Mein Hund, kein Tier aus dem Streichelzoo

• Hi

Ich sehe das so ähnlich wie Pebbles. Meine Hunde müssen sich nicht von Fremden antatschen lassen.
    Bei Kasha habe ich dieses Problem ja eher selten. Die meisten machen um so einen großen schwarzen Hund freiwillig einen Bogen. Ich wurde bisher nur von zwei Leuten gefragt, ob sie sie mal streicheln dürften und beiden habe ich erklärt, dass sie es gerne versuchen dürften. Kasha ist aber jeder Berührung ausgewichen (sie lässt sich grundsätzlich von Fremden nicht anfassen).
    Einmal waren wir auf einer Geburtstagfeier und da war so ein verzogener Bengel (entschuldigt den Ausdruck), der ständig hinter Kasha herlief und sie immer dann, wenn sie nicht in seine Richtung sah, gestreichelt hat (wenn sie ihn ansah, hat er sich offensichtlich nicht getraut). Nachdem ich ihm x-mal erklärt habe, dass man das bei Hunden nicht machen darf und das die auch mal zuschnappen könnten, habe ich lauthals vor seinen Eltern erzählt, dass Kasha keine Kinder mag und auch mal schnappen würde. Die Eltern haben den restlichen Abend mit Argusaugen auf ihr Kind geachtet und ich und mein Hund hatte unsere Ruhe. :D

In so einem Fall ist es mir immer noch lieber meinen Hund als Schnapper darzustellen, als dass sie zu Tode genervt wird. Der kleine Rotzlöffel ist ihr damals doch tatsächlich unter den Tisch gefolgt, wo sie sich zurückgezogen hatte um endlich ihre Ruhe zu haben.

liebe Grüße
    Steffi

• Wenn mich jemand nett fragt, ob er meinen Hund mal streicheln darf, habe ich an sich nichts dagegen. Wenn mir ein Hund gefällt, gehe ich auch auf die Leute zu und frage ob ich streicheln darf. Wenn sie nein sagen ist es ok, wenn ich merke der Hund möchte das nicht, lass ich es auch sein.

Allerdings kann ich es auf den Tod nicht ab, wenn Kinder meinen, weil meine Lady so klein ist oder sonst was, sie einfach so betatschen zu können. Mir ist das mal passiert, da stand ich mit Lady etwas abseits auf einem Flohmarkt, und plötzlich kam da ein Junge, etwa 6, angerannt, tippte Lady ganz dämlich von HINTEN an und verschwand wieder. :shock: Der Junge hat Glück, dass ich Lady frühzeitig daran gewöhnt habe und sie sich sehr sehr viel gefallen lässt. Nicht jeder Hund hätte so locker reagiert. Und was mich am meisten an der Sache aufregt ist, dass wenn Lady nun doch gebissen hätte, ich als Hundehalter den A**** aufgerissen bekommen hätte dafür, weil mein Hund dann ja ach so böse wäre.

Liebe Grüße

• Hey.
    Danke für Eure vielen Meinungen dazu.
    Ich lasse fremde Leute schon mal Lisa streicheln, wie gesagt, nur wenn sie nicht an der Leine ist.
    LG Ina

• Das kenn ich auch - Ben haßt es - wenn sich ihm unbekannte Männer zu ihm runterbeugen - das zieht er schon mal die Zähne - schnappt aber nicht.

Da er nunmal so ein freudiges Kuschelkerlchen ist - möchte ihn jeder kuscheln - wenn ich sage, langsam, mit Männern muss er erstmal "warm" werden - bitte ... heißt es RuckZuck - bloß aufpassen - der Hund beißt !

Menschen !

• Mein Vorschlag um das Streicheln zu verhindern:

Ist zwar irgendwie hinterhältig und geht auch nicht bei jedem Hund. Den Hund in irgendeinem ekligen Zeug wälzen lassen, und dann darf ihn jeder provokativ streicheln. Natürlich tut es mir dann außerordenlich leid, daß ich nichts zum abwischen dabei hab; leider konnte ich auch nicht eingreifen, aber so ists halt wenn man fremde Hunde streichelt.
    Natürlich denjegen dann mit seinem "Glück" stehen lassen.

Schönen Tag noch

• Hallo,

mein Hund mag sich schon gar nicht von Fremden streicheln lassen. Ich sag dann immer, ich mag das auch nicht, wenn andere Leute mir auf dem Kopf rumtatschen und so gehts halt auch meinem Hund!

Und das zieht meistens und die Leute nicken verstehend mit dem Kopf! Sie mögens nämlich auch nicht!!!

LG Kindhund

• Oh Mann, das kenne ich nur zu gut! Ich kann keine 10 Meter gehen ohne dass ihn jemand anfasst!! :dagegen: Die Schlimmsten sind die, die ihn dann auch noch auf den Arm nehmen!!!!!!!! Dann werd´ich allerdings auch jedesmal richtig sauer, ich nehm´doch auch nicht andrer Leut Babys einfach so auf den Arm!!!

Neulich wird´ein richtig penetrant, der wollte ihn mir unbedingt abkaufen und hatte sogar schon 300 Euro in der Hand. Unglaublich manche Leute, echt.

• HI!

Da muss ich jetzt doch mal was erzählen...

War gestern auf dem Hundeplatz und eigentlich sollte man denken, dass Kinder dort wissen, WIE man mit Hunden umgeht!!!

So ist es sicher nicht!!! :shock:

Gestern führe ich meinen Hund auf den Platz und da ich sowieso das Spielzeug in meiner Tasche verstauen musste schnüffelte er etwas und ich musste dann etwas ziehen, das er merkt das er sich da NICHT festschnüffeln sollte!

Tollerweise stand schon ein kleines Mädchen hinter mir welches meinen DSH am ARSCH schob !!! :runterdrueck:

Ich dachte echt mir hackt's...verdammt, was soll das? Er hat glücklicherweise nur dumm geguckt aber es hätte verdammt nochmal schief gehen können!!!! :flehan:

Gruß
    Kleine!

• Achja was ich vergessen hab...glaubt ihr das ich so perplex war, das ich nur gesagt hab: "Lass es?"

Keine Standpauke oder so...war echt zu geschockt! :blume:

Gruß
    Kleine

• hm....also ich hab da gar keine Probleme mit diesem Thema, weil mein Hund sich 1. nicht gerne streicheln lässt und 2. auch ein wenig Angst vor fremden Menschen hat. Das hat sicherlich damit zutun, das er so klein ist und sich so alle über ihn drüberbeugen....er lässt sich noch nicht einmal von anderen locken, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist (ich denke da an die lieben Omis die meinem Hund immer was liebes gönnen wollen :wink: )
    aber ich habs auch gehasst, als mein Hundi noch Welpe und mini war, als ihn alle antatschen und hochheben wollten :shock: deshalb kann ich euch alle sehr, sehr gut verstehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!