Zeigt her eure Hundemarken!

  • Zitat

    wir bezahlen 124 oder 128 bin mir grad nicht sicher. meine freundin, die 2km weiter, ausserhalb von bremen wohnt bezahlt 15 euro im jahr.


    Melde doch dein Doggie dort an...oder geht das nicht? :???:


    Versuche wäre es echt wert! :D

  • Zitat

    Melde doch dein Doggie dort an...oder geht das nicht? :???:


    Versuche wäre es echt wert! :D


    Nein, das geht nicht. Der Hund muss dort angemeldet sein, wo der Halter seinen Hauptwohnsitz hat.

  • Zitat

    das schlimmste ist ja, es wird von dem geld nichts fuer hund getan. keine freilaufflaechen, oder kotbeutel.


    ach das kann man so nicht sagen. ich zahle 100euro.
    wir haben hier mehrere gebiete wo der hund freilaufen darf, die sind auf der stadthompage auch aufgeführt.
    hier im wohngebiet gibt es dort, wo viele leute hin gehen 2 beutel spender. diese liegen vllt 300meter auseinander, dazwischen auch 2 mülleimer.
    samstag abend war der eine spender leer und er war am montag morgen schon wieder gefüllt.


    allerdings sind die dinger total unpraktisch, bis man da einen beutel rausgezuppelt hat, dauert das ewig.

  • Zitat

    Ist bei uns das gleiche... Rein theoretisch hab ich zwei Hunde (Amigo und Gremlin). Kira ist die Hündin meiner Mutter. Wir haben ein Zweifamilienhaus, also ein Haus mit zwei Wohnungen - mit separaten Eingängen, separaten Stromkreisen etc. Ist für´s OA egal - wir haben die gleiche Adresse, also wird die Steuer für 3 Hunde berechnet - was natürlich teurer ist, als wenn sie die 1 x für 2 Hunde und 1 x für nen Einzelhund berechnen würden... Ich find´s unverschämt.


    Das würde ich so nicht hinnehmen. Denn Ordnung muß sein.


    Wie sind die Hunde denn versichert ?
    Ist der eine bei deiner Mutter versichert ? Wenn ja, würde ich mit dem Versicherungsschein hingehen und den vorlegen.

  • Zitat


    Das würde ich so nicht hinnehmen. Denn Ordnung muß sein.


    Wie sind die Hunde denn versichert ?
    Ist der eine bei deiner Mutter versichert ? Wenn ja, würde ich mit dem Versicherungsschein hingehen und den vorlegen.


    Zumal das mit der Adresse ja nicht das Hauptargument sein kann, sonst gäbe es ja in jedem Plattenbau immer nur einen Ersthund... ;)
    Ich würde aber mal behaupten, dass es da in erster Linie ärgern gibt, weil so viele versuchen zu besch***, dass die Finanzamtmitarbeiter noch solche Tips geben macht es auch nicht besser =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!