Rasse im EU-Pass falsch, was nu?

• In ihren Papieren steht Wolfs-Spitz-Mix, aber da meinten jetzt schon einge auch Tierärzte sie habe nichts von einem Wolfs-Spitz-Mix und auch nichts von einem Schäfi, so wie wir dann dachten, weil sie tricolor ist und vom fell ähnlichkeit hat.

Ich hatte mal ein Buch in dem ich sämmtlichen Freunden eine seite mit einer Ahnentafel zeigte auf der es beim Wolf los geht und bis zu den heutigen Mischlingen aufgezeichnet ist, ich fragte sie welcher sieht aus wie unsere Hündinn? Und alle zeigten auf das selbe Bild, aber das war von Nordhunden und das sind doch Huskeys und co oder?

Zu ihr:
    Größe: 45cm
    Gewicht: ca. 13kg
    Sie hat eine leicht geringelte rute, geht aber nicht einmal rum, also keine direkte Posthornrute.
    Sie ist total Hyperaktiv, hat einen Wachinstinkt, fiept sehr oft, bellen seltener, heult hin und wieder den Vollmond an, sie macht den eindruck auf ADS (falls es das beim hund gibt), braucht sehr viel auslauf, springt aus dem Stand bis zu 1,50 hoch, dickes Halskrausenfell und an der Brust viel Fell, auch mehr fell unter den Ohren.

Hier ein paar Bilder:

und mein Lieblingsbild =)

Was kann in ihr drin sein?
    Und was mach ich mit ihrem EU-Pass?

• Das Problem haben wir auch ;)

Wir haben unsere kleine über den Tierschutz und in ihrem Pass steht bei Rasse "Westi" :???:

Dabei ist sie eher ein Spitz-Mischling und auch viel größer als ein Westi(siehe auch Bild).

Aber na ja - bisher hat's noch keinen gestört

• ja gut, solange es keinen stört, okay.

Mich würd aber trotzdem interessieren was da drinne stecken könnte, wenn es jemand weiß oder etwas vermutet.

• Ähm, rein theoretisch könntet ihr euren EU-Pass aber doch "verlieren", oder? Wenn ihr dann einen neuen bekommt, sorgt ihr dafür, dass das Richtige drinsteht und alle ist gut ;)

• Wenn das Land, in das man einreisen will, keine besonderen Bestimmungen
    für bestimmte Rassen hat, ist dann die Rasseangabe im EU-Paß so wichtig?
    Die meisten Grenzbeamte (soweit vorhanden ;) ) haben doch eh keine richtige
    Ahnung von Hunderassen. :D

Dein Hund hat durchaus "etwas Spitziges" an sich.

• Ich denke auch nicht dass ihr da Probleme haben werdet! Ist jetzt ja nicht so dass Dackel drin stehen würde wo jeder merkt dass das falsch ist.
    Es wird ja der Impfschutz überprüft und dann wird EU-Pass mit dem Chip verglichen, wenn das übereinstimmt dürfte es keine Probleme geben...

• In Carina´s EU-Pass steht nur: Mischling klein

Ich denke es spielt keine Rolle was im EU-Pass steht. Bei Tierheim-Hunden kann man eben die enthaltenen Rassen nicht genau bestimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!