Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?
-
-
Wir gehen in Hamburg oft zu einer riesen Wiese mit Wäldchen. Die ist von der Stadt zur Verfügung gestellt und eingezäunt und eindeutig mit Tor als Hundewiese gekennzeichnet.
Nun bringen dort immer wieder Eltern ihre Kinder (Kleinkinder) mit, teilweise mit Fahrrädern. Dies sehr zum Leid vieler Hundehalter, denn grade da dort alles eingezäunt ist, gehen auch einige Leute hin die vielleicht nicht den perfekt erzogensten Hund haben. Es kommt also immer wieder zu Vorfällen, dass Hunde Kinder anspringen, ankläffen, sie verfolgen etc.
Es gibt ja nicht grade wenige Hunde die Probleme mit Kindern haben, andere mit Fahrrädern oder was auch immer. Wenn jetzt ein Kind auf dem Fahrrad da langfährt, es schreit und rumkaspert ist dies einfach eine direkte Einladung für viele Hunde. Manche HH´s flüchten schon freiwillig, wenn sie mal wieder sehen, dass ein Familienausflug in den Hundepark vor Ort ist. Die Krönung dabei ist eigentlich, dass es auch viele Kinder gibt die ihrerseits Angst vor den Hunden haben und wenn ein Hund auf sie zurennt, schreiend und mit den Armen fuchtelnd wegrennen. Die Eltern sind dann immer ganz empört über die bösen Hundehalter die solche bösen bösen Hunde haben.
Mich würde mal interessieren, ob jemand Urteile kennt, wenn in so einem Fall etwas passiert?!
Was ich mich echt frage ist, warum geht man mit einem Kind was Angst vor Hunde hat, auf eine eingezäunte Hundewiese .... wir dürfen mit unseren Hunden ja auch nicht auf den Kinderspielplatz?!
Habt ihr Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine andere Frage (denn deine eigentliche kann ich nicht beantworten):
Habt ihr die Eltern schonmal darauf angesprochen, dass das ein Hundeplatz ist? Also ehrlich, ich würde wahrscheinlich ziemlich stinkig werden. Denn als Hundebesitzer ist man schon sehr sehr eingeschränkt, nirgends darf der Hund legal frei laufen und dann kommen die ganzen Leute auch noch in GEKENNZEICHNETEN Hundeausläufe? Hallo?
-
Tja, ist es denn nur, dass diese Wiese ausschließlich für Hunde ist?
Ich nehme meine Kinder auch manchmal mit auf die Hundewiese, was soll man denn machen, wenn man Hund und Kinder hat? Ich achte allerdings sehrwohl darauf, dass sich der Kleinste bei mir aufhält, oder er wird im Kiwa "fixiert".
Ich denke, wenn etwas passiert, gilt das Gleiche wie außerhalb der Wiesen, man sollte seinen Hund unter Kontrolle haben, seine Kinder allerdings auch. Eine Hundewiese ist ja kein Freifahrtsschein, um aggressive Hunde freizulassen.LG Katja
-
Ja klar ... alles schon versucht. Die werden megasauer, wenn du versucht mit ihnen darüber zu sprechen.
Es gibt da einen Hund, ein totales Goldstück, der kriegt schon auf 50 Meter die Krise, wenn er nen Kind sieht und verbellt es. Es ist echt bitter muss ich sagen, denn wie du schon sagst, man ist eh schon überall eingeschränkt und dann sowas.
hettibert
AGGRESSIVE HUNDE????? Wo sprach ich von aggressiven Hunden?Es ist wie ich schon schrieb, eine Wiese die extra von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde. .. .mit anhängigen Wäldchen ... alles eingezäunt, mit einem Tor, wo dick dransteht HUNDEWIESE.
Wo sind diese ganzen Leute eigentlich wenn es kalt ist???? Während der kalten Jahreszeit hat man nie Probleme mit diesen Familienausflüglern. -
Zitat
Ja klar ... alles schon versucht. Die werden megasauer, wenn du versucht mit ihnen darüber zu sprechen.
