Ist mein Tierarzt zu teuer?
-
-
Zitat
Ich werde mal rumtelefonieren und ansonsten machen wirs halt zuhause in Frankfurt!
Für Akutfälle unter der Woche im Semester suche ich mir dann hier einen TA...nur weiß man vorher halt nie, ob die gut sind.
Gibts irgendwo TA-Bewertungen? Kenne so paar Portale, aber da sind immer nur sehr wenige.Wo im Ruhrgebiet suchst du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Tierarzt zu teuer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mich hier mal einklinken und fragen, was Kastrationen für Hündinnen kosten?
Ich habe hier im Forum letztens was von 420 Euro gelesen. Mir kam das sehr teuer vor und ich habe auf einen Tipfehler getipt. Oder irre ich da?
-
Bei unserem Labrador damals 300,- DM grob!
Hab letztens auf dem Hundeplatz was von 200,- Euro mitbekommen, war allerdings ein Rüde, da kostet die Hündin bestimmt 300,-!Ich suche einen TA im Großraum Dortmund/Herdecke/Witten. Brauche den ja nur für akutes wenn ich mal hier bin, allerdings will ich einen wirklich guten TA, der sich vielleicht auch mit Naturheilverfahren auskennt.
-
Naturheilverfahren wüst ich jetzt nciht, aber du könntest hier mal gucken, ob die dir zusagen...
-
Hast du mit dieser Praxis persönlich Erfahrung? Die Seite gefällt mir so ganz gut!
-
-
Zitat
Darf ich mich hier mal einklinken und fragen, was Kastrationen für Hündinnen kosten?
Ich habe hier im Forum letztens was von 420 Euro gelesen. Mir kam das sehr teuer vor und ich habe auf einen Tipfehler getipt. Oder irre ich da?
Guck mal hier:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
Die Gebührenordnung für Tierärzte. Damit Du einen Anhaltspunkt hast. -
Zitat
Hast du mit dieser Praxis persönlich Erfahrung? Die Seite gefällt mir so ganz gut!
Nein, höchstpersönlich war ich noch nicht dort, ich hab sie mir für den nächsten TA-Besuch vorgemerkt, weil sie mir wärmstens ans Herz gelegt wurde. Scheinen früher in Hochmoor gewesen zu sein (ist wohl auch ne Art Tagesklinik) und da ich bekennender Hochmoor-Fan bin, würde ich auch da mal gucken, wie ich mit denen zurecht komme

Bislang habe ich von Menschen, die ähnliche TA-Anforderungen haben wie ich, nur Gutes gehört.
LG, Henrike
-
also ich finde das auch ziemlich teuer,
also meiner hätte bei dieser untersuchung 150 -180 euro genommen.
ich weiss aber auch das mein tierarzt bei leuten die richtig asche haben mehr nimmt . was ich auch bei ihm machen kann er kennt mich auch schon fast 30 jahre in raten zaheln oder am anfang des monats je nachdem.
ich würde mich auch nochmal erkundigen -
Hallo!
Also,um jetzt mal das Beispiel Kastration Hündin aufzugreifen:
Das kann bei uns in der Praxis auch zwischen 250 und 450 variieren!
es ist ein Unterschied,obs eine Dogge oder ein Rehpinscher ist.Nur die Leistung ist gleich,alles andere geht nach Gewicht!
Die Arzneimittelfirmen erhöhen ihre Preise regelmäßig,das muß der Tierarzt auch umsetzen. Und dann gibts noch verschiedene Arten von Narkosen,die preislich auch stark unterschiedlich sind.
Und manche Tierärzte berechnen die Nachbehandlung extra,manche nicht,das macht sich dann auch im Preis bemerkbar.
Sowas muß man in solche Vergleiche alles mit einbeziehen.Vg Franzi
-
Hier habe ich eine aktuellere Version (von 07-2008) der Gebührenordnung für Tierärzte gefunden:
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus….pdf?navid=lastAußerdem ist in den Tabellen der 1-,2,- und 3-fache Gebührensatz gelistet.
Die Umsatzsteuer kommt jeweils noch dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!