Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?
-
-
Zitat
Nur das nervt mich....nicht die automatische Anwesenheit der Kinder.
Genau das bringt hier aber alle auf einen Nenner
.. ich bin etwas amüsiert über die Diskussion hier muss ich jetzt mal gestehen, weil ihr alle das gleiche meint, aber total aneinander vorbei redet
...
Im Endeffekt hat hier niemand ein Kinder-Anwesenheitsproblem... das Problem liegt wie immer am anderen Ende der Leine - äh - des Dreiradhenkels
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Endeffekt hat hier niemand ein Kinder-Anwesenheitsproblem...
Doch....bei uns hier der Gesetzesgeber
-
Zitat
Doch....bei uns hier der Gesetzesgeber
Sehe ich als Konsequenz aus der Inkompetenz mancher Eltern
-
Zitat
Sehe ich als Konsequenz aus der Inkompetenz mancher Eltern
Yup...absolut....und um sich law suits vom Hals zu halten.
-
Zitat
Yup...absolut....und um sich law suits vom Hals zu halten.
Ja, bei euch sowieso
-
-
Zitat
Genau das bringt hier aber alle auf einen Nenner
.. ich bin etwas amüsiert über die Diskussion hier muss ich jetzt mal gestehen, weil ihr alle das gleiche meint, aber total aneinander vorbei redet
...
Nein eben nicht. Es gibt durchaus User die der Meinung sind.
Im Bezug auf herumschreiende, rennende, wild tobende und einfach nicht zu bändigende Kinder schrieb "Schnauzermädel"
ZitatWenn ein Hund Probleme mit was auch immer hat, dann ist das das Problem des Besitzers.
Der muss dann dafür sogen, dass er den Hund trotzdem artgemäß beschäftigt und bewegt. Und wenn er dafür privat eine eingezäunte Fläche pachtet.
Das ist so und warum sollte es anders sein? Mein Rüde verträgt sich nicht wirklich gut mit Rüden. Soll ich jetzt eine rüdenfreie Hundewiese fordern, wo er Hahn im Korb sein kann?
Frühere Hunde hatten ganz andere Probleme, da durfte einem teilweise nichts und niemand begegnen. Da muss man dann durch.Im Klartext, Hunde die -sagen wir mal aufgrund schlechter Vergangenheit- mit unerzogenen Kindern die laut und respektlos herumbrüllen ein Problem haben haben nicht einmal auf einer extra eingezäunten Hundewiese das Recht sich frei zu bewegen.
-
Oha ihr wart ja fleißig :D.
Zum einen bin ich beeindruckt, wie schlecht manche Leute lesen können und wie gut sie in der freien und entfremdenden Interpretation sind. Micki, tagakm und so einige andere haben schon mehrfach wiederholt worum es geht aber irgendwie scheint es nicht durzudringen.
Für mich ist es ganz einfach:
Kinderspielplatz - Ist für Kinder, gehe ich nicht mit meinem Hund hin.
Kindergarten - Ist für Kinder, gehe ich nicht mit meinem Hund hin.
Hundewiese - Ist für Hunde, gehe ich nicht mit meinen Kindern hin, sofern diese keine Ahnung von Hundeverhalten haben, Angst vor Hunden haben und rumspringen, schreien und Fahrrad fahren. Ich setze sie nicht der Gefahr aus von fremden Hunden umgerannt zu werden und sich die Beine zu brechen. Ab 12 Jahre halte ich für eine sehr schlaue Regelung.
Offen ist meine Frage ... wo waren alle diese begeisterten Eltern die ja ihre Kinder überall mit hinnehmen im WINTER? Den ganzen Winter über hat man dort nicht ein Kind gesehen?????
Ich erwarte von den Hunden dort kein perfektes Verhalten und stelle mich darauf ein. Es sind dort Hunde aller coleur ... Welpen, Junghunde, ältere perfekt erzogene Hunde, Hunde aus dem Tierschutz (mit oder ohne Macken), schlecht erzogene Hunde, gar nicht erzogene Hunde. Alle ... auch die von den gut erzogenen Hunden sind genervt von diesen Familienausflügen .... zumal .. wir von einer schönen Umgebung außerhalb des Hundeparks sprechen. Es ist ja nicht so, dass es außenrum nicht genauso schön wäre ... draußen gibt es Kühe, Pferde ... Wiesen ... perfekt für Spaziergänge und perfekt um den Kindern Kühe und Pferde nahezubringen.
Wir reden hier nicht von den toll erzogenen Kindern die perfekt reagieren. Die sind nicht das Problem .. auch wenn ich trotzdem denke, dass ab 12 Jahre die bessere Regelung wäre.
Ein Kind was schreiend vor einem bellenden Hund wegläuft, dass hat dort nichts zu suchen.
Was die Forderung nach der guten Erziehung der Hunde betrifft ... sowas braucht Zeit und viele Menschen haben so ihre Baustellen .. manche erziehen überhaupt nicht ... wäre das alles so einfach zu händeln, wie hier teilweise dargestellt, dann würde es kein Dogforum geben ;).
-
Magst du mir nochmal beantworten, um welche Wiese es geht?
-
Waren zuviele Antworten seit ich letztes mal drin war, habe deine Frage deshalb nicht gelesen. Es geht um Höltigbaum .. ehemaliger Truppenübungsplatz in Reinbek.
Zu den Aussagen "ich nehme mein Kind auch immer mit und hatte nie Probleme" .... ist ja auch richtig ... wenn die HH´s in einer Gruppe stehen und es betritt mal wieder eine Familie den Platz mit Kind und Rad, dann geht halt nur ein Raunen durch die Gruppe und man schaut, dass man eine andere Richtung als die Familie geht, nur leider trifft man sich ja doch immer. Direkter Dialog hat sich immer als schwierig dargestellt, da die Familien sehr garstig reagieren .... schön war auch die Aussage einer Familie "der Hund darf meinen Hund anbellen aber nicht mein Kind" ha ha ha.
Es gibt unzählige die sich darüber aufregen aber man sagt es diesen Leuten nicht, weil es unproduktiv ist. Oft geht die Diskussion dann richtig los, wenn ein Kind angesprungen wurde oder angebellt und schreiend durch den Park rennt, damit sich gleich der nächste Hund bellend nähert ... dann heißt es "warum nehmen sie denn ein Kind was Angst vor Hunden hat hier mit her" ... die Antwort "passen sie gefälligst besser auf ihre Hunde auf ... unser Kind hat keine Angst vor unserem Hund" .... tja .. aber vielleicht vor anderen .. warum rennt es sonst schreiend davon und zieht die Jagdlust anderer Hunde auf sich?
Man sollte auch bedenken, wieviele Hunde Jäger sind und ein schreiendes, laufendes (oder sich auf dem Fahrrad fortbewegendes Kind) löst den Jagdinstinkt aus.
-
Okay, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!