• Neu

Hi

Schau mal hier: Scheren? Dort wird jeder fündig!*

• Vorsicht bei Hunden mit Unterwolle, die dürfen nicht geschert werden da sonst die Unterwolle verfilzt und zu stark nachwächst. Da muss man halt mit dem Furmi oder Coat King oder so dahinter um das Haar auszulichten.

• Bei uns hier sind im Sommer sehr viele Hunde geschoren und sceinen sich damit auch sehr wohl zu fühlen. Dann sieht ein Rassehund zwar aus wie ein Mischling :lol: ist manchmal richtig komisch .
      Man muß aber auch aufpassen das es nicht zu kurz wird da unsere Fellnasen auch Sonnenbrand kriegen können.
      Emma wird ja nicht geschoren sondern getrimmt vielleicht ist das bei euch auch so Emmaxx wie ist denn die struktur des Fells?
      Ansonsten würde ich sagen Schermaschine an und Haare ab aber auf keinen Fall kürzer wie 3mm eher noch etwas länger lassen .

• Zitat

Vorsicht bei Hunden mit Unterwolle, die dürfen nicht geschert werden da sonst die Unterwolle verfilzt und zu stark nachwächst. Da muss man halt mit dem Furmi oder Coat King oder so dahinter um das Haar auszulichten.

Oh, dass wusste ich bisher nicht... Unser hat wahnsinns Unterwolle und wir haben ihn dieses Jahr das erste mal nicht geschert.

Na, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.

Danke

• sam wird ein bis zwei mal pro jahr geschert, bzw. sein fell mit der schere geschnitten. eine schermaschine habe ich nicht.

zuletzt vor 6 wochen, er fühlt sich wohler mit kürzerem fell im sommer :D

• Scheren kann dem Hund bei heißen Tagen wirklich helfen. Ich würde jedoch nicht jeden Hund scheren lassen. Einen Hund mit Unterwolle scheren zu lassen halte ich für sinnlos! Die unterwolle wächst viel dichter nach und neigt zu verfilzen. Ich habe auch schon mal einen Hund gesehen, der nach dem scheren kahle Stellen hatte. Also vorsicht! Da wäre es vielleicht besser das Fell auszudünnen und die Unterwolle rauszuholen.
      Das scheren würde ich auch nicht unbedingt selbst machen. Da gebe ich lieber das Geld und gehe zu einem Hundefriseur. Der weiß in der Regel was er tut und der Hund sieht danach nicht so verboten aus. Gerade, wenn man nicht geübt ist ist das gar nicht so einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!