Streitpunkt Ernährung - ja wie denn nun?
-
-
zwei Pflegehunde:
Diego, ca. 11 Jahre alter dt. Schäferhund
Batzi, 6 Jahre alter Yorkie-Mixmein erster eigener Hund
Jacko, fast 3,5 Jahre alt - Kuvac-Kaukasen-Mixund mein zweiter, mir zugelaufener Hund
Larry, fast 2 Jahre alt - Dackel-Terrier-oder dt. Pinscher - Mix - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Streitpunkt Ernährung - ja wie denn nun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh das ist ja toll!
Betreust du die Pflegehunde von Besitzern oder nimmst du Tierschutzhunde bis zu ihrer Vermittlung auf? -
Die Pflegehunde sind Tierschutzhunde.
und jetzt aber bitte zurück zum Thema, sonst kriegen wir hier Ärger

-
Schon o.k.!

-
Hey Ihr Beiden,
in meinem Thread ist immer Platz für TH-Fellnasen.....auch wenn die jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit ausgewogener Ernährung stehen.....oder etwa doch
-
-
Zitat
Ja...WIE DENN NUN???
BARF....was sonst....muss man doch gar nicht erst drueber diskutieren

-
Zitat
Hey Ihr Beiden,
in meinem Thread ist immer Platz für TH-Fellnasen.....auch wenn die jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit ausgewogener Ernährung stehen.....oder etwa doch
Das ist ja echt lieb....so isse unsere Audrey!

-
Hey Tanja,
.....ja, der "Geheimtipp" für Allergiker
Hi jamey.
:umarmen: -
Hallo,
meine Kaja, die noch beim züchter ist & in 2 wochen zu uns kommt
,
bekommt momentan Pedigree Junior, davon möchte ich schnellst möglich weg und werde sobald sie bei uns ist auf BestesFutter Junior umstellen, langsam natürlich.
Inhaltsstoffe sind gut und alles wichtige drin.
Zwischen durch gibt's dann vllt mal was aus der Dose.
ist es eigentlich möglich dem Hund ab und zu mal selbst zu kochen oder Gemüse/ Obst so zu geben oder auch mal rohes Fleisch (wegenVerdauung/Durchfall) ?Ich finde es auch wichtig dass jeder seinem Hund gibt was dieser verträgt, egal ob FroFu, Dose, gekocht oder roh.
Finanziell muss man natürlich auch gucken was möglich ist.
Kommt es vom finanziellen her beim Brafen eigentlich aufs gleiche raus wie TroFu oder DoFu?? oder ist günstiger/teurer??Viele sonnige Grüße
Isabel
-
Zitat
ist es eigentlich möglich dem Hund ab und zu mal selbst zu kochen oder Gemüse/ Obst so zu geben oder auch mal rohes Fleisch (wegenVerdauung/Durchfall) ?Prinzipiell ja ... beim Welpen wär ich da erstmal vorsichtiger (so die ersten 1-2 Monate) und ich würd auch erstmal mit gekochtem bzw. Dose anfangen.
Wichtig: Trockenfutter und Nassfutter (egal ob Dose, Gekocht oder Roh) nicht zusammen in einer Mahlzeit geben.
(wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten haben damit viele Hunde Probleme)ZitatFinanziell muss man natürlich auch gucken was möglich ist.
Kommt es vom finanziellen her beim Brafen eigentlich aufs gleiche raus wie TroFu oder DoFu?? oder ist günstiger/teurer??Kommt ein bissi drauf an, wo Du einkaufst.
Ich fütter Kieningdosen oder Fleisch von der Futterfundgrube, und kaufe dort Sparpakete bzw. für Großverbraucher. Damit liege ich immer inkl. Gemüse unter 2,- € pro Kilo Frischfutter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!