Welche Fotos soll ich nehmen???

• Jetzt mal ganz ehrlich Thomas ein richtiger Profi wird das wahrscheinlich mit einem Tele mit 2,8er Blende machen. Dann interessiert ihn auch nicht ob das Licht gut ist weil das Objektiv lichtstark genug ist.

Lieben Gruß,
    Frank

• Zitat

Bubble: Heute bekommst du doch gar nicht mehr mit , wenn ein Foto nachbearbeitet wurde. Ich rede jetzt von den Abzügen , nicht von digitalen Bildern wo dich die Metadaten verraten können. Nur auch hier gibts Unterschiede , bei einigen siehst du auf den 1.Blick das "gebastelt" wurde , bei anderen bekommt es nicht mal der CIA raus.
    Und ich finde an EBV auch nix verwerfliches - früher wurde das in der Dunkelkammer mit Ausschnittvergrößerung und Abwedeln gemacht , heute halt elektronisch.

Die Aussage: "Wenn ich alle nachbearbeiten wöllte , wäre ich lange beschäftigt" finde ich etwas merkwürdig. Wenn ich das beruflich mache , sollte es in meinem Interesse sein , einem Kunden das bestmögliche Ergebniss (bei vertretbaren Aufwand : Ausschnitt freistellen , eventuell geraderücken - max 3 Minuten pro Bild bei einem eingespielten Workflow)zu liefern.
    Und es wären ja nicht alle Bilder - oder entstehen solche Aufnahmen immer und grundsätzlich bei schlechtem Wetter ?

Das ist mir durchaus bewusst. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn bearbeitet wird. Das "Grundgerüst" muss nur da sein.

Allerdings erwarte ich als Kunde doch genau das, was du im letzten Abschnitt erwähnst.
    Daher sagte ich das ich jemanden der ein Bild so - ohne Bearbeitung - hin bekommt, ich diesen teuer bezahlen würde.

• Denito: Ich verstehe Dein Engagement nicht so ganz, warum regst Du Dich über die nicht so positiven Meinungen in Bezug auf die Fotos so sehr auf und disskutierst auf den schwierigen Gegebenheiten auf einem Turnier herum?
    Das kann Dir doch letztlich völlig egal sein?!?
    Ich finde die Fotos auch langweilig, sie strahlen einfach nicht viel aus.
    Wenn ich als Fotograf kein Auge habe, kann ich nachbearbeiten, so viel ich will, das werden einfach keine schönen Bilder und ich glaube, genau das Problem besteht hier leider auch.

LG von Julie

• nochmal ich: Angebot-Nachfrage-Preis-Equipment !!!
    Verkauft man die Bilder teuer-- dann kann man jede Menge Zeit investieren und den meisten Kunden fällt das noch nicht mal auf, da der Anspruch bei den meisten gar nicht so hoch ist...
    Verkauft man die Bilder günstiger (siehe Preise) --bearbeitet man weniger

Nehme ich Anfahrtskosten und Pauschalpreise sieht das auch anders auf, aber bei einem Turnier liegen die Kosten alleine beim Fotografen und das ist so üblich..

das kann mir nicht egal sein, da ich genauso auf Turnieren stehe und mir genau das Gleiche passiert ist und jedem anderen Turnierfotograf auch. Dein "Auge" als Fotograf kannst du dort leider nicht zeigen und das verstehen die meisten , auch du leider nicht.

• Aber letztendlich willst du doch Geld verdienen!
    Wenn du schon 1000 oder mehr Fotos pro WE machst.

Daher verstehe ich nicht, wenn du erstmal im Vorhinein die Kosten
    selbst tragen musst, Abstriche am Endprodukt gemacht
    werden, mit denen nachher Geld verdient wird????

Da erschliesst sich mir die Logik nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!