Labrador Welpe - Einige Fragen!!
-
-
ja und lernt dann andere dinge auch nicht kennen, wenn er nur im garten sitzt.
Viel Spaß mit nem ausgewachsenen Labbi der nichts kennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Welpe - Einige Fragen!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
weißt du wenn ein hund krank wird? wenn er nur in der warmen stube verhätschelt wird...stichwort: immunsystem...sagt dir das was?
jepp, ich weiß wovon ein hund krank wird
evtl solltest gerade du aufhören hier zu veralgemeinern. und dich vielleicht nicht mit jeder kleinigkeit angegrifen zu fühlen.
und JA ich bin der meinung das unser hund fast perfekt gehalten wird.
er lebt draußen wie drinn, bekommt genügend auslauf und das nicht nur im garten -.- sondern mit spaziergängen indenen auch die bindung zum hund gefestigt wird.. er ernährt sich gesund und ziemlich artgerecht, ist gepflegt und hat eine super bindung zu und haltern..
glaubst du ernsthaft das wir hier alle unsere hunde in rosa deckchen in ner 1raum wohnung inder innenstadt im 10stocj zu betttragen und ihm täglich ne fußmassage geben
oh mann.. ließ dich vielleicht auch mal in andere themen ein bevor du hier versuchst andere anzugreifen die ausschließlich versucht haben dir und deinem hund ein paar tipps für ein schönes zusammenleben zu geben
-
Zitat
spazieren sind wir noch nicht gegangen,da ich sie erstmal an die neue umgebung gewöhnen lassen wollte um sie nicht zu überfordern.
-wenn sie dann ca. 12wochen ist wollte ich jeden tag mit ihr spazieren gehen,in den wald,an den bach(das wird ein spass lol ) usw.erst lesen und danach schlaue kommentare geben,ok?
-
sehr sinnvoll zu versuchen mit nem hund spazieren zu gehen der noch nichtmal ne bindung zum halter hat..woher auch... aber klar das lässt sich ja durch würger oder ähnliches sicher gut regeln..
aber gut .. mach wie du denkst.
viel spass dir und deinem hund im jugend/rüpelalter
-
Zitat
das kann ich dir sagen,er hat es nie kennengelernt. beim züchter(selber tierarzt) waren die kleinen in der hundehütte und haben auf stroh geschlafen.
warum sollte ich einen hund zwingen ins haus zugehen wenn es ihm draußen viel besser gefällt?
Nein, zwingen sollte man ihn nicht. Aber ich persönlich verstehe das nicht. Jeder Welpe den ich kennengelernt habe, versucht seinem HH zu folgen wenn er nur ins andere Zimmer geht. Von daher ist es für mich nicht verständlich, dass ein Hund in diesem Alter diese Grenze akzeptiert.
Es geht mir nicht um die Zwingerhaltung - wobei ich persönlich auch nicht gerade einen Labbi dafür ausgesucht hätte - es geht mir um das Alter des Hundes. Auch wenn es gerade warm ist, halte ich es nicht für gut den Hund in der Nacht alleine zu lassen. Und nein, ich glaube nicht daran, dass ein guter Züchter einen Welpen abgibt wenn er weiß, dass dieser vom ersten Tag an im Zwinger gehalten wird.
Und auch die Frage nach dem Winter finde ich berechtigt. Was ist wenn Minusgrade sind? Da werdet ihr euch sicherlich nicht den ganzen Tag im Garten aufhalten, oder? Du schreibst das er im Winter natürlich ins Haus kann .... aber damit widersprichst du deiner Aussage (Zitat siehe oben).
-
-
Zitat
das kann ich dir sagen,er hat es nie kennengelernt. beim züchter(selber tierarzt) waren die kleinen in der hundehütte und haben auf stroh geschlafen.
Das ist genau das was ich befürchtet habe.
Züchtet der überhaupt in einem Verein, oder ist das eine Hobbyzucht.
-
und das kannst du beurteilen? mein hund hat übrigens ein welpengeschirr,hoffentlich kannst du jetzt beruhigt schlafen?
in jedem hunderatgeber steht geschrieben,dass labradore kälte lieben. wie macht ihr das in der wohnung? fenster auflassen?
wenn ich schon die ganzen schlaumeier höre....labradore sind rudeltiere...na und? schafe sind auch rudeltiere,würdet ihr die auch mit ins bett nehmen?
-
Schafe leben aber auch in ihren Herden.
Aber naja...wie man ja merkt ist es ainfach sinnlos hier noch weiter zu diskutieren.
-
Zitat
und das kannst du beurteilen? mein hund hat übrigens ein welpengeschirr,hoffentlich kannst du jetzt beruhigt schlafen?
in jedem hunderatgeber steht geschrieben,dass labradore kälte lieben. wie macht ihr das in der wohnung? fenster auflassen?
wenn ich schon die ganzen schlaumeier höre....labradore sind rudeltiere...na und? schafe sind auch rudeltiere,würdet ihr die auch mit ins bett nehmen?
Schafe werde im Rudel gehalten - im Gegensatz zu den meisten Hunden. Der Vergleich ging also nach Hinten los
Und Schalumeier sind für mich die Menschen, die Fragen stellen, keine Kritk vertragen und auf Tipps nicht eingehen.
Labradore sind Jagdhunde - keine Zwingerhunde. Insofern du dich herablässt - schau dir bitte mal die Seite an:
http://www.drc.de/rassen/lr_b.html
Zitat:
ZitatDer Labrador eignet sich für aktive Menschen, die weite Spaziergänge bei jeglichem Wetter nicht scheuen; die den Labrador als richtiges Familienmitglied ansehen und bereit sind, die Zeit und Mühe zu investieren, die notwendig ist, um ihm ein rassegerechtes Leben zu ermöglichen. Nur dann kann er all seine guten Eigenschaften zeigen. Er eignet sich keinesfalls für ausschließliche Zwingerhaltung ohne jegliche Ansprache. Natürlich kann er auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Am liebsten möchte er jedoch mit seinen Bezugspersonen zusammen sein.
-
würdest du deinen hund essen ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!