Zeigt her eure Hundemarken!

  • Zitat

    Hallo,
    ich such auch mal nach unser Hundemarke, glaube die sind rot.
    Tip für die Steuer.
    Jeder Ersthund ist günstiger als der Zweithund.
    Also haben mein Mann und ich jeder einen Ersthund. Evtl. würden auch noch unsere Kinder einen Ersthund bekommen, wenn das Rudel noch wachsen sollte. ;)


    Super Tip, nur nicht wenn man weiß, dass die Hundesteuer in der Regel pro Hund im Haushalt, nicht je Halter zu zahlen ist. :hust:

  • Hallo,
    ist das echt so?
    Bei uns wohl nicht, da der Tipp von der Verwaltungsangestellten kam, als wir den Zweithund angemeldet haben.
    Gibts wohl Unterschiede, ja nach Ort denke ich. :???:

  • Bei uns hier in der Gemeindeverwaltung scheinen sie das Prinzip nicht so ganz zu verstehen. Da wird einem - wenn man zwei Hunde hält - zweimal der Satz für den Ersthund berechnet :D (Obwohl es einen extra Satz für die Haltung ab 2 bzw 3 Hunden gibt)

  • Das hat bei uns auch nicht funktioniert. Wollte meine Hündin als Ersthund anmelden (immerhin ist sie ja der erste Hund) und bei uns geht es nach Hund auf dem Grundstück bzw. Haushalt. Der Finanzdame leuchtete auch nicht ganz ein, dass wir im Endeffekt 2 Wohnungen im Haus haben.


    Aber was beschwere ich mich- immerhin bezahlen wir hier anscheinend am wenigstens...

  • Zitat

    Das hat bei uns auch nicht funktioniert. Wollte meine Hündin als Ersthund anmelden (immerhin ist sie ja der erste Hund) und bei uns geht es nach Hund auf dem Grundstück bzw. Haushalt. Der Finanzdame leuchtete auch nicht ganz ein, dass wir im Endeffekt 2 Wohnungen im Haus haben.


    Ist bei uns das gleiche... Rein theoretisch hab ich zwei Hunde (Amigo und Gremlin). Kira ist die Hündin meiner Mutter. Wir haben ein Zweifamilienhaus, also ein Haus mit zwei Wohnungen - mit separaten Eingängen, separaten Stromkreisen etc. Ist für´s OA egal - wir haben die gleiche Adresse, also wird die Steuer für 3 Hunde berechnet - was natürlich teurer ist, als wenn sie die 1 x für 2 Hunde und 1 x für nen Einzelhund berechnen würden... Ich find´s unverschämt.

  • Junge, junge, junge...das sind Preise... :???:


    Rein rhetorisch...für was denn überhaupt? Wenn ich mir hier die Mülleimer anschaue, und, in welchen Umkreis die liegen, dann sind ja schon die Gänge zum Mülleimer eine Hunderunde für sich.


    :D Dafür habe ich nun einen Plan, wo ich nicht hinziehe. :D Schwarzwald (144Euro) ist ja echt nicht zu empfehlen.


    Mone2801: Ja...zum Thema unverschämt gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ehe ich mich mit denen anlege...ach nö.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!