Zeigt her eure Hundemarken!

• Lustiger Thread... :gut:

Das es so viele unterschiedliche Formen gibt hätte ich auch nicht gedacht.

Unsere ist grün, komische Form und nur ein Hundekopf und Gemeindename (natürlich auch Streuernummer!)...

Mache gleich mal ein Bild von unserem Sammelsurium... :D

• Zitat

Huhu ihr lieben ich hab mal eine Markenfrage,
    Ich hab so viele ,gibt es evtl. stabile Täschen wo man die am Halsband des Hundes befestigen kann?

Jep, gibt es... hab heut erst eine gekauft, sehr stabil, mit Schlüsselring für die Marken, Reißverschluss, innen mit Kunstleder beschichtet, demnach kommt da wohl auch kein Wasser rein. Und per Gummizug kann man es einfach aufs Halsband aufziehen. Guckst du hier:

http://www.more4portal.de/dogs/ausgehen-reisen/pocky.html

• Zitat

Hey danke dir das ist ja prima!

Da nicht für! ;)

Unsere hier von Kassel sieht von der Form her so aus wie die von Schnauzermädel auf Seite 11. Farbe ist dreckiges Orange!

Foto lohnt sich nicht... denn außer der Nummer, die noch so halbwegs zu erkennen ist, ist alles andere komplett weggekratzt!

• es gib von Dog more ein Tasche was mann den Hunde am Halsband macht.ich finde es sehr gut da sind 4 marken drin und es macht kein Lärm

Nein habe meine noch nicht für 2011
    aber heißt das nicht das sie bis 2011 hält dann müssten wir ja die erst nächstes jahr bekommen

• Zitat

Ists eigentlich normal, dass man jedes Jahr eine neue Nummer bekommt!?? :???:

Das händelt jeder Kreis/Stadt/Gemeinde anders. Ich finde es bei uns irgendwie übertrieben, das man jedes Jahr eine neue bekommt....
    Aber gut, wenn die meinen...
    (Haben ja auch einfach die Steuer um 10€ erhöht, ohne Info)

• Wir bekommen eine bei Anmeldung und die sollte dann ein Hundeleben lang halten.

Ist nicht außerdem das ein ewig langer und :hust: teurer Verwaltungsaufwand jedes Jahr neue Hundemarken machen zu lassen?

Mal eine andere Frage...was zahlt ihr so im Durchschnitt an Steuern?

Bei Dina liege ich (als Zweithund) um die 50Euro im Jahr. Die andere Hündin kostet sogar nur ca. 35 Euro. In Erfurt müssten es so um die 80-100 Euro sein. (Ausgenommen die armen Listenhunde!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!