Ist mein Tierarzt zu teuer?
-
-
Hallo,
schon mit meinen Kaninchen war ich bei meinem aktuellen Tierarzt immer erstaunt wie teuer alles ist im Vergleich zu meinem früheren TA....habe das dann aber darauf geschoben, dass mein letztes Kaninchen 8 Jahre her ist.
Nun habe ich aber wieder einen Hund und bin auch hier etwas überrascht, wie teuer alles ist...heute zB Blutabnahme für den Mittelmeertest für 112,92 Euro! Ist das gerechtfertigt? Hier wurden Preise um die 60-70 Euro genannt, G***gle hat auch Preise in diesem Rahme ausgespuckt.
Dann habe ich mal gefragt, was die HD/ED Röntgenuntersuchung kostet, weil wir die fürs THS brauchen. Soll 280,- mit Kurznarkose kosten!!! Dafür muss ich ja Monate sparen! Für meinen Labbi damals waren es nicht mal 200,- DM (1999)!
Wie seht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find schon, dass das unverschämte Preise sind...
-
Das kommt mir aber auch sehr teuer vor. Wir haben im April für HD/ED Röntgen, glaub ich, 180 Euro bezahlt.
Wo wohnst du?
Gruß
Katja -
Ich wohne eigentlich in Frankfurt am Main, habe meinen Hund aber während des Semesters unter der Woche mit im Ruhrgebiet und hier ist auch der TA, den ich beschreibe.
-
Ich würde sagen such dir einen anderen TA, ruf einfach andere in der Gegend an wie viel es dort kostet.

-
-
Ich finds auch teuer.
Ich hatte lange Zeit auch einen TA, der richtig teuer war, der hat aber DAZU noch Quatsch erzählt und jedes Mal Panik gemacht. Danach hab ich gewechselt.PREIS-LEISTUNG muss stimmen. Ich suche natürlich nicht den günstigsten TA aus.
Meine Freundin geht noch immer zu dem einen TA und ich staune immer wieder und ärgere mich über den SCH :zensur: ,den der TA ihr erzählt und über die Wucherpreise.
Klar, jetzt ist es so, dass der TA bis zum dreifachen Satz nehmen kann, aber wie gesagt, Preisleistungsverhältnis muss stimmen.
-
Frag deinen Tierarzt den wievielten Satz der Got er nimmt.
Wir haben 2 Tierärzte .. einer ist hervorragend ... perfekt nahezu .. er nimmt aber den 3-fachen Satz und einer ist fürs Impfen usw. .. der nimmt den 1-fachen Satz. Je nach Gewichtung des Problems gehen wir zu dem einen oder den anderen.
Tierärzte dürfen frei wählen und bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung nehmen, deswegen sind die Preise so unterschiedlich.
-
Schade, sonst hätte ich dir meinen empfohlen. Aber der ist in Mannheim.
Gruß
Katja -
Zitat
Frag deinen Tierarzt den wievielten Satz der Got er nimmt.
Wir haben 2 Tierärzte .. einer ist hervorragend ... perfekt nahezu .. er nimmt aber den 3-fachen Satz und einer ist fürs Impfen usw. .. der nimmt den 1-fachen Satz. Je nach Gewichtung des Problems gehen wir zu dem einen oder den anderen.

Ich mach das zwar nicht, weil ich noch keinen besseren TA außer meiner gefunden habe in unserer Umgebung, ohne großartig rumzurödeln, aber gut finde ich das schon noch.
Zusätzlich ist in manchen Dingen eine zweite Meinung von Vorteil.
-
ich könnte dir nen hervorragenden in frankfurt am main empfehlen

(ich war die mit dem preis für den mm-test)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!