"Hund im Bett fördert die Bindung"
-
-
Meine Zwei dürfen mit ins Bett.
Allerdings ist von vorne herein geklärt,
dass sie auf meiner Seite des Betts nichts zusuchen haben.Ob es die Bindung stärkt, kann ich nicht sagen, die Beiden entscheiden selbst ob und wie lange sie mit drin liegen wollen.
Ace liegt meist über den Tag verteilt immer mal wieder drin und dafür Nachts auf seinem Kissen davor. Lena schläft meistens nur Nachts im Bett.Ich würde eher sagen, das es egal ist, ob Hund im Bett mitschläft oder nicht, so lange der Hund in seiner Familie lebt und man sich mit ihm genug beschäftigt, würd es immer eine Bindung geben.
Wie stark die ist hängt vom Tier selber und seinem Umfeld ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine kleine Fellnase darf auch ins Bett. Sie ist gerade mal 8 Wochen alt, vor drei Wochen aus Neapel adoptiert. Mein Tierarzt hat es uns sogar geraten, sie bräuchte viel Körpernähe.
Mal abgesehen davon, gibt es für uns nichts Schöneres, als das schlafende (und somit ausnamsweise mal brave) Hundebaby zwischen uns zu haben. Allerdings trollt sich Mandame nach kurzer Zeit ans Fußende und weckt uns nur wenn sie Gassi muss mit Nasenstübern (was auch ein vorteil ist - Nachts ist sie absolut stubentrein!
Das Sofa ist Tabu - auch wenn sie zornig da sitzt und auch diese Welt erobern würde.
Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden, wie er es mag. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass man Möchtegern-Alfawölfchen nicht ins Bett lassen sollte, weil sie dann noch dominanter werden könnten.Ich denke Fellnasen sind mit uns glücklich wenn wir uns um sie liebevoll kümmern - ob sie ins Bett dürfen oder nicht.
Später das ins Bett kommen wieder abzustellen ist umso schwieriger, weil die Nasen nicht verstehen, warum sie es plötzlich nicht mehr dürfen...
Grüßle
Petra -
Guten Tag,
.. ich möchte auch meinen Senf dazu abgeben. :) Unser Hund schläft selbstverständlich in unserem Bett mit. Bevor wir in die neue Wohnung gezogen sind war das auch gar kein Problem.. wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen - alles wunderbar. Wir hatten uns sogar die guten Polsterbetten bestellt. Wir waren skeptisch den Hund auch dort schlafen zu lassen.
Mittlerweile tut er es - er ist auch nichts anderes gewöhnt. Nur weil neu & so.Unser Hund weiß was sich gehört & was nicht - wir haben ihm dort eine Decke hingelegt wo er immer drauf schläft. Es klappt. Manche ekeln sich ja davor, den Hund dort schlafen zu lassen. Finde ich Blödsinn. Denn er ist genauso ein Bestandteil in der Familie - wie jeder andere auch.
-
artax empfindet es auch als strafe wenn er nicht mit ins bett darf, lino kommt mit ins bett und geht ann aber auf sein platz wenn wir eingepennt sind
-
Was soll der Hund im Bett? Zum einen finde ich das hygienisch bedenklich und zum anderen: Wer paßt nachts draußen auf?
-
-
Zitat
Was soll der Hund im Bett? Zum einen finde ich das hygienisch bedenklich und zum anderen: Wer paßt nachts draußen auf?
Die meisten Hunde hier sind nachts drinnen bei ihren Menschen.
-
Pepper schläft auch mit in unserem Bett. Wir alle genießen das sehr und möchten es nicht anders haben. Was andere Leute dazu sagen ist mir auf gutdeutsch sch....egal!!!
-
Außer Breandán dürfen alle mit ins Bett.
Ob das irgendwie die Bindung stärkt wage ich zu bezweifeln. Im Rudel schlafen die auch nicht immer alle beieinander.csg76: Hygienisch bedenklich? Das heisst, Du kuschelst auch nicht mit Deinen Hunden? Wäscht Dir jedesmal die Hände, wenn Du sie gestreichelt hast? Sorry, nich bös gemeint, aber versteh da jetz den Bezug nicht so ganz...
-
Grins, unsere Fellnase nächtigt auch bei uns mit im Bett.
Ob es die Bindung stärkt? Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich denke, Bindung zwischen Hund und Halter ist von mehreren Faktoren abhängig... das Bett steht da vermutlich ziemlich weit hinten.
Birgit
-
Ab und zu darf mein Hundi auch mit ins Bett und ganz, ganz selten darf sie sogar bei mir schlafen (meist wenn mein Männe nachts nicht da ist)
Ständig mag ich es nicht, besonders im Sommer wenn es sogar nachts zu warm für eine Decke ist!Ob es wirklich die Bindung stärkt, kann ich nicht beurteilen - ich glaube ich mache genug Dinge die mich und meinen Hund zusammen schweißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!