Gefährliches Diclofenac im Leitungswasser
-
BolleBoxer -
25. Mai 2009 um 23:48
-
-
ja lustig finde ich das alles auch nicht, von der Pille war es mir bekannt. Ich bezweifle aber dass jede Dosis von Diclofenac sofort den Tieren schadet. Da muss ja sicherlich auch eine gewisse Menge aufgenommen werden.
Warum gab man den Kühen dieses Medi? Muss ich mal googeln... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gefährliches Diclofenac im Leitungswasser*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ja lustig finde ich das alles auch nicht, von der Pille war es mir bekannt. Ich bezweifle aber dass jede Dosis von Diclofenac sofort den Tieren schadet. Da muss ja sicherlich auch eine gewisse Menge aufgenommen werden.
Warum gab man den Kühen dieses Medi? Muss ich mal googeln...Hunden verabreicht man auch manchmal Diclofenac, vor allem nach OP's um die Blut-Kammerwasser-Barriere aufrecht zu erhalten.....aber dabei werden die Hunde staendig ueberwacht und die Gabe ist nur auf begrenzte (kurze) Zeit, von daher kann man es nicht mit der unkontrollierten Diclo-Aufnahme uebers Trinkwasser auf Dauer vergleichen da eben die Menge & Dauer die Toxizitaet bestimmen.
ZitatWenn wirklich gesundheitsbedenkliche Rückstände von Medikamenten im Trinkwasser wären, müsste man das öffentlich bekannt machen.
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_allgem…21509487405.htm
-
tja und was machen wir jetzt mit der info?
kauft ihr jetzt Wasser im Supermarkt? Und wenn ja welches? -
was mich jetzt mehr beschäftigt ist ob das in Rinderartikeln noch drin ist!
-
Kann man das selber irgendwie mit einem Test nachweisen? oder nur aufwendig in einem labor?
-
-
Zitat
Da die Kläranlagen darauf nicht ausgelegt sind, gelangen Medikamente und ihre Rückstände fast ungehindert über die Oberflächengewässer auch wieder ins Trinkwasser.
Aber von der Kläranlage zum Trinkwasser ist es doch noch ein weiter Weg.
Da wird das Wasser zwischendurch doch auch noch mal behandelt.
Mit Aktivkohlefiltern z.B.Klar gehören Medikamente und ihre Rückstände nicht ins Wasser, aber ob es nun so gefährlich ist für uns und unsere Vierbeiner?
-
Was ich darüber denke? Leute kauft Mineralwasser im Discounter.... denn dort ist natürlich kein Leitungswasser drin :ironie:
-
Zitat
Was ich darüber denke? Leute kauft Mineralwasser im Discounter.... denn dort ist natürlich kein Leitungswasser drin :ironie:
So was Dummes aber auch
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
*heheheheheeheh*
-
In Mineralwasser sollte eigentlich kein Leitungswasser sein, sonst wäre es Tafelwasser, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!