Gefährliches Diclofenac im Leitungswasser

• Zitat

In Mineralwasser sollte eigentlich kein Leitungswasser sein, sonst wäre es Tafelwasser, oder? ;)

in "natürlichem Mineralwasser"darf kein Leitungswasser sein.... aber "Mineralwasser" kann alles sein ;)
    Und was gibt es jetz im Discounter?

• Das mit den Rückständen im Wasser weiß ich schon lange und habe mir schon vor Jahren einen Wasserfilter angeschafft.
    Der ist unter dem Wasserhahn montiert und somit auch überhaupt nicht zu sehen und stört auch nicht.
    Durch diesen Filter werden diese ganzen Medikamentenrückstände rausgefiltert. Deshalb hab ich keine Angst um meine Hunde oder um uns. Wir trinken seit dem nämlich nur noch Leitungswasser. :lol:
    Es schmeckt viel besser ;)

• Hmmm...versuche gerade die Wirkungsweise dieses Filter im Netz rauszubekommen. Bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das effektiv funktionieren soll :???:

Insbesondere um die Medikamentenrückstände rauszubekommen

Weiß da jemand mehr?

• Zitat

Die Wasseraufbereitung schafft das nicht, aber ein kleiner Filter am Wasserhahn? *hust*

Genau das denke ich mir nämlich gerade aus ;)

Mich würden auch tatsächlich mal die gemessenen Konzentrationswerte interessieren. Je nachdem mit welchen Geräte messen, ist alles irgendwie mit etwas kontaminiert.
    Und wenn man bedenkt, dass das Leistungswasser ja auch zur Herstellung etlicher Lebensmittel genutzt wird...

• Meine Viecher hier bekommen auch gefiltertes Wasser zu trinken......wir haben hier einen Filter installiert wegen des Chlors das bei uns im Wasser ist.

Das dieser Filter Rueckstaende von Medikamenten rausfiltern kann bezweifele ich doch stark......darueber mach' ich mir ehrlich gesagt auch keinerlei Gedanken.

• Wir haben den Filter damals angeschafft, als bei uns in der Gegend auch Chlor dem Leitungswasser zugefügt wurde. Das war eigentlich der Hauptgrund. Auf der Verpackung des Filters stehen auch genau die Sachen drauf, die der Filter aus dem Wasser filtert. Da waren dann auch Medikamentenrückstände dabei. Ich hab eben mal geschaut, finde die Verpackung aber nicht mehr :???: . Sonst hätte ich es euch aufgelistet. Ich war damals auch sehr erstaunt. Naja, um diese Rückstände ging es uns ja auch garnicht. Aber heute sind wir doch sehr überzeugt von dem Filter, da das Wasser einfach super schmeckt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!