D.A.P. Dog Appeasing Pheromons

  • Hi Caro,


    was für ein Problem hast Du denn mit Deiner Maus, dass Du an sowas denkst ????



    Interessierte Grüße
    Alexandra


    PS: Kannst mir auch gerne ausführlich privat mailen, wenn Du magst....

  • Hallo Caro,


    Ich setzt DAP jetzt schon seit 1 1/2 J. ein un bin sehr zufrieden damit. Was es ist weis du ja schon. Es ist für uns Menschen absolut geruchslos ! Ich habe es damals ausprobiert als Fly so ängstlich war im Sommer als hier so ne doofe Gewitterphase war. Ich muß sagen es wirkt, es dauert zwar ca. 4 Wochen bis man etwas merkt. Sie war dann zumindest am anfang zuhause ruhiger, nicht benommen oder so, einfach ausgeglichener. Was sie jetzt auch noch ist. Benutze es jetzt nur wenn ich weis es kommt was stressiges oder so z.B. benutze ich es auch im Urlaub wegen neuer umgebung usw. und auch da funktioniert es. Ich kann es nur weiter empfehlen. (Das gibt es auch für Katzen heisst Feliway)

  • @ Alexandra : Sorry, habe gerade erst gesehen das Du da was gefragt hast.
    Ich denke darüber nach, weil Mara ein Nervenbündel in den letzten 2-3 Monaten in der Wohnung geworden ist. Sie bleibt ganz ungerne alleine, macht wieder öfter Sachen kaputt, läuft die ganze zeit unruhig rum usw ! Bachblüten bekommt sie ja schon, gesundheitlich ist alles in Ordnung und sie hat auch mehr als genug Bewegung.
    Als meine Freundin dann erzählt hat sie würde das geben, dachte ich das ist Quatsch und war skeptisch, aber .... hmmm, wenn es nicht schädlich ist...


    fly : Vielen, vielen Dank für die Nachricht. Genauso einen Erfahrungsbericht wollte ich mal hören ! Das klingt ja echt ganz gut...


    LG, Caro

  • Arme Maramaus.
    Das war aber auch alles ganz schön viel, was auf einmal so auf Euch zugekommen ist. Von daher ist es eigentlich auch verständlich, dass Mara etwas nervöser reagiert.
    Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu persönlich ist, aber geht es Dir denn wieder soweit gut?


    Ganz viele Kuschelgrüsse an meine kleine Kaspernase! Hoffe, man sieht sich bald mal wieder? Habe auch noch Deine Hundedecke!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Ja, das war ganz schön viel.... -Aber uns geht es allen wieder soweit ganz gut !!! Ist nicht zu persönlich.


    Ich denke mal das es ein stückweit schon durch unseren Stress allgemein kam, aber es wird nicht besser -deshalb die Idee mit D.A.P. !

  • hallöchen, bin neu hier und eigentlich nur auf euch gestossen, weil ich nach DAP gesucht habe...


    DAP wurde in meinem "stamm"-forum diskutiert, in bezug auf die angst vorm autofahren und da ich selbst dieses problem bei einer meiner mäusen bisher nur bessern, aber immer noch nicht abschalten konnte (seit 2 jahren) hab ich auf grund der positiven berichte eine flasche bestellt, mit der ich jetzt vor der fahrt das auto einsprühen soll.


    von dem raumzerstäuber hab ich dann in der beigefügten werbung gelesen. aber, da ich schon kein freund von raumluft-erfrischern und anti-mücken-dingern bin, bin ich da eher skeptisch.


    wo steht denn aber, dass es krebserregend sein soll? ich hab dazu nichts gefunden. es wird doch auch nur von tierärzten vertrieben, oder?


    LG lexy

  • Hallo,


    also ich hab mir das nach unserem Umzug besorgt. Benda hatte früher Probleme mit dem Alleinbleiben. Ich hab den Stecker in die Steckdose gepackt, ich hab nix gerochen, aber die Katzen augenscheinlich ...
    den Stecker hab ich jeden Tag, wenn sie allein bleiben musste eine halbe Stunde bevor ich gegangen bin eingesteckt. Zusätzlich natürlich noch gefüllten Kong etc.
    Damit ist ihre Angst deutlich! besser geworden, sie hat nicht mehr gejankt sondern sich aufs Bett verzogen und gepennt.


    Die Nachfüllpackung habe ich gar nicht erst geholt, das Verhalten hatte sich so verselbstständigt, dass sie das Zeug gar nicht mehr brauchte.


    Ich bin sehr zufrieden damit und froh es ausprobiert zu haben!


    Liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!