Welche Fotos soll ich nehmen???

  • ich frag mich die ganze Zeit,
    wie die vielen Sportreporter zB gute Fussballbilder hinbekommen...

    und klar schiesst man viele fotos (1000 und mehr sehe ich als realistisch)
    aber man bearbeitet doch davon nur einen bruchteil, weil eben nur ein bruchteil (von den 1000 vielleicht 100 und weniger) gut genug ist...

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne Einige, die aus zum Beispiel Turnieren mehr raus holen und es trotzdem umsonst machen. WEnn die TS mag, soll sie mir mal eine Mail schicken, dann schicke ich ihr mal die Homepages :)

  • Oh man, da gibt es ja eine richtige Diskussion! Wahnsinn!!!!

    Klar bin ich mir auch dessen bewusst, dass das fotografieren hier nicht so einfach war. Ich habe auch einen höllen Respekt vor der Dame, dass sie sich wirklich die ca 80 Starter lang hingestellt hat und sogar beide Durchgänge fotografiert hat. Das Wetter war wirklich nicht so berauschend, ich denke aber dass es dafür das passende Equitment geben wird. Schließlich scheint es sich hier ja um eine richtige Fotografin zu handeln und da setzt ICH sowas einfach mal voraus.

    Ich habe im JAhre 2004 mal bereits Bilder gekauft, auf dem Bobby über dem Sprung ist. Und dieses ist mit den Bildern dieser Dame (so leid es mir tut) nicht zu vergleichen. Leider bekomme ich es hier nicht eingestellt, weil es nicht das passende Format hat. Habe es mal auf meinem Scanner eingescannt. Hatte ja gehofft, dass diese Bilder so ähnlich sind.

    Wie erkläre ich das jetzt am besten, was mich bei diesen Bildern ein wenig stört??? Ich nenne es mal das Timing! Ich finde, dass die Hunde zum Teil zu früh oder zu spät geknippst wurden. Ich finde sie sind oft nicht richtig über dem Sprung. Das finde ich sehr schade! Ich möchte hier ihre Arbeit auch nicht schlecht reden. Wie schon gesagt, ich habe einen Respekt vor der Tatsache, dass sie sich dafür zur Verfügung gestellt hat. Hatte mir aber wirklich noch mehr davon versprochen!

    TommyDog
    Duisburg ist nicht wirklich weit entfernt. Zumindest nicht von Wesel! Vielleicht würde man ja im Juli ein Treffen hinbekommen. Da müssen wir noch mal quatschen!

  • Hallo nochmal,

    wenn man bereit ist und das ist heute leider keiner mehr, dank solcher Diskussionen und Laien, die denken Sportfotografie ist ja soooooooooo einfach, viel Geld zu bezahlen. Dann könnne Fotografen auch das Equipment anschaffen, denn wir reden hier nicht von 2 Cent pro Objektiv und das muß erstmal reinkommen.
    Ihr regt Euch schon über € 2,- und 5,- auf, Regelfall für ein Bild 13 x 18 Direktausdruck (Quali mies) 8,50 - 10,- Laborabzug 12,50 - 15,00
    Ich habe diese Diskussion an kickyfoto weitergeleitet und heute morgen mit ihr telefoniert. Man kann diskutieren, aber das grenzt schon an Rufschädigung.

    zu dem Link Zoe: ganz andere Baustelle als Agility !!! Agility gehört zu den schnellsten Sportarten, Fußballbilder, Reitsport, Boxen alles viel langsamer.

    Wenn ich schon höre, richtiges Timing, perfekter Absprung, dann macht doch mal, dann werdet ihr feststellen :sad2: , huch so einfach ist das nicht. Denn komisch jeder Hund springt anders, Winkel etc. Wenn ihr erwartet, das jedes Bild eines Turneir perfekt ist, dann stellt 10 Fotografen hin, von jeder Ecke und zahlt auch anständig dafür.

  • Ich frag mich echt was deine Ambitionen hier sind?

    Es ist einfach nur mal Fakt das es besser geht!!! Und wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst weil du es wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommst dann halt dich doch einfach geschlossen.

    Überlasst das dann den Leuten die das auch wirklich können. Ich persönlich hab Equipment für zusammen nicht mal 600 Euro und bekomm mindestens genau so gute Fotos hin. Nur verlange ich kein Geld wenn ich für Leute Fotos mache. :nein:

    Von jemanden der das professionell betreibt erwarte ich einfach mehr. Gerade was Bearbeitung und Motiv betrifft!! Dies ist meine Meinung und die steht mir auch zu. Ich lass mir da garantiert nicht von jemanden wie dir den Mund verbieten!!!!!!

    Komisch ist auch das die meisten hier die Meinung haben das die Fotos nicht die Creme sind. Gerade auch von denen die ein bisschen Ahnung davon haben.

    So und jetzt darfste wieder petzen gehen. :P Jeder hat halt so seine kleine Vergnügen wo er dann sich besser danach fühlt.


    Gruß,
    Frank

  • Ich mache das aber auch nicht beruflich!!!

    Natürlich ist es nicht einfach einen Hund in der Bewegung zu fotografieren. Das habe ich auch NIE behauptet. Ich wollte der Fotografin ja auch keine Vorwürfe machen, dass das Timing vielleicht bei einigen Bilder nicht stimmt. Ich finde es nur halt ganz einfach schade! Wie ansonsten die QUalität der Fotografie ist kann ich nicht beurteilen. Da gibt es Leute die einfach mehr Ahnung haben. Ich habe nur den direkten Vergleich zu dem Bild, was ich von vor 5 Jahren habe. An welchen Umständen das liegt, dass es besser ist kann ich euch nicht sagen. Kann das Licht sein, kann die Ausrüstung sein ...! Würde euch das Bild ja gerne mal zeigen, damit ihr einen direkten Vergleich habt und wisst, wie ich das meine.

  • Das hat mit "petzen" nichts zu tun, sondern mit Kollegialität.

    Wenn Dir die Fotos so nicht gefallen, hättest du Kontakt mit der Firma aufnehmen sollen und fragen, ob man die Fotos verändern kann, wenn Dir das was wert wäre. So ist der korrekte Weg. Und hättest warscheinlich die Antwort auf Deine Fragen schon.

    Ich würde davon absehen gekaufte Bilder einzuscannen und zu veröffentlichen, denke an das Urheberrecht.

    Fotografen sind keine Maschinen !

  • Zitat

    Das hat mit "petzen" nichts zu tun, sondern mit Kollegialität.

    Na ihr scheint mir ja schon die richtigen Kollegen zu sein. :ja:


    Zitat

    @ Denito

    Ich würde gerne mal Bilder von DIR sehen! Gibt es die irgendwo???

    Das würde ich allerdings auch gerne mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!