Sommergeschirr

  • Huhu :hallo:

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Speziell für den Sommer, da mir das K9 doch etwas zu Körperdeckend ist. Hätte gern etwas leichtes. Ein Halsband geht leider nicht, da der Hals anscheinend dicker als der Kopf ist. Er rutscht aus allen raus.

    Also was habt ihr so für Geschirre und warum?

  • Es gibt doch auch das K9 ohne den Sattel. Den tragen hier viele im Sommer.

    Ich habe eines von Trixie, dass reflektiert, damit man schwarzen Hund auch im Dunkeln sieht.

    Hier. Besseres Bild habe ich grad nicht:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich war es wichtig (nach ein paar Fehlkäufen) dass ihm das Geschirr nicht in den Achseln reibt und da mein Hund auch sehr unförmig ist, war es schwer etwas zu finden. Dieses Geschirr hat einen Steg am Rücken und dadurch scheuern die vorderen Gurte nicht so in den Achseln.

  • Ich habe zwei Geschirre von blaire.de - maßgeschneidert und in eigener Farbkomposition. Find ich super. Da ist der Name meines Hundes und unsere Telefonnummer eingestickt und Reflektorstreifen sind auch mit dran. Die Neoprenpolsterung trocknet super schnell nach einem Bad im Bach oder See und ist außerdem mitsamt dem Gurtband absolut pflegeleicht.

  • Meine Hunde tragen neoprengepolsterte Camiro Geschirre - im Sommer und Winter.

    Die sind maßgeschneidert, haltbar, pflegeleicht und bezahlbar. Und das Neopren trocknet schnell, wenn sie mal baden waren.

    Kasper rutscht übrigens auch aus dem Halsband, wenn man es so einstellt, dass es nicht zu eng ist. Jetzt trägt er ein Zugstopphalsband. Ohne Zug liegt es locker um den Hals, versucht er sich rauszuwinden, zieht es gerade so weit zu, dass er seinen Kopf nicht durchbekommt.

    Gruß,
    Johanna

  • Erstmal vielen Dank für die Anregungen.
    Das Gurtband von K9 hatte ich schon. Es saß nicht gut/rutschte und auch nur reines Gurtband möchte ich nicht. Die von Camiro gefallen mir sehr gut, leider sind keine Borten dabei die mir gefallen. Die von Blaire werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank schonmal!
    Ein Halsband kommt auf keinen Fall in Frage. Es ist mir zu unsicher. Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Hat auch einen Zugstopp genommen. Der Hund konnte sich trotzdem rauswinden und wurde dann leider vom Auto überfahren. Mir ist das zu unsicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!