Ist mein Tierarzt zu teuer?

• Ich werde mal rumtelefonieren und ansonsten machen wirs halt zuhause in Frankfurt!

Für Akutfälle unter der Woche im Semester suche ich mir dann hier einen TA...nur weiß man vorher halt nie, ob die gut sind.
    Gibts irgendwo TA-Bewertungen? Kenne so paar Portale, aber da sind immer nur sehr wenige.

• Der Preis für den Mittelmeertest beinhaltet doch aber nicht nur die Blutabnahme, sondern die Laborkosten für das untersuchende Institut. Jedenfalls war das bei uns so. Bei der letzten Untersuchung kamen so für Test auf Borreliose, Babesiose, Anaplasmose und Zustand von Leber und Niere mit Blutabnahme auf 163 EUR inkl. Elektrophorese. HD lag vor 2 Jahren bei 120 EURonen mit Narkose.

• Natürlich meine ich nicht nur die Entnahme sondern den ganzen Test. Aber selbst dafür wurden hier andere Preise genannt.

So, habe eben mal unseren TA in FFM angerufen, dort soll die HD/ED 120 Euro kosten :headbash: haben gleich einen Termin ausgemacht.
    Also sowas, ein Preisunterschied sondergleichen!

• Zitat

Hallo Osiris,
    kennst du ihn?
    Katja

Persönlich nicht. Aber ich wohne in Heddesheim und der lokale TA ist nur für einfachste Sachen ok, sonst eher zu vermeiden. Die Heddesheimer gehen da lieber zu Dr. Meurer auf den sie große Stücke halten. Beim nächstenmal geh ich da auch mal hin.
    Leider ist er ohne Auto nur schwer zu erreichen (ich bin nicht motorisiert), aber mit dem Rad ist es relativ gut zu bewältigen.
    Meine TA ist in Mannheim (ich bin erst im November hier her gezogen), aber das ist noch weiter und es wäre mir lieber, auch einen (bzw. mehrere) kompetenten TA hier in der Nähe zu wissen.

Eine Bekannte hat mir jetzt die Tel-Nummer einer Tierärztin gegeben, die hier in der Region ausschließlich Hausbesuche macht. Die soll auch eine sehr gute Diagnostikerin sein, bei komplizierteren Sachen schickt sie die Leute dann in eine Tierklinik. Das wäre auch ok, das macht auch meine TA in MA so, die ist auch nur sehr sparsam mit technischem Gerät ausgestattet. Diese TA werde ich auch mal anrufen und gucken, wie sie arbeitet etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!