Entschuldige was??? Wo leben wir eigentlich, dass selbst auf einer gekennzeichneten HUNDEWIESE (und auch noch EINGEZÄUNT!) die Hundebesitzer zurückgedrängt werden?
hettibert das ist doch was anderes wenn du als HH deine Kinder mitnimmst, die haben dann ja auch sicher keine Angst. Aber wenn man dort regelrechte Familienausflüge startet, mit unzähligen Kindern die Angst haben- hallo?
-
-
Zitat
Was ich mich echt frage ist, warum geht man mit einem Kind was Angst vor Hunde hat, auf eine eingezäunte Hundewiese ....das habe ich mich auch gefragt. verstehe die eltern nicht. haben die keine angst um ihre kinder? aber gut...
fanta, ich denke, wenn etwas passiert, ist der hundehalter trotz hundewiese der gelackmeierte.
hab aber nicht wirklich ahnung davon. bei uns gibt es solche eingezäunten gebiete nicht. aber auf einer hundewiese im park haftet der halter für seinen hund.
gruß mairon
-
Marion
Genau das befürchte ich nämlich auch.Wenn man sein/e Kind/er schon mitnimmt, dann sollte man ihnen zumindest die Basis des Hundeverständnisses beigebracht haben und sie nicht johlen und schreien lassen.
Und ich persönlich finde, dass Kinder auf einer Hundewiese, wo locker so 30 Hunde rumrennen, nix zu suchen haben und ich finde es eine Verantwortungslosigkeit, dass es Eltern gibt die das machen.
Da ich es für verantwortungslos halte interessiert mich halt, ob - was wir alle nicht hoffen wollen - wenn was passiert, die Eltern eine Mitschuld bekommen, denn wo Hundewiese draufsteht (eingezäunt mit Tor) ist definitiv auch Hundewiese drin ;). -
Also ich wär da auch stinkig wenn ich mit meinem Halbwüchsigen da extra hingeh um ihn toben zu lassen und da ist Kinderspielzeit mit Gegröle und rumgefahre und Geplärre! Das geht ja gar nicht! Da würd der Bär die ganze Zeit den Kindern am Rocksipfel hängen weil er das Geschepper von den Fahrrädern und das Juchzen und Schreien so interessant findet. Da würd ich einmal und nie wieder hingehen wenn da immer Familienausflug ist und die Kinder sich da nicht benehmen können! Gott sei Dank gibts so was bei uns nicht
!
-
Für mich hört sich das an als wenn die Eltern mit Kindern Hundelos sind.
Dann frage ich mich was sie da machen????????????
Ich gehe doch mit meinen Hund auch nicht auf dem Spielplatz um ihn auszuführen
Wir haben selber einen Hund und Kinder,wenn die mitkommen dann dürfen sie sich auch von uns nicht weit entfernen und müssen sich Hundegerecht verhalten!!!
Kann leider die Eltern da nicht verstehen :zensur: -
Zitat
fanta, ich denke, wenn etwas passiert, ist der hundehalter trotz hundewiese der gelackmeierte.Ich habe keinerlei Ahnung. Aber wie es das z.B. wenn ich mit meinem Hund dort hingehe, weil er sonst nicht frei laufen darf (da überall verboten, oder vielleicht ein Jäger und er schlecht hört etc pp- denn auch diese Hunde MÜSSEN frei rennen dürfen) und es entsteht eine Rauferei zwischen ein paar Hunden- irgendwelche Besucherkiddies (die auch wo anders hingehen könnten, Spielplatz z.B. wo Hunde nämlich NICHT hindürfen und wo auch penibel drauf geachtet wird!) dazwischen geraten und Schrammer abbekommen (keine ernsthaften Verletzungen) und nun die Eltern mit Anzeige und so nem Mist kommen- ist der Halter der einzig Schuldige???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!