Rasse im EU-Pass falsch, was nu?
-
-
ich würde auch auf spitz/schäfer mix tippen.
denke das das temprament nicht immer nur rasseabhängig ist.
wie sollen angeblich einen collie/schäfer mix haben.
unsersam,7 mon. ist sehr sensibel,zeigt leichten hütetrieb,bisher keinerlei jagdtrieb,ist wachsam,ein guter läufer und springt wie eine gazelleeinige leute(alle unabhängig voneinander) meinten ,er hätte was von einem dingo(nicht das aussehen).
alles egal,wir lieben unseren kleinen so wie er ist.
und ads... warum soll es so etwas nicht auch bei tieren geben?
mein alter tierarzt sagte mal; alles was ein mensch an krankheiten bekommen kann,kann ein tier auch bekommen.ads ist ja eine stoffwechselstörung im gehirnstoffwechsel(meine beiden kinder haben/hatten das,bei meinem sohn ist es im erwachsenen alter geblieben,bei der tochter verm. mit der pubertät gegangen).
warum soll so eine störung beim tier nicht möglich sein?lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Spitz ist die einzige Komponente, die ich zweifelsfrei bei diesem Hund identifizieren würde. Ohren, Haarart und Phäomelanin-Anteil in der Fellfarbe deuten aber wirklich stark auf die Beteiligung eines Schäferhundes (oder -Mixes) hin.
Und wo bitteschön ist dieser Hund tricolor? Je nach Rasse nennt man diese Farbe "wolfsfarben" (z. b. beim Eurasier), graugewolkt (deutscher Spitz) oder auch einfach "(wolfs-)grau" (beim Schäferhund). Tricolor ist etwas völlig anderes.
Ich habe so ein wenig den Eindruck, als wolltest du mit aller Gewalt deinen Hund zu etwas machen, was er nicht ist. Wo liegt dein Problem mit dem Spitz? Nicht "exotisch" genug?
Du hast da einen sehr hübschen Spitzmix, was im Pass steht ist doch völlig egal und deinen Mitmenschen kannst du ihn immer noch als innermongolischen Spinattreiber verkaufen...
LG,
Susanne -
Was als Rasse im EU-Pass steht, ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass die Chip-Nummer zum Hund passt.
Bei meiner Teak steht seit acht Jahren "Mischling" - hat das Tierheim damals so eingetragen. Sie ist ganz sicher ein reinrassiger Border Collie.
Is mir doch wurscht
Ansonsten würde ich auch sagen: Der Spitz ist gut zu sehen bei Deinem Wauz
-
Zitat
Was als Rasse im EU-Pass steht, ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass die Chip-Nummer zum Hund passt.
Bei meiner Teak steht seit acht Jahren "Mischling" - hat das Tierheim damals so eingetragen. Sie ist ganz sicher ein reinrassiger Border Collie.
Is mir doch wurscht
Ansonsten würde ich auch sagen: Der Spitz ist gut zu sehen bei Deinem Wauz
Wenn du damit mal nicht die "wahren" Rassehund-Besitzer gegen dich aufhetzt!ZitatIch habe so ein wenig den Eindruck, als wolltest du mit aller Gewalt deinen Hund zu etwas machen, was er nicht ist. Wo liegt dein Problem mit dem Spitz? Nicht "exotisch" genug?
Diese Behauptung finde ich ganz schönfrech!
-
Also von einem Spitz hat sie wenn nur die Rute und die haben andere Hunde auch, vom verhalten und ihren stärken und schwächen ist sie das genaue Gegenteil.
Nur wegen der Rute gleich Spitz?
Naja keine Ahnung, wir waren bei einem Spitz Züchter und er meinte auch das wenn da Spitz drin ist, dann wenn überhaupt nur 10% der rest ist etwas anderes.
Ich ahbe von einem Schäferhund oder von einem Spitz aber auch noch nie gehört das die den Vollmond anheulen.
-
-
Sowohl die Bilder als auch ein Teil der Beschreibung hört sich für mich wirklich arg nach Spitz an.
Vlt. hab ich da was nicht verstanden: wo ist eigentlich das Problem? Spekulierst du jetzt nur so quasi just for fun rum, was drin sein kann oder hat das einen bestimmten Grund?
Schlussendlich wissen wirst du es eh nie und wenn du 50 Leute fragst, bekommst du mindestens 60 mögliche Varianten....
LG Birgit
-
@ Rasifan
Das find ich ja mal eine absolute frechheit von dir zu meinen ich würde meinen Hund zu etwas machen wollen was sie nicht ist!!!
Mein Hund gefällt mir so wie er ist und ich will sie auch nicht anders, nur damit das mal klar ist.
Was soll der sch**** von wegen "nicht exotisch genug?"
Ich habe lediglich gefragt was hier drin sein kann und das hier überhaupt nichts vom Spitz ist habe ich nie behauptet, sondern lediglich nur wenig.
Ich möchte es einfach nur so wissen und für nichts bestimmtes.
Da es mit dem Pass ja egal ist wie hier gesagt wird. -
Naja, der Wachinstinkt ist ja schon spitztypisch...
Wobei man auch etwas weitläufiger sagen könnte: Da ist bestimmt ein Urtyp-Hund drin. Welcher genau, wirst du eh nie rausfinden.
Ich hatte auch einen Spitzmix. Was da noch drin war - ich weiß es bis heute nicht und es ist mir auch egal.
So wie er war, war er genial und der beste Hund der Welt.
-
http://www.westgotenspitz.de/Bilder/Dahlia_profil005_300.jpg
das ist ein Westgotenspitz auch genannt Schwedischer Vallhund
abgesehen von den etwas kürzeren Beinen sieht dieser Hund doch aus wie meine, vllt ist es ja eine kreuzung aus diesem und einem großen Spitz.
Was meint ihr, wäre es möglich?
-
anhand von Bildern und Bildvergleichen kann man nicht wirklich feststellen, was in einem Mix drin ist. Entweder man weiss es oder man weiss es nicht. Alles andere ist Rätselraten ohne die korrekte Lösung je zu erfahren.
Ich kenne einen Labbi-Dalmi-Mix, bei dem ich jede Wette eingegangen wäre, dass da ein Windhund mitgespielt hat. Dem war nicht so.
Und einen Border-Golden-Mix, der auf den ersten Blick als Border durchgegangen wäre. V.a. wenn man bedenkt, dass der Border Collie als Rasse doch deutliche Variationen im Aussehen zeigt.
Was im EU-Pass steht ist bei Mischlingen erst mal völlig egal. Und wenn der Mix nicht nach "Kampfhund"/"KH-Mix" aussieht, sowieso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!