Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?
-
-
Zitat
Es geht hier nicht um meine Hunde, die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert Nee, hier laufen genügend Hunde rum die sich weit genug vom HH entfernen oder aber nicht abrufbar sind (ok, zu Letzteren gehören meine auch ).
Es geht mir daran, dass man nicht unbedingt zur Hauptzeit mit der Hündin da laufen muss. Es gibt auch hier kaum Flächen wo die Hunde toben können ... und da die Hündin an der Leine ist, könnte man eventuell auch einen anderen Weg wählen *smile*
Überall wo ich mit meiner (ab und zu) läufigen Hündin gehe gehen auch Rüden. Oder soll ich nur an einer Grünfläche an der Hauptstraße stehen?
Ich nehme immer Rücksicht, wenn ich kann weich ich aus, oder informiere früh genug.
Aber ich bin nicht bereit ganz andere Wege zu gehen (bzw. zu Unzeiten wo kein anderer unterwegs ist), die so mies sind das sie kein anderer gehen will.
Wenn du oder andere ihre Hunde (Rüden) laufen lassen, obwohl sie nicht abrufbar sind, ist das euer Problem, nicht meins. [/quote] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Überall wo ich mit meiner (ab und zu) läufigen Hündin gehe gehen auch Rüden. Oder soll ich nur an einer Grünfläche an der Hauptstraße stehen?
Ich nehme immer Rücksicht, wenn ich kann weich ich aus, oder informiere früh genug.
Aber ich bin nicht bereit ganz andere Wege zu gehen (bzw. zu Unzeiten wo kein anderer unterwegs ist), die so mies sind das sie kein anderer gehen will.
Wenn du oder andere ihre Hunde (Rüden) laufen lassen, obwohl sie nicht abrufbar sind, ist das euer Problem, nicht meins.[/quote]
Du gehst also mit deiner Hündin zur Hauptzeit dort spazieren, wo eine der wenigen Möglichkeiten ist die Hunde generell frei laufen zu lassen?
Und wo bitte habe ich geschrieben das ich mit meinen Rüden das Problem schon einmal hatte?
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Haben alle Hunde auf den Auslaufwiesen Narrenfreiheit? Müssen hier freilaufende Hunde nicht gehorchen?LG
-
Ich bin in Niedersachsen, hier dürfen überall Hunde frei laufen außerhalb der Brut und Setzzeit.
Und hier laufen überall Hunde rum, ich müßte entweder mit dem Hund 20 km fahren, oder in die Innenstadt gehen.
Du hast doch von einem Truppenübungsplatz gesprochen und nicht von einer Hundefreilauffläche, oder hab ich was falsch verstanden? -
Zitat
Ich bin in Niedersachsen, hier dürfen überall Hunde frei laufen außerhalb der Brut und Setzzeit.
Und hier laufen überall Hunde rum, ich müßte entweder mit dem Hund 20 km fahren, oder in die Innenstadt gehen.
Du hast doch von einem Truppenübungsplatz gesprochen und nicht von einer Hundefreilauffläche, oder hab ich was falsch verstanden?Ja, vom Truppi. Dort ist zwar Leinenzwang, aber das wird nicht so wirklich eingehalten. Hier in Hannover gibt es in meiner Nähe eine Freilauffläche - direkt an der Straße. Ansonsten herrscht hier Leinenpflicht in den Grünflächen.
-
-
Das wußt ich nich, auf eine Hundefreilauffläche würd ich natürlich nicht gehen, auf den Streß hätte ich ja gar keinen Bock.
-
Zitat
Das wußt ich nich, auf eine Hundefreilauffläche würd ich natürlich nicht gehen, auf den Streß hätte ich ja gar keinen Bock.
Ich habe kein Problem wenn hier läufige Hündinnen sind. Und ja, ich kann meine Hunde dann nicht mehr abrufen - aber ich glaube das "Problem" haben viele Besitzer von Rüden.
Mir ging es nur um den Truppi zur Hauptzeit - also Sonntags Mittags oder so. Ansonsten kann man sich auch da locker aus dem Weg gehen
Und nun zurück zum Thema, ich glaub wir sind ein wenig davon abgekommen
-
Okay, hatte das übrigens so verstanden, dass deine Hunde allgemein nicht abrufbar wären.
-
Zitat
Okay, hatte das übrigens so verstanden, dass deine Hunde allgemein nicht abrufbar wären.
Meine Hunde sind 9 und 10 Monate alt, ich habe sie mit ca 12 Wochen und den anderen mit 8 Monaten bekommen. Ohne Ablenkung ist alles kein Problem. Es gibt Tage, da kann ich Beide auf dem Truppi ohne Probleme abrufen, dann wieder nicht. Aber wir arbeiten daran
-
Zitat
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Haben alle Hunde auf den Auslaufwiesen Narrenfreiheit? Müssen hier freilaufende Hunde nicht gehorchen?Das würde ich gerne nochmal hervorheben! Sehe ich nämlich genauso! Meine Hunden ist es strengstens verboten Kinder zu jagen, anzuspringen, anzukläffen oder sie sonstwie zu erschreckend. Auf die Idee würden sie auch nie kommen...egal wie die Kinder schreien und rennen...und bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme das Junghunden klarzumachen...
Natürlich ist eine Hundeauslauffläche, ein Hundeplatz oder sonstwas in erster Linie dazu da, dass die Hunde sich frei bewegen können, aber da gelten doch die gleichen Verhaltensregeln wie sonst im Alltag auch, oder??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!