgeschürft,dann durfte sie einen minzgrünen body anziehen,sah sehr sexy aus
naja das meiste was oben beschrieben war an den wochenenden und somit 5 teurer als normal. -
ja sowas passiert irgendwie immer an Sonn- oder Feiertagen! Wobei man sagen muss, unser - ehemaliger - TA hat schon auch so enorm viel verlangt... am Sonntag wars dann der pure wucher, mein Dad wär fast umgekippt, als ich ihm die OP-Rechnung mitgeteilt hab
! aber was soll man machen? Das Tier kann ja wohl schlecht drunter leiden, dass es teuer ist. Lieber würd ich mein PC und dieses Zeugs verscherbeln, als dass Finja nicht bekommt, was sie braucht
!
Bitte bitte drückt die Daumen, dass sie nicht operiert werden muss!!!EDIT: ach ja und eine Magenschleimhautentzündung hatte sie auch noch

-
daumen und pfoten sind gedrückt

ja nur alleine für eine spritze hab ich 350 franken bezahlt,und da war ich noch in der ausbildung.
naja was tut man nicht alles.Ich würde lieber mein ganzes gehalt geben als das ich sie nicht behandeln lassen könnte -
Bei uns ist's bis jetzt *3malaufholzklopf* recht friedlich abgelaufen.
1 Bissverletzung musste gespült und genäht werden (natürlich an nem Feiertag beim Notdienst, aber Nachbehandlung war umsonst bei unserer Tierärztin)
Und Merlin war mit Leishmaniose infiziert, aber er hat wohl nen fleißigen Schutzengel und sein Immunsystem muss der Wahnsinn sein. Jedenfalls ist die letzte Blutuntersuchung negativ ausgefallen. Hab am Telefon damals 3mal nachgefragt, ob das wirklich stimmt und mir das Laborergebnis noch faxen lassen, weil ich's nicht glauben konnte
(die Tierärztin konnte sich das allerdings auch nicht wirklich erklären)Ansonsten nur so die üblichen Wehwehchen, die keiner ärztlichen Behandlung bedurft haben (kleine Schrammen aus dem Wald z.B.)
Drücke euch kräftig die Daumen, dass es Finja ganz bald und ohne großartige weitere Behandlung wieder gut geht!!!
LG, Mimi
-
-
Uiii bei uns war es zum Glück nie etwas dramatisches....
Idefix hatte das erste halbe jahr nach seinem einzug dauerdurchfall,und mal ne mächtige Entzündung am Schniedelwutz.
Und meine Chilly eine Vergiftung,mit Lähmungserscheinung und Tropf übers Wochenende,ich danke meiner TA ewig für ihre HilfeAnsonsten mal nen Schnupfen,aber das wars auch schon *zumglück*
Drücke allen kranken Schnuffelnasen alle Daumen und Pfoten
-
* Auf Holz klopf *
Gar nicht. Nur mal Durchfall gehabt oder gekotzt und einmal eine Grane im Ohr gehabt.
-
danke fürs pfoten und daumendrücken!!
hat da von euch schonmal wer erfahrungen gemacht, mit verschluckten Gegenständen? Kann es gut gehen, dass etwas quasi ein Hundeleben lang im Magen bleibt? scheint zu groß zu sein, um weiter zu rutschen, das Silikonteil... vielleicht wächst sie ja noch bisserle u dann gehts durch
?! ich wär so glücklich echt...lg
-
achjoaaaa ... da machen wir auch mal mit
gizmo is 7 jahre ... hab sie seit 3 jahren ... vorher kerngesund aber als sie zu mir kam dachte sie sich wohl nach zwei jahren "starten wir mal"
....fing an mit nem kleinen knoten am gesäuge ... dieser wurde entfernt und war gutartig. ich war natürlich total froh das es nix ernstes war aber nach zwei wochen bekam sie dann den nächsten knoten ... bevor meine tierärztin operierte berieten wir über eine kastration. ich stimmte zu und gizmo wurde ein zweites mal operiert ... ergebnis daraus .... die eierstöcke und die gebärmutter waren leicht verändert. zu diesem zeitpunkt musste meine tä zur hospitation und hatte 4 wochen ne vertretung. diese :zensur: erzählte mir dann beiläufig das der zweite tumor bösartig war und wollte natürlich gleich weiter operieren. ich hab mir bedenkzeit geben lassen und mich dafür entschieden abzuwarten bis meine tä wieder da ist. gizmo wurde dann in weiteren drei operationen das gesamte gesäuge entfernt .... sprich 5 op´s in nem halben jahr ... war ne heftige zeit aber madam hat das alles so super gemeistert :mg:
letztes jahr waren wir dann vor weihnachten röntgen ... lunge ... war alles top! august ist nun nochmal termin und wenn dann nix ist siehts verdammt gut aus für die maus .... bin da auch sehr optimistisch ....
dazu bekommen hat sie nun noch spondylarthrose ... wir haben knapp ein viertel jahr gebraucht bis sie wieder halbwegs ohne schmerzen laufen und aufstehen konnte ... bekommt jetzt immer fein grünlippenmuschelpellets und alles is super! sie hat dadurch zwar einige einschränkungen aber man gewöhnt sich ja an so ziemlich alles
das letzte war vor einem monat ein richtig schöner tiefer schnitt in der pfote ... madam is in glas getreten beim ball spielen ... sie selbst fands nich so schlimm und wollte weiter spielen ... :irre3: ... wurde dann von männe auf arbeit abgeholt und ab zum tierarzt ... joa ... der halbe ballen durch ... das ganze hat ca vier wochen gedauert bis sie wieder normal laufen konnte ...
bin gespannt was als nächstes kommt ...

-
Such mal nach "Montagshund(e)". Es gibt hier einige User mit so Spezialisten (mich eingeschlossen)

EDIT: Hier ist auch noch ein recht aktueller Thread zum Thema https://www.dogforum.de/ftopic81127.html

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!