Fühlen sich HUnde nach Scheren/Trimmen wohler?
-
-
Bitte informiere dich über die verschiedenen Rassen. Ein Beardie, der alten Linien muß nicht jeden Tag gekämmt werden, er hat ein sehr straffes Fell das nicht leicht verfilzt. Beardies die heute teilweise gezüchtet werden haben ein anderes, längeres Fell, aber die arbeiten seltenst noch am Vieh
Ich will auch nicht auf dem Beardie rumreiten...aber die Beispiele die vorher genannt wurden...Cocker, Retriever, die haben alles andere als meterlanges Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke die meisten werden schon verstanden haben , wie ich es gemeint habe !
-
Unser Border Terrier wird auch getrimmt. In seinem Wohlbefinden kann ich keine große Veränderung feststellen, da er sich auf dem Trimmtisch aber entspannt hinlegt wenn ich trimme gehe ich mal davon aus dass es ihn auch nicht übermäßig stört!
@ Schnauzermädel
Mir hat neulich eine Bekannte erzählt dass Schnauzer ja auch getrimmt werden. Das würde dann 20€ bei einem erwachsenen Hund kosten.
Mir kam das für so einen großen Hund etwas wenig vor, was wird denn genau getrimmt, bzw ist das vergleichbar mit einem rauhaarigen Terrier? -
Beim Riesenschnauzer gibts richtig rauhhaarige die werden (bis auf rassespezifische Bereiche) genauso getrimmt wie die Border Terrier, aber für 20€??? Handtrimmen ist beim Border Terrier ja schon deutlich teurer und der ist im Vergleich zu so einem Riesen winzig. Soviel ich weiß kostet es beim Riesen mindestens 2 bis eher 3 mal soviel.
LG
-
Haben diejenigen von euch, die trimmen, nen Tipp für ein gutes Trimmmesser?? Habe nur die billigen von Karlie oder Trixie und die sind Schrott... Da wird mehr geschnitten als gezupft...
LG,
das Krümelmonster. -
-
@ Krümmelmonster
Meine Trimmmesser (mit 3m) sind von Aesculap (grob) und Hauptner (fein). Nachdem sie beide schon seit mehr als 30 Jahren in Gebrauch sind, denke ich die Qualität ist ok.
LG
-
@ Bienemaja
Eben darum hat mich ja der Preis verwundert! Ich weiß von jemand der Border trimmt und 45€ nimmt. Daraufhin meinte meine Bekannte das sei ja totale Abzocke weil es beim Riesenschnauzer nur 20€ kosten würde. Das konnte ich nicht wirklich glauben, deshalb meine Frage!@ Krümelmonster
Ich hab auch eins von Trixie, wenn man nicht aufpasst schneidet es echt mehr als es zupft. Aber mir der richtigen Technik hab ich es jetzt ganz gut im Griff -
Mangels Beweisen können wir ja nicht beurteilen, ob das 20€ Trimming auch so aussieht
An einem Zwerg trimme ich ca 2-3 Stunden. Wenn jemand das beruflich macht sind 45€ (15€ pro Stunde) für mich ok. Man muss ja nachher auch noch aufräumen und putzen.
Meine Trimmmesser sind mittlerweile stumpf, da schneidet nichts mehr.
LG
-
Zitat
..... weil es beim Riesenschnauzer nur 20€ kosten würde. Das konnte ich nicht wirklich glauben, deshalb meine Frage!
Wenn ich mit meinem Schwarzen zum Profi-Trimmer gehe, sieht er fast so aus wie ein Russischer Terrier. Nach 2 1/2 Stunden habe ich wieder einen bildschönen Riesenschnauzer. Für diese super Arbeit zahle ich € 45,-und sie ist diesen Preis auch wert.Ob sich mein Riese nach dem Trimmen insgesamt wohler fühlt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, in dem Moment, wo er vom Trimmtisch springen darf, fühlt er sich 100%ig wieder wohler.
LG
-
Also wenn mein Riese nach 2,5 Stunden aussieht wie ein Russe, würde ich aber das Geld zurückverlangen.
Aber meiner ist sowieso kein Wollmonster, Terrierverwechselungen also kaum möglich.
20 EUR für trimmen kann ich auch kaum glauben. Meine Hundefriseurin in Braunschweig hat das für's Scheren verlangt und ich hab ihr meist noch satt Trinkgeld gegeben, damit sie überhaupt nen anständigen Stundenlohn bekommt... Oft wird Trimmen, Scheren und Unterwolle ausbürsten aber auch in einen Topf geworfen - ist also fraglich, ob wirklich das echte Trimmen gemeint war. Riesen werden ja doch häufig eher geschoren. Meiner im Prinzip auch.
Habe mir jetzt aber eine DVD gekauft: "Schnauzer erfolgreich selber trimmen". Hatte bisher noch keine Zeit, es mir anzuschauen, kann aber nicht mehr lange dauern, denn der Pelz muss jetzt bald nochmal ab, später wird es zu kalt...
LG,
das Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!