Wie oft bekommen eure denn Pansen
-
-
hallochen. wie der titel schon sagt, bzw. fragt.
wie oft gebt ihr euren süßen denn pansen. meine maus verträgt es wirklich gut, momentan bekommt sie 2 mal in der woche 1 kg pansen. könnte ich auch öffter geben?
lg sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pansen hat wenig hochwertiges Protein, sondern viel Bindegewebe.
Meine Bekommen max 2 mal die Woche eine Mahlzeit Pansen
-
Meine bekommen ca. 2x im Monat Pansen, weil sie es nicht vertragen...
-
Meine bekommen auch 2 x die Woche Pansen oder Blättermagen.
-
Pansen ist zwar bindegewebshaltig, hat haber dennoch sehr hoch verdauliche Proteine, daher nicht unbedingt gleichzusetzen mit nem Stück Schlund.
Also bei uns gibts wenn dann nur frischen, grünen Pansen. Da der nicht ständig für mich zur Verfügung steht, gibts selten Pansen.
Wenns gut vertragen wird, ist es völlig ok, ordentlich Pansen zu füttern.
-
-
Kommt ganz drauf an ob und wieviel Pansen ich gerade habe...von gar nicht bis dreimal die Woche! Wird von meinen Hunden sehr gerne gefressen und anstandslos vertragen!
-
Meine bekommen 2 x die Woche eine Mahlzeit Pansen.
-
Rocky kriegt immer am Montag und am Mittwoch Pansen, weil ich da Schule habe und er dann von meiner Mama Futter kriegt. Sie mag nicht großartig rummischen, sondern auftauen in den Napf und gut.
-
Mein Exhund Geordie hat auf allzuviel Bindegewebe mit Durchfall reagiert: Rohe Lunge z.B. konnte ich gar nicht füttern, und Schlund ging nur in Minimengen. Tagesportiongroße Mahlzeiten Pansen waren aber überhaupt kein Problem.
Ich glaube, es war der Tom Lonsdale, der sagte, bis maximal die Hälfte des Gesamtfutters als Pansen zu füttern wäre OK, wenn die andere Hälfte abwechslungsreich ist.Liebe Grüße
Kay -
Früher zweimal die Woche, heute eher einmal alle 2 Wochen (man kommt in die Jahre...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